MingW Offlie installieren



  • Hi,
    ich würd gerne MingW offline installieren, aber:
    a) durchblick ich das Packages system nicht, ich hätte irgendwie gerne einenn installer
    b) der automated installer geht nur online, und die dateien runterladen und kopieren auf den offlinepc klappt nicht

    gibts da was vorgefertigtes?

    mfG





  • joah, gibt (oder gab) auch nen offline installer. alternativ binaries zusammensuchen.

    oder: http://nuwen.net/mingw.html
    kann aber nur C und C++ (keine sachen wie e.g. fortran), nehme aber an dass du das willst. hat auch schon ein paar unix-cmdline-tools und populaere libraries an bord. und installation ist easy. einfach entpacken und bin-folder in den PATH mitaufnehmen. und: hat schon den GCC4 statt den GCC3.



  • MIIIIIIIIIIIIING schrieb:

    Hi,
    ich würd gerne MingW offline installieren, aber:
    a) durchblick ich das Packages system nicht, ich hätte irgendwie gerne einenn installer

    Ich weiß, diese ganzen Einzeldateien sind ziemlich nervig. Aber wenn man's einmal kapiert hat, dann geht's eigentlich. Du brauchst:

    GCC-Core (gcc-core-3.4.5-20060117-1.tar.gz)
    für C++-Programmierung: GCC-G++ (gcc-g++-3.4.5-20060117-1.tar.gz)
    MinGW Runtime (mingw-runtime-3.14.tar.gz)
    WinAPI (w32api-3.11.tar.gz)
    Binutils (binutils-2.18.50-20080109.tar.gz)

    Das dann entpacken und zusammenlegen. Eine Installation ist somit gar nicht nötig und Du kannst das ganze dann auch zum Beispiel von einem USB-Stick ausführen.

    Achtung: Wenn Du die Dateien zusammenlegst, muß die Ordnerstruktur natürlich in diesem Stil sein:

    C:\MinGW\bin
    C:\MinGW\include
    C:\MinGW\lib
    

    etc. und nicht

    C:\MinGW\gcc-core-3.4.5-20060117-1\bin
    C:\MinGW\gcc-core-3.4.5-20060117-1\include
    C:\MinGW\gcc-core-3.4.5-20060117-1\lib
    C:\MinGW\w32api-3.11\include
    C:\MinGW\w32api-3.11\lib
    

Anmelden zum Antworten