| Autor |
Nachricht |
314159265358979
Mitglied
Benutzerprofil
|
314159265358979 Mitglied
10:16:20 01.02.2012 Titel: |
|
Zitieren |
| Spiele & Java schrieb: | | unfreiwillig Speicherlecks in den Code reingekommen wären. |
Was für eine naive, falsche Aussage. In modernem C++ kann es gar keine Speicherlecks geben, weil hier Smartpointer zum Einsatz kommen. |
|
|
|
 |
schauausdemfenster
Unregistrierter
|
schauausdemfenster Unregistrierter
11:33:15 01.02.2012 Titel: |
|
Zitieren |
| /rant/ schrieb: | | gastausdemnorden schrieb: | | C++ ist spätestens seit Android von Java in der Spieleentwicklung abgehängt worden, jedenfalls was die Quantität angeht. | Für die Mehrheit der mobilen Games ist die Performance auch nicht kritisch. 3D Mahjong und Kartenspiele gab es schon unter Windows 3.11, programmiert ohne C in 16-Bit Visual Basic. Wenn für dich die Flut an solchen Games einen Fortschritt darstellt, der den Sieg von Java in der Entwicklung des Genres begründet, dann soll es halt so sein. Aber sogar Microsoft wird trotz einer technisch bei weitem überlegenen VM seine mobile Plattform bald für natives C++ öffnen, um für bessere high-performance Games und Portierungen zu sorgen. |
Du bist anscheinend noch nicht in de Zukunft angekommen. Es gibt soo viele Spiele mit 3D-Engine und OpenGL ES, die sehr wohl Performance brauchen. Kann es sein dass du dich seit ca. 10 Jahren nicht mehr weitergebildet hast, deine Antwort läßt dies stark vermuten?
Mahjong und Kartenspeiele...lol. Der Ottonormaluser wird in 10Jahren fast ausschließloch nur noch Javaanwendungen nutzen, da so ein uralt DesktopPC fast nur noch für Leute in fragen kommen die sowas beruflich brauchen. |
|
|
|
 |
dot
Mitglied
Benutzerprofil
|
dot Mitglied
13:09:49 01.02.2012 Titel: |
|
Zitieren |
| schauausdemfenster schrieb: | | Mahjong und Kartenspeiele...lol. Der Ottonormaluser wird in 10Jahren fast ausschließloch nur noch Javaanwendungen nutzen, da so ein uralt DesktopPC fast nur noch für Leute in fragen kommen die sowas beruflich brauchen. |
Da wär ich mal extrem vorsichtig.
Free lunch is over
http://www.gotw.ca/publications/concurrency-ddj.htm |
_________________ one point of view will never reveal the entire scene.
Zuletzt bearbeitet von dot am 13:10:37 01.02.2012, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
 |
meinekugelsagt
Unregistrierter
|
meinekugelsagt Unregistrierter
13:30:48 01.02.2012 Titel: |
|
Zitieren |
Fakt ist Java ist schnell genug für alle möglichen Arten von Software inklusive 3D-Games auf Smartphones/Tablets und das schon jetzt. Ich bezweifle, dass da nochmal ein großes C++ Boom unter den mobilen Geräten kommen wird. Immer mehr Leute werden für alltägliche Aufgabe keinen Standardmäßigen PC mehr einsetzten, wozu auch?
C++ wird somit immer mehr in die Systemschiene und weg von den Anwendungen gedrängt, was ja auch vernünftig ist. Die Welt dreht sich nun einmal weiter, ob das einigen passt oder nicht.
Ich denke schon das die Masse der Software(Apps) in Zukunft nicht in C++ geschrieben sein werden. Die Tablets sind überall, selbst schon mittlerweile im Kinderzimmer, wie ich auf der Spielemesse gesehen habe. Die Schule wird auch immer mehr Java-Anwendung mit Tablets nutzen.
Ich würde gerne in ca. 5 Jahren noch mal hier reinschneien und schauen ob sich die Spiele/Softwareindustrie nicht doch erheblich mehr Java als C++ widmet. |
|
|
|
 |
meinekugelsagtwasanderes
Unregistrierter
|
meinekugelsagtwasanderes Unregistrierter
14:50:25 01.02.2012 Titel: |
|
Zitieren |
| meinekugelsagt schrieb: |
Ich würde gerne in ca. 5 Jahren noch mal hier reinschneien und schauen ob sich die Spiele/Softwareindustrie nicht doch erheblich mehr Java als C++ widmet. |
Wohl kaum. Aber nicht unbedingt weil man die Performance braucht, sondern weil Java einfach eine ziemlich hässliche Sprache ist. Kein Destruktoren, keine Operatorüberladungen, keine freien Funktionen, Klassen als Namespaces missbraucht, ohne Ende Code-Redundanz mit erzwungenem new und ohne ein C++ "auto", ..
Dazu kommt dann noch der Müllsammler, der sich immer genau dann entscheidet mal nen ordentlichen Putz zu machen, wenn es so gar nicht passt.
Aber Java ist toll. |
|
|
|
 |
androiden
Unregistrierter
|
androiden Unregistrierter
20:58:37 01.02.2012 Titel: |
|
Zitieren |
Lol, ich kenne wenig die in C++ für Android coden und ich glaube mit C++ als Kernsprache würde sich nicht so viele Entwickler in den neuen Appmarkt drängen, C++ ist die übelste und häßlichste Sprache die es im Moment gibt. Die Mehrheit wird über kurz oder lang auf Android umsteigen, weil sie nix anderes brauchen für ihre 0815-Anforderungen und hier gibt Java den Ton an. Der Trend ist doch ganz klar zu erkennen und ich glaube nicht das Windows in 10 Jahren noch DIE große Rolle spielen wird wie heute.
Tablets kommen so langsam immer mehr in Krankenhäusern, Schulen, Privat, Behörden, Altersheimen, Kinderzimmer und und und. PCs wird es weiterhin geben aber bei weitem nicht mehr in dem Umfang wie heute, wozu auch??? |
|
|
|
 |
cooky451
Mitglied
Benutzerprofil
|
cooky451 Mitglied
01:14:58 02.02.2012 Titel: |
|
Zitieren |
| androiden schrieb: | | Lol, ich kenne wenig die in C++ für Android coden |
Was daran liegen *könnte*, dass das NDK nur für "performance-critical portions of your apps" gemacht wurde, also warum sollte sich jemand den Sprachmischmasch antun wollen. Ich z.B. würde lieber C++ nutzen, aber so lohnt das einfach nicht. |
_________________ Sie sind nicht berechtigt unrechtmäßige Kopien dieses Datenträgers zu erstellen.™
Zuletzt bearbeitet von cooky451 am 01:50:00 02.02.2012, insgesamt 1-mal bearbeitet |
|
 |
Unregistrierter
|
Unregistrierter
10:12:22 02.02.2012 Titel: |
|
Zitieren |
Ich denke auch nicht das Android/iOS ewig die Gewinner im Mobilesektor bleiben werden. Ich kann mir gut vorstellen dass es auch hier mal was wirklich freies geben wird, oder auch Microsoft kommt mit Windows8 dort an.
Warum sollte es nicht ein schickes Mobileframework für C++ geben, Ressourcen sparen und Sicherheit müssen sich doch nicht ausschließen? |
|
|
|
 |