Windows Azure Cloud Storage ermöglicht es Ihnen bereits ab 0,10€ pro GB/Monat die Vorteile der Cloud zu nutzen.
Hypercell ein ] Hypercell aus ] Zeige Navigation ] Verstecke Navigation ]
c++.de  

Advanced Developers Conference     
Bücher-Shop mit Amazon (Buchkategorien)C++ : Referenzen zu C++ : C++ Builder : Visual C++ : C# : Java : Spieleprogrammierung : Systemprogrammierung Linux : Software-Entwicklung : .NET : Compilertechnik : Algorithmen & Datenstrukturen : Objektorientierung : Entwurfsmuster : UML : eXtreme Programming : Scrum : Projektmanagement : Software-Testing : Datenbanken : Tom DeMarco : Dilbert : User Friendly
C/C++ Forum :: FAQ - C++ Builder (VCL/CLX) ::  Allgemein - Erfahrung mit C++Builder 2006  
Gehen Sie zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 9, 10, 11  Weiter
  Zeige alle Beiträge auf einer Seite
Auf Beitrag antworten
Autor Nachricht
Mikeman
Unregistrierter

Beitrag Mikeman Unregistrierter 19:37:42 20.05.2006   Titel:              Zitieren

Hi,

jat jemand Erfahrungen mit den Handbüchern:

- Borland Developer Studio 2006 Anwenderhandbuch
- Borland C++ Builder 2006 Sprachreferenz

Lohnt es sich diese zu kaufen, bzw. was erwartet man in diesen Büchern?

Ich suche mehr etwas mit praktischen Beispieln, wie die Komponenten verwendet werden, insbesondere Internet Komponenten, Datenbanken, ect.

Suche kein Buch wo einfach jeder VCL Befehl erklärt wird. VIelleicht kann ja jemand was u den Büchenr schreiben.

Mikeman
Werbeunterbrechung
Kevin Marks
Unregistrierter

Beitrag Kevin Marks Unregistrierter 16:58:19 21.05.2006   Titel:              Zitieren

Hi,

sind die Indy Komponenten beim BCB2006 automatisch nach Installtion mit dabei oder muss man diese selbst manuell nachinstallieren?

Kevin
Reyx
Autor

Benutzerprofil
Beitrag Reyx Autor 21:09:44 21.05.2006   Titel:              Zitieren

Du kannst beim Setup zwischen
Indy 10 - für Benutzung unter Delphi
und
Indy 9 - für Benutzung unter Delphi und C++
entscheiden. Allerdings musst du dich auch wirklich entscheiden, beides geht nicht ;)

(... und bei mir hat keines von beiden geklappt ...)
captain kack (c)
Unregistrierter

Beitrag captain kack (c) Unregistrierter 19:28:53 13.06.2006   Titel:              Zitieren

das öffnen is ja wohl voll scheiße, das dauert ja mehrere sekunden! sone scheiße is das bds aber auch irgendwie geil!
Pawel
Mitglied

Benutzerprofil
Beitrag Pawel Mitglied 10:07:11 23.06.2006   Titel:              Zitieren

Erfahrungen mit dem BDS2006 :-((
Eigendlich bin (war?) ich Borland Fan.
Dies seit mittlerweile knapp 20 Jahren!!
Seit den Anfaengen von TurboC. Aber nun?

Das es einiges an Umstellungsarbeiten braucht ist klar.
(BCB6 Enterprise zu BDS2006 Enterprise).

* TClientSocket/TServerSocket kann man nachinstallieren.
* Umstellung von Quick Report zu Rave Report kein Thema
* TClientDataset gibts nicht mehr alternatieve TIBDataSet
...

Was ist mit der Localisierung?
Den Translation Manager gibts auch nicht mehr.
Was ist mit WebSnap?
Selbst die eigenen Beispiele laufen nicht, da der Web Appl Debugger nicht funzt.

Die Online Hilfe ist ein Witz.

Da stell ich mir die Frage ob es richtig ist viel Zeit mit der Loesung dieser Probleme zu verbringen oder besser doch die Zeit sinvoller nutzen mit Umstellung auf Visual Studio?
Christian211
Unregistrierter

Beitrag Christian211 Unregistrierter 12:04:46 23.06.2006   Titel:              Zitieren

Umstellung auf Visual Studio? == Neuprogrammierung
pawel1208
Unregistrierter

Beitrag pawel1208 Unregistrierter 07:12:31 26.06.2006   Titel:              Zitieren

Umstellung auf Visual Studio? == Neuprogrammierung

Nicht ganz. Die Applikationslogik bleibt zu grossen Teilen erhalten (3 Tier).
Wo ist die Alternatieve? Nochmal warten auf ein neues update fuer reichlich cash und bis dahin beim BCB6 bleiben? Wie lange? Sind dann die Probleme behoben? Was wenn nicht? Dann ist der Zug mit Sicherheit abgefahren und man selbst hat den Anschluss verpasst.
Ingo
Mitglied

Benutzerprofil
Beitrag Ingo Mitglied 19:35:04 11.07.2006   Titel:              Zitieren

@pawel: Kannst du mir aus deiner Sicht schildern, ob der Quick Report oder der Rave Report besser ist?
Danke.
Pawel
Mitglied

Benutzerprofil
Beitrag Pawel Mitglied 14:58:31 12.07.2006   Titel:              Zitieren

Hallo Ingo,

die Frage kann ich Dir leider nicht beantworten. Bisher macht es fuer mich keinen Sinn mit dem BDS2006 zu arbeiten, da einige fuer uns wichtige Dinge nicht mehr drin sind (Translation) bzw. ueberhaupt nicht funktionieren (WebSnap).
In vielen anderen Funktionen ist einiges an Auswand reinzustecken (RaveReport, uebernahme eigener Komponenten was leider nicht immer Problemlos funzt....) sodass sich mir die Frage Stellt ob ich nicht besser beim BCB6 bleibe und mich nach neuen Ufern umsehe.
-=]xXx[=-
Mitglied

Benutzerprofil
Beitrag -=]xXx[=- Mitglied 15:36:35 12.07.2006   Titel:              Zitieren

@Ingo
Auch wenn ich nicht gefragt wurde, so kann ich mich ja trotzdem mal zum QR/Rave äußern:
Meiner Meinung nach ist der RR besser. Die Vorschau arbeitet bei mir genau so wie sie gedacht ist. Mit dem QR hatte ich hier nur Ärger, vor allem da ich die Reports über das OnNeedData selbst erstellt habe. Das macht beim Rave nicht die geringsten Probleme.
Insgesammt mach der RR für mich einen ausgereifteren Eindruck, als der QR. Sehr gut gefällt mir in diesem Zusammenhang, das der Roh-Report in einer Datei gespeichert wird. So muss ich nicht das Programm neu erstellen, wenn sich am Report eine Kleinigkeit geändert hat, sondern es reicht die Reportdatei zu ersetzten. Desweiteren ist es möglich mehrere Reports in dieser einen Datei zu halten, so das z.B. eine Funktion zum Drucken den Reportnamen übergeben bekommen kann und am Ende ein Report in unterschiedlichen Designs herauskommt, mit immer dem gleichen Code.
Rave ist, wie ich finde, insgesammt Benutzer- wie auch Programmiererfreundlicher als der QR.

mfg
xXx

Auf Beitrag antworten

Zeige alle Beiträge auf einer Seite

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.