Hypercell ein ] Hypercell aus ] Zeige Navigation ] Verstecke Navigation ]
c++.de  

Forentreff 2012     
Bücher-Shop mit Amazon (Buchkategorien)C++ : Referenzen zu C++ : C++ Builder : Visual C++ : C# : Java : Spieleprogrammierung : Systemprogrammierung Linux : Software-Entwicklung : .NET : Compilertechnik : Algorithmen & Datenstrukturen : Objektorientierung : Entwurfsmuster : UML : eXtreme Programming : Scrum : Projektmanagement : Software-Testing : Datenbanken : Tom DeMarco : Dilbert : User Friendly
C/C++ Forum :: Linux/Unix ::  Konfigurationsfragen etc bitte ab jetzt nach "Themen rund um den PC"!     Zeige alle Beiträge auf einer Seite Auf Beitrag antworten
Autor Nachricht
nman
Moderator

Benutzerprofil
Beitrag nman Moderator 14:49:58 19.06.2005   Titel:   Konfigurationsfragen etc bitte ab jetzt nach "Themen rund um den PC"!            Zitieren

Hallo allerseits,

Nachdem das Forum jetzt ja ein bisschen übersichtlicher unterteilt ist, werden wir in Zukunft Konfigurationsfragen aller Art konsequent in die Themen rund um den PC verschieben.

Bitte stellt hier also nur mehr Fragen zur Programmierung unter Unix. (Wenn in den ersten paar Wochen ein paar Fehlposts passieren, wird Euch natürlich niemand fressen. ;))

Liebe Grüße
nman

Zuletzt bearbeitet von rüdiger am 15:38:05 13.11.2010, insgesamt 2-mal bearbeitet
linu(x)bie
Mitglied

Benutzerprofil
Beitrag linu(x)bie Mitglied 15:36:27 22.06.2005   Titel:   Re: Konfigurationsfragen etc bitte ab jetzt nach "Themen rund um den PC"!            Zitieren

Find ich gut die Idee :)
nman schrieb:
Bitte stellt hier also nur mehr Fragen zur Programmierung unter Unix.

ähm..., fällt die Besprechung von einigen Systemtools/comandos auch unter die Rubrik Programmierung? Dieses Wissen wäre doch auch für Schellscript-schreiber notwendig.

gruss :)
nman
Moderator

Benutzerprofil
Beitrag nman Moderator 15:58:26 22.06.2005   Titel:   Re: Konfigurationsfragen etc bitte ab jetzt nach "Themen rund um den PC"!            Zitieren

linu(x)bie schrieb:
ähm..., fällt die Besprechung von einigen Systemtools/comandos auch unter die Rubrik Programmierung? Dieses Wissen wäre doch auch für Schellscript-schreiber notwendig.

Wird von Fall zu Fall entschieden; idR würde ich sowas schon hier lassen.
Aber wie gesagt, es wird Dich niemand fressen, wenn Du falsch postest, wir verschieben Dich dann einfach.

Benutzerprofil
Beitrag schrankwand Mitglied 13:30:52 23.06.2005   Titel:              Zitieren

Hi,

ich finde es gut dass die Entwicklung unter/für Linux und die Konfiguration und Installation von Linux jetzt hier etwas aufgeteilt wird. Allerdings finde ich das zweiteres immernoch etwas zu komplex ist, um es einfach mit in "Themen rund um den PC" zu packen. Wie wäre es denn wenn wir einen extra Bereich für Installation und Konfiguration von Linux aufmachen würden?

Gruß
Schrankwand
nman
Moderator

Benutzerprofil
Beitrag nman Moderator 13:53:45 23.06.2005   Titel:              Zitieren

schrankwand schrieb:
Wie wäre es denn wenn wir einen extra Bereich für Installation und Konfiguration von Linux aufmachen würden?

Erstens gibts dafür kaum genug Beiträge und zweitens haben wir schon jetzt enorm viele Foren.
Also ein ganz klares nein dazu, nichts für ungut. :)

Benutzerprofil
Beitrag linu(x)bie Mitglied 14:00:33 22.10.2005   Titel:              Zitieren

Ich wollt nur was anmerken:

Ich find das SOOOO schade, dass Ihr Linuxer tatsächlich so selten bei "Themen rund um den PC" reinschaut :( :(

gruss
nman
Moderator

Benutzerprofil
Beitrag nman Moderator 18:03:22 22.10.2005   Titel:              Zitieren

Naja, momentan habe ich verdammt wenig Zeit und da das außerhalb meiner Mod-Zuständigkeit liegt, kümmere ich mich zunächst mal um das Unix-Forum, Themen rund um den PC hat da eindeutig Nachrang.

Zeige alle Beiträge auf einer Seite

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Sie können Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.