Hypercell ein ] Hypercell aus ] Zeige Navigation ] Verstecke Navigation ]
c++.de  

Forentreff 2012     
Bücher-Shop mit Amazon (Buchkategorien)C++ : Referenzen zu C++ : C++ Builder : Visual C++ : C# : Java : Spieleprogrammierung : Systemprogrammierung Linux : Software-Entwicklung : .NET : Compilertechnik : Algorithmen & Datenstrukturen : Objektorientierung : Entwurfsmuster : UML : eXtreme Programming : Scrum : Projektmanagement : Software-Testing : Datenbanken : Tom DeMarco : Dilbert : User Friendly
C/C++ Forum :: Compiler- und IDE-Forum ::  Visual Studio 2008 Professional kostenlos für Schüler & Studenten!  
Gehen Sie zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
  Zeige alle Beiträge auf einer Seite
Auf Beitrag antworten
Autor Nachricht
schirrmie
Mitglied

Benutzerprofil
Beitrag schirrmie Mitglied 15:47:24 24.02.2008   Titel:   Visual Studio 2008 Professional kostenlos für Schüler & Studenten!            Zitieren

Hi,

Microsoft stellt Visual Studio 2008 Professional für Schüler und Studenten kostenlos zur Verfügung.

Desweiteren gibt es auch noch Windows Server 2003, Microsoft Expression Studio (Blend, Designer, etc.) und XNA Game-Studio 2.0 von Microsoft.
Das ganze läuft unter dem DreamSpark Projekt https://downloads.channel8.msdn.com/
Da hier ja auch viele Studenten und Schüler aktiv sind, ist es sicherlich für einige Interessant.

schirrmie

[ADD]: 2009-01-21:
Siehe auch:
http://www.heise.de/developer/DreamSpark-Kostenlos ....... oft-jetzt-auch-fuer-Schueler--/news/meldung/122080

Zuletzt bearbeitet von Jochen Kalmbach am 12:48:08 21.01.2009, insgesamt 2-mal bearbeitet
Jochen Kalmbach
Moderator

Benutzerprofil
Beitrag Jochen Kalmbach Moderator 16:12:34 24.02.2008   Titel:              Zitieren

Hab den Beitrag etwas angepasst und als ANN gemacht...

10. klässler
Unregistrierter

Beitrag 10. klässler Unregistrierter 15:43:27 02.03.2008   Titel:              Zitieren

Wenn ich ein Schüler der 10. klasse bin, kann ich dieses angebot auch nutzen?
.m
Mitglied

Benutzerprofil
Beitrag .m Mitglied 17:19:52 02.03.2008   Titel:   Ich befürchte nein...            Zitieren

Ich habe mir diese Seite mal angeguckt. Um an die Software zu kommen benötigt man eine Windows Live-ID und muss sich als Student einer Uni (aus einer vorgegebenen Liste) verifizieren. Soweit ich gesehen habe, sind dort keine Schulen aufgeführt. Und wenn ich die Texte auf der Seite richtig verstanden habe, ist dort auch nur von Studenten die Rede... :(
(Wenn Schüler doch "zugelassen" sind (, was ich zwar toll fände, aber wie gesagt nicht glaube), bitte widersprechen!)
hacker-freak
Unregistrierter

Beitrag hacker-freak Unregistrierter 18:58:55 02.03.2008   Titel:              Zitieren

2 unis aus belgien, 3 aus china und ca. 40 aus usa machen mit.
:)
schirrmie
Mitglied

Benutzerprofil
Beitrag schirrmie Mitglied 19:33:31 02.03.2008   Titel:              Zitieren

Also mir war so das ich auch was von Schüler ab der 12. Klasse gelesen habe aber kann mich auch irren.
Ja es sind leider nicht viele Unis oder Fachhochschulen in der Liste, laut Microsoft soll die Liste ständig erweitert werden aber ich bin da ein bisschen skeptisch.
Ich habe ISIC http://www.isic.de/ genutzt. Das ist ein internationaler Studentenausweis, der kostest zwar 12€ aber das war es mir wert.

schirrmie
Jochen Kalmbach
Moderator

Benutzerprofil
Beitrag Jochen Kalmbach Moderator 20:34:50 02.03.2008   Titel:              Zitieren

Man muss dafür nicht an einer der Unis studieren! sondern sich nur dort *verifizieren* dass man studiert!

.m
Mitglied

Benutzerprofil
Beitrag .m Mitglied 22:00:00 02.03.2008   Titel:              Zitieren

Jochen Kalmbach schrieb:
Man muss dafür nicht an einer der Unis studieren! sondern sich nur dort *verifizieren* dass man studiert!

Gibt es denn keinerlei Überprüfung, ob man wirklich Student ist, bzw. Student an einer dieser Unis ist?
oiewr
Unregistrierter

Beitrag oiewr Unregistrierter 22:04:35 02.03.2008   Titel:              Zitieren

Du musst zu einer der dort aufgeführten Unis hinfahren und deinen Studentenausweis vorlegen.
Jochen Kalmbach
Moderator

Benutzerprofil
Beitrag Jochen Kalmbach Moderator 23:08:46 02.03.2008   Titel:              Zitieren

oiewr schrieb:
Du musst zu einer der dort aufgeführten Unis hinfahren und deinen Studentenausweis vorlegen.
Genau.

C/C++ Forum :: Compiler- und IDE-Forum ::  Visual Studio 2008 Professional kostenlos für Schüler & Studenten!  
Gehen Sie zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Auf Beitrag antworten

Zeige alle Beiträge auf einer Seite

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Sie können Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.