Windows Azure Cloud Storage ermöglicht es Ihnen bereits ab 0,10€ pro GB/Monat die Vorteile der Cloud zu nutzen.
Hypercell ein ] Hypercell aus ] Zeige Navigation ] Verstecke Navigation ]
c++.de  

Advanced Developers Conference     
Bücher-Shop mit Amazon (Buchkategorien)C++ : Referenzen zu C++ : C++ Builder : Visual C++ : C# : Java : Spieleprogrammierung : Systemprogrammierung Linux : Software-Entwicklung : .NET : Compilertechnik : Algorithmen & Datenstrukturen : Objektorientierung : Entwurfsmuster : UML : eXtreme Programming : Scrum : Projektmanagement : Software-Testing : Datenbanken : Tom DeMarco : Dilbert : User Friendly
C/C++ Forum :: WinAPI ::  VC2005/2008/2010 Express (kostenlos)  
Gehen Sie zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 8, 9, 10, 11  Weiter
  Zeige alle Beiträge auf einer Seite
Auf Beitrag antworten
Autor Nachricht
Inf.Student
Unregistrierter

Beitrag Inf.Student Unregistrierter 09:05:35 26.05.2008   Titel:              Zitieren

Und dafür muss man *nur* einmal quer durch Deutschland zu einer der aufgeführten Unis fahren, um seinen Studentenausweis vorzuzeigen? Na tolles Brot. Dann können Sie ihren Krempel behalten, das hätten sie mir mal vorher sagen sollen, bevor sie meine Daten abgegriffen haben :die:
MaDsTyLe
Mitglied

Benutzerprofil
Beitrag MaDsTyLe Mitglied 13:30:48 29.05.2008   Titel:              Zitieren

Zitat:
Für Schüler und Studenten gibt es auch Visual Studio 2008 Professional (und andere Produkte) kostenlos von Microsoft:
Für mehr Infos, siehe:
https://downloads.channel8.msdn.com/

Wohl eher nur für Studenten ...

Ich kann in Deutschland aus einer Reihe von Universitäten auswählen, aber ich geh ja mit meinen 16 Jahren noch zur Schule, aufs Gymnasium.

Hab ich da was übersehen oder sind die Produkte dort wirklich nur für Studenten?

lg Max
Inf.Student
Unregistrierter

Beitrag Inf.Student Unregistrierter 13:36:31 29.05.2008   Titel:              Zitieren

Du musst (genau wie ich als Student einer Hochschule, die nicht aufgelistet ist) mit einer der aufgelisteten Hochschulen Kontakt aufnehmen und das abklären. Oder anders ausgedrückt, die ganze Sache ist den Aufwand nicht wert und das ganze Angebot ist völliger Quatsch, wie man es sich bei M$ auch hätte denken können.
MaDsTyLe
Mitglied

Benutzerprofil
Beitrag MaDsTyLe Mitglied 13:53:29 29.05.2008   Titel:              Zitieren

So ein Shyze, ich dacht die würden von Apple mal dazugelernt haben ...

Naja, mal schaun, vlt werd ich ja in absehbarer Zeit auf einer der Unis studieren ...

Danke, Max

PS: Wieso registrierst Du Dich nicht endlich?^^

Zuletzt bearbeitet von MaDsTyLe am 13:57:14 29.05.2008, insgesamt 1-mal bearbeitet
LauritzG
Mitglied

Benutzerprofil
Beitrag LauritzG Mitglied 17:28:48 06.09.2008   Titel:   Windows.h nicht gefunden???            Zitieren

Hallo,

ich habe die Anleitung genau befolgt und mir das aktuellste PSDK heruntergeladen, eine 2005er Express Edition (+DirectX SDK) hatte ich schon heruntergeladen.Dann habe ich die vorgegebene Anwendung versucht zu kompilieren. In der SDK war in den Includeverzeichnissen keine Windows.h enthalten, was mir der Compiler auch gesagt hat und ich auch in den entsprechenden Verzeichnissen bereits nachgeprüft habe. Daraufhin habe ich aus einer Dev-C++-Installation die Includedateien hinzukopiert. Danach wurden aber mehrere Includedateien nicht gefunden, bis ich alle noch nicht vorhandenen Includes reinkopiert hatte. Jetzt erzählt er mir von einer Menge Fehlern (siehe Anhang), bei denen ich mich allerdings nicht traue, die entsprechenden Zeilen auszukommentieren. Könnte mir irgendjemand helfen, oder mir erzählen, wie man den Murks, den ich da veranstaltet habe, wieder in Ordnung bringt, mit einer funktionierenenden PSDK?

Vielen Dank schon mal im Voraus
Gruß
LauritzG

Anhang:
Zitat:
------ Erstellen gestartet: Projekt: Windows, Konfiguration: Debug Win32 ------
Kompilieren...
stdafx.cpp
c:\programme\microsoft sdks\windows\v6.0\vc\include\winnt.h(2648) : warning C4068: Unbekanntes Pragma
c:\programme\microsoft sdks\windows\v6.0\vc\include\winnt.h(2654) : warning C4068: Unbekanntes Pragma
c:\programme\microsoft sdks\windows\v6.0\vc\include\winbase.h(405) : warning C4005: 'EXCEPTION_CONTINUE_EXECUTION': Makro-Neudefinition
c:\programme\microsoft sdks\windows\v6.0\vc\include\excpt.h(123): Siehe vorherige Definition von 'EXCEPTION_CONTINUE_EXECUTION'
c:\programme\microsoft sdks\windows\v6.0\vc\include\winbase.h(939) : warning C4005: 'AbnormalTermination': Makro-Neudefinition
c:\programme\microsoft sdks\windows\v6.0\vc\include\excpt.h(107): Siehe vorherige Definition von 'AbnormalTermination'
c:\programme\microsoft sdks\windows\v6.0\vc\include\winbase.h(1063) : error C2144: Syntaxfehler: 'void' sollte auf ';' folgen
c:\programme\microsoft sdks\windows\v6.0\vc\include\winbase.h(1063) : error C4430: Fehlender Typspezifizierer - int wird angenommen. Hinweis: "default-int" wird von C++ nicht unterstützt.
c:\programme\microsoft sdks\windows\v6.0\vc\include\winbase.h(1064) : error C2144: Syntaxfehler: 'void' sollte auf ';' folgen
c:\programme\microsoft sdks\windows\v6.0\vc\include\winbase.h(1064) : error C4430: Fehlender Typspezifizierer - int wird angenommen. Hinweis: "default-int" wird von C++ nicht unterstützt.
c:\programme\microsoft sdks\windows\v6.0\vc\include\winbase.h(1064) : error C2086: 'int DECLSPEC_NORETURN': Neudefinition
c:\programme\microsoft sdks\windows\v6.0\vc\include\winbase.h(1063): Siehe Deklaration von 'DECLSPEC_NORETURN'
c:\programme\microsoft sdks\windows\v6.0\vc\include\winbase.h(1099) : error C2144: Syntaxfehler: 'void' sollte auf ';' folgen
c:\programme\microsoft sdks\windows\v6.0\vc\include\winbase.h(1099) : error C4430: Fehlender Typspezifizierer - int wird angenommen. Hinweis: "default-int" wird von C++ nicht unterstützt.
c:\programme\microsoft sdks\windows\v6.0\vc\include\winbase.h(1099) : error C2086: 'int DECLSPEC_NORETURN': Neudefinition
c:\programme\microsoft sdks\windows\v6.0\vc\include\winbase.h(1063): Siehe Deklaration von 'DECLSPEC_NORETURN'
Das Buildprotokoll wurde unter "file://c:\Dokumente und Einstellungen\Programmierer\Desktop\four.handed\Windows\Windows\Debug\BuildLog.htm" gespeichert.
Windows - 8 Fehler, 4 Warnung(en)
========== Erstellen: 0 erfolgreich, Fehler bei 1, 0 aktuell, 0 übersprungen ==========
Jochen Kalmbach
Moderator

Benutzerprofil
Beitrag Jochen Kalmbach Moderator 19:11:08 06.09.2008   Titel:              Zitieren

Siehe andere Beiträge zum Einbinden des PSDK *und* des DirectX-SDKs!!!! Hier muss die Include-Reihenfolge beachtet werden!

Tobi3000
Mitglied

Benutzerprofil
Beitrag Tobi3000 Mitglied 18:25:56 16.09.2008   Titel:              Zitieren

Ich benutze VC++ 2008 Express Edition für Vista Ultimate 64Bit.

Wenn ich ein Beispielprojekt für ein DirectX-Programm kompiliere, welches ich erfolgreich bei der 2005 Version kompilieren konnte vor ein paar Jahren, scheitert es jetzt an der Fehlermeldung
Code:
1>.\Demo.rc(11) : fatal error RC1015: cannot open include file 'afxres.h'.
Code:
Code:

Ich habe diese Datei gar nicht auf meinem Computer drauf, obwohl ich die neuste PSDK und DirectX SDK installiert habe.

Habe ich was vergessen oder ist das Projekt einfach nur veraltet?
Elektronix
Mitglied

Benutzerprofil
Beitrag Elektronix Mitglied 18:34:09 16.09.2008   Titel:              Zitieren

afxres.h ist die Haeder-Datei für MFC-Anwendungen. Wie man die einbindet, steht ganz am Anfang des Threads.

Benutzerprofil
Beitrag Tobi3000 Mitglied 19:15:07 16.09.2008   Titel:              Zitieren

Das finde ich etwas verwirrend.

Mit der 2005 Version hieß es auch, man könne kein MFC verwenden mit der Freeware und trotzdem hatte es geklappt.
Warum geht das mit der 2008 auf einmal nicht mehr?
Jochen Kalmbach
Moderator

Benutzerprofil
Beitrag Jochen Kalmbach Moderator 21:41:37 16.09.2008   Titel:              Zitieren

Du Express-Edition hat keine MFC. Dazu brauchst Du min. die Standard-Edition!

C/C++ Forum :: WinAPI ::  VC2005/2008/2010 Express (kostenlos)  
Gehen Sie zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 8, 9, 10, 11  Weiter
Auf Beitrag antworten

Zeige alle Beiträge auf einer Seite

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Sie können Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.