Hypercell ein ] Hypercell aus ] Zeige Navigation ] Verstecke Navigation ]
c++.de  

Forentreff 2012     
Bücher-Shop mit Amazon (Buchkategorien)C++ : Referenzen zu C++ : C++ Builder : Visual C++ : C# : Java : Spieleprogrammierung : Systemprogrammierung Linux : Software-Entwicklung : .NET : Compilertechnik : Algorithmen & Datenstrukturen : Objektorientierung : Entwurfsmuster : UML : eXtreme Programming : Scrum : Projektmanagement : Software-Testing : Datenbanken : Tom DeMarco : Dilbert : User Friendly
C/C++ Forum :: FAQ - C++ Builder (VCL/CLX) ::  Allgemein - Erfahrung mit C++Builder 2006  
Gehen Sie zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 9, 10, 11  Weiter
  Zeige alle Beiträge auf einer Seite
Auf Beitrag antworten
Autor Nachricht
Unregistrierter

Beitrag Unregistrierter 14:22:06 22.02.2006   Titel:              Zitieren

Mit was für einer Hardware?
Werbeunterbrechung
Thomas J.
Mitglied

Benutzerprofil
Beitrag Thomas J. Mitglied 14:27:32 22.02.2006   Titel:              Zitieren

Pentium 4
1GB RAM
3,4GHz
HyperThreading deaktiviert
Platte weiß ich nicht
Windows XP Home

oder
Acer Notebook 1700
Pentium 4
2,1Ghz
1Gb RAM

Soeben habe ich nach dem 3 Neustart nach 5h 279MB (priv Speicher) 730MB(virt Speicher) -> 4. Neustart

Zuletzt bearbeitet von Thomas J. am 14:31:24 22.02.2006, insgesamt 1-mal bearbeitet
Unregistrierter

Beitrag Unregistrierter 14:49:18 22.02.2006   Titel:              Zitieren

Hm, ist doch schon ein schneller Rechner, meiner hier auf der Arbeit ist langsamer...

Bei mir dauert der Download mittlerweile noch 10 Stunden. Das wird also heute, vor Feierabend, nicht mehr fertig. Nächster Arbeitstag ist am Dienstag (wie es sich für eine Firma im Kölner Raum gehört ;) ). Ausprobieren wollte ich allerdings nicht auf dem Arbeitsrechner hier, sondern zu Hause auf einem -> also erst im Laufe der nächsten Woche.
Acidmrp
Mitglied

Benutzerprofil
Beitrag Acidmrp Mitglied 15:10:22 22.02.2006   Titel:              Zitieren

ist eigentlich komisch, dass es bei dir der Download so langsam ist. Ich hab mit konstant 240k gezogen...

Inzwischen hab ich auch ein Projekt gefunden das ich überhaupt nicht zum linken
bewegen kann. Immerhin hängt sich nicht die IDE weg, was ja schonmal ein gutes
Zeichen ist. Compilieren geht, beim Linken kommt dann folgendes:
[Linker Fataler Fehler] Fatal: Zugriffsverletzung. Link beendet.

ich hab noch keine Idee wie ich das debuggen soll...

Unregistrierter

Beitrag hm...funktionen? Unregistrierter 15:28:04 22.02.2006   Titel:              Zitieren

ich hab ihn auch mal angetestet, garnichmal so schlecht!

Eine frage hab ich aber mal, wie kann ich funktionen (methoden) hinzufügen?

beim BCB konnt ich das über ein menü machen, das geht hier wohl nicht mehr?
muss ich die alle händisch in code tippen?
und_mein_gelerntes?
Unregistrierter

Beitrag und_mein_gelerntes? Unregistrierter 15:34:26 22.02.2006   Titel:              Zitieren

meine frage ist, ich habe das Buch "C++ mit dem Borland C++ Builder"

war ja nich grad billig, und da wollte ich wissen, ist die anwendung beim BDS auch so, das ich mit dem wissen aus diesem buch da arbeiten kann?

in der trial habe ich noch keine großen unterschiede bemerkt!

frage obendrüber steht noch!
Acidmrp
Mitglied

Benutzerprofil
Beitrag Acidmrp Mitglied 15:42:00 22.02.2006   Titel:              Zitieren

also ich trag die Funktionen immer von Hand ein daher hat sich für mich nichts geändert. Trag doch die Header deiner Funktion einfach in deine .h ein und die
Funktion in die .cpp

Dein bisher gelerntes Wissen kannst du auch weiterhin noch verwenden. Ich hab ja
auch erst gerade mit BDS2006 angefangen und komm schon bestens zurecht (bis auf
mein Linker Problem...)

Autor

Benutzerprofil
Beitrag Reyx Autor 16:01:45 22.02.2006   Titel:              Zitieren

Eine einzige gewaltige Katstrophe. Nach 4 Installationsanläufen -da das BDS ständig irgendwelche "prerequired"-Software vermisst hat- verabschiedet sich die IDE bei mir schon beim Starten (etliche Packages lösen da Exceptions aus und werden dann aus der Startprozedur ausgeschlossen ... dumm nur, dass eines davon die "coreide" ist). Dann kommen irgendwelche Assemblies, die auch lediglich mit 'nem Fehler den Dienst quittieren und das BDS schmirgelt komplett ab. Zudem läuft das Setup wieder mal unverschämt (und vor allen Dingen: von mir nicht nachvollziehbar) langsam ab, die Sache wird regelrecht zum Gedultsspiel!

Nach einer Neuinstallation (bzw. Reparaturinstallation) startet das BDS sogar ... Aber sämtliche Menüpunkte im Bezug auf den C++ Builder fehlen und sobald ich eine Datei öffnen will, kommen neue Fehler und Exceptions sowie Meldungen, dass irgendwelche Klassen nicht registriert seien. Insgesamt wirkt die IDE auf mich sehr klobig und lahm im Vergleich zum BCB 6, zum BDS2k5 sehe ich dagegen kaum Veränderungen.

Nach 3 Stunden vergeblicher Versuche gebe ich es für heute auf ... so etwas bei einer "Enterprise"-Software, deren Preis im vierstelligen Bereich liegt, ist einfach nur erbärmlich!

Zuletzt bearbeitet von Reyx am 16:05:08 22.02.2006, insgesamt 2-mal bearbeitet
Unregistrierter

Beitrag Unregistrierter 16:07:32 22.02.2006   Titel:              Zitieren

Acidmrp schrieb:
ist eigentlich komisch, dass es bei dir der Download so langsam ist. Ich hab mit konstant 240k gezogen...

In der Tat, es ist. Mittlerweile habe ich festgestellt, dass egal, was ich downloade, alles kommt mit maximal 15 kb. Ich starte jetzt erst mal den Proxy neu...
stichwort
Unregistrierter

Beitrag stichwort Unregistrierter 16:31:08 22.02.2006   Titel:              Zitieren

Bloatware...
C/C++ Forum :: FAQ - C++ Builder (VCL/CLX) ::  Allgemein - Erfahrung mit C++Builder 2006  
Gehen Sie zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 9, 10, 11  Weiter
Auf Beitrag antworten

Zeige alle Beiträge auf einer Seite

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.