Hypercell ein ] Hypercell aus ] Zeige Navigation ] Verstecke Navigation ]
c++.de  

Forentreff 2012     
Bücher-Shop mit Amazon (Buchkategorien)C++ : Referenzen zu C++ : C++ Builder : Visual C++ : C# : Java : Spieleprogrammierung : Systemprogrammierung Linux : Software-Entwicklung : .NET : Compilertechnik : Algorithmen & Datenstrukturen : Objektorientierung : Entwurfsmuster : UML : eXtreme Programming : Scrum : Projektmanagement : Software-Testing : Datenbanken : Tom DeMarco : Dilbert : User Friendly
C/C++ Forum :: Compiler- und IDE-Forum ::  Visual Studio 2008 Professional kostenlos für Schüler & Studenten!     Zeige alle Beiträge auf einer Seite Auf Beitrag antworten
Autor Nachricht
schirrmie
Mitglied

Benutzerprofil
Beitrag schirrmie Mitglied 15:47:24 24.02.2008   Titel:   Visual Studio 2008 Professional kostenlos für Schüler & Studenten!            Zitieren

Hi,

Microsoft stellt Visual Studio 2008 Professional für Schüler und Studenten kostenlos zur Verfügung.

Desweiteren gibt es auch noch Windows Server 2003, Microsoft Expression Studio (Blend, Designer, etc.) und XNA Game-Studio 2.0 von Microsoft.
Das ganze läuft unter dem DreamSpark Projekt https://downloads.channel8.msdn.com/
Da hier ja auch viele Studenten und Schüler aktiv sind, ist es sicherlich für einige Interessant.

schirrmie

[ADD]: 2009-01-21:
Siehe auch:
http://www.heise.de/developer/DreamSpark-Kostenlos ....... oft-jetzt-auch-fuer-Schueler--/news/meldung/122080

Zuletzt bearbeitet von Jochen Kalmbach am 12:48:08 21.01.2009, insgesamt 2-mal bearbeitet
Jochen Kalmbach
Moderator

Benutzerprofil
Beitrag Jochen Kalmbach Moderator 16:12:34 24.02.2008   Titel:              Zitieren

Hab den Beitrag etwas angepasst und als ANN gemacht...

10. klässler
Unregistrierter

Beitrag 10. klässler Unregistrierter 15:43:27 02.03.2008   Titel:              Zitieren

Wenn ich ein Schüler der 10. klasse bin, kann ich dieses angebot auch nutzen?
.m
Mitglied

Benutzerprofil
Beitrag .m Mitglied 17:19:52 02.03.2008   Titel:   Ich befürchte nein...            Zitieren

Ich habe mir diese Seite mal angeguckt. Um an die Software zu kommen benötigt man eine Windows Live-ID und muss sich als Student einer Uni (aus einer vorgegebenen Liste) verifizieren. Soweit ich gesehen habe, sind dort keine Schulen aufgeführt. Und wenn ich die Texte auf der Seite richtig verstanden habe, ist dort auch nur von Studenten die Rede... :(
(Wenn Schüler doch "zugelassen" sind (, was ich zwar toll fände, aber wie gesagt nicht glaube), bitte widersprechen!)
hacker-freak
Unregistrierter

Beitrag hacker-freak Unregistrierter 18:58:55 02.03.2008   Titel:              Zitieren

2 unis aus belgien, 3 aus china und ca. 40 aus usa machen mit.
:)
schirrmie
Mitglied

Benutzerprofil
Beitrag schirrmie Mitglied 19:33:31 02.03.2008   Titel:              Zitieren

Also mir war so das ich auch was von Schüler ab der 12. Klasse gelesen habe aber kann mich auch irren.
Ja es sind leider nicht viele Unis oder Fachhochschulen in der Liste, laut Microsoft soll die Liste ständig erweitert werden aber ich bin da ein bisschen skeptisch.
Ich habe ISIC http://www.isic.de/ genutzt. Das ist ein internationaler Studentenausweis, der kostest zwar 12€ aber das war es mir wert.

schirrmie
Jochen Kalmbach
Moderator

Benutzerprofil
Beitrag Jochen Kalmbach Moderator 20:34:50 02.03.2008   Titel:              Zitieren

Man muss dafür nicht an einer der Unis studieren! sondern sich nur dort *verifizieren* dass man studiert!

.m
Mitglied

Benutzerprofil
Beitrag .m Mitglied 22:00:00 02.03.2008   Titel:              Zitieren

Jochen Kalmbach schrieb:
Man muss dafür nicht an einer der Unis studieren! sondern sich nur dort *verifizieren* dass man studiert!

Gibt es denn keinerlei Überprüfung, ob man wirklich Student ist, bzw. Student an einer dieser Unis ist?
oiewr
Unregistrierter

Beitrag oiewr Unregistrierter 22:04:35 02.03.2008   Titel:              Zitieren

Du musst zu einer der dort aufgeführten Unis hinfahren und deinen Studentenausweis vorlegen.
Jochen Kalmbach
Moderator

Benutzerprofil
Beitrag Jochen Kalmbach Moderator 23:08:46 02.03.2008   Titel:              Zitieren

oiewr schrieb:
Du musst zu einer der dort aufgeführten Unis hinfahren und deinen Studentenausweis vorlegen.
Genau.

muffmolch
Mitglied

Benutzerprofil
Beitrag muffmolch Mitglied 22:14:10 03.03.2008   Titel:              Zitieren

oiewr schrieb:

Genau so läuft das zumindest bei uns. Ohne Studentenausweis geben wir die DVDs bzw das Imgae nicht raus ;-)
10. klässler
Unregistrierter

Beitrag 10. klässler Unregistrierter 22:20:52 03.03.2008   Titel:              Zitieren

Also muss ich dann noch 3 jahre warten und darf mir dann das Visual Studio abgreifen?

Denke mal nicht, dass ich als Schüler einen Studentenausweiss bekomme
BugJoe
Mitglied

Benutzerprofil
Beitrag BugJoe Mitglied 11:00:22 04.03.2008   Titel:              Zitieren

Dann besorg dir einfach die Express Version, die ist für alle kostenlos. Denn ich denke auch nicht dass du als Schüler zwingend die Professional Version von Visual Studio benötigst.
Machine
Mitglied

Benutzerprofil
Beitrag Machine Mitglied 11:30:47 04.03.2008   Titel:              Zitieren

Ich bin Azubi... komme ich da irgendwie ran?
ich denke mal bei der von schirrmie genannten Seite bekomme ich auch nur als Student sonen Ausweis für 12 Euronen...?!

Benutzerprofil
Beitrag muffmolch Mitglied 00:15:07 06.03.2008   Titel:              Zitieren

Machine schrieb:
Ich bin Azubi... komme ich da irgendwie ran?
ich denke mal bei der von schirrmie genannten Seite bekomme ich auch nur als Student sonen Ausweis für 12 Euronen...?!

Zitat:

Bitte mitbringen
• Deine/n aktuelle Immatrikulationsbescheinigung oder Schülerausweis
• Deinen Pass/Personalausweis/Kinderausweis
• Ein Passbild
• € 12,00 (ISIC 2008)

kommt dann aber auch auf die jeweilige Uni an, ob Sie "Externen" die Software aushändigen. Andererseits, ist VS Express vollkommen ausreichend. Also v.a., wenn du es wir C++ nutzen möchtest. Viel Erfolg!
Jochen Kalmbach
Moderator

Benutzerprofil
Beitrag Jochen Kalmbach Moderator 09:04:40 06.03.2008   Titel:              Zitieren

Wenn man *nur* VC++ verwenden will ist die Express nicht ausreichend, da die MFC/ATL fehlt. Native-Anwendungen kann man sinnvoll nur mit MFC machen (oder z.B: wxWidgets).

Bechy
Mitglied

Benutzerprofil
Beitrag Bechy Mitglied 19:32:37 06.03.2008   Titel:              Zitieren

mmh ... die TU Dresden ist leider nicht mit dabei...
also kann ich es nicht runterladen ;(

Benutzerprofil
Beitrag geeky Mitglied 20:13:25 06.03.2008   Titel:              Zitieren

Bietets die uni auch nicht via msdnaa an?
audacia
Mitglied

Benutzerprofil
Beitrag audacia Mitglied 20:32:59 06.03.2008   Titel:              Zitieren

VC++ ist ja nicht das einzige interessante Objekt dieses Angebots, das ja auch Expression Studio und insbesondere Windows Server 2003 enthält.

Soweit ich das verstanden habe, reicht es, über eine Studentenidentitätskarte zu verfügen; es gibt auch eine Möglichkeit, sich über die ISIC-Nummer zu verifizieren (wenn man einfach ISIC anstelle einer Universität aus der Liste wählt).

Mitglied

Benutzerprofil
Beitrag muffmolch Mitglied 21:45:06 06.03.2008   Titel:              Zitieren

Jochen Kalmbach schrieb:
Wenn man *nur* VC++ verwenden will ist die Express nicht ausreichend, da die MFC/ATL fehlt. Native-Anwendungen kann man sinnvoll nur mit MFC machen (oder z.B: wxWidgets).

bei VC++ gebe ich dir natürlich recht :-) ich sprach von pure C++
Dago
Mitglied

Benutzerprofil
Beitrag Dago Mitglied 22:16:47 16.04.2008   Titel:              Zitieren

Also, bei uns an der Schule hat sich darum ein Lehrer gekümmert. Der hat einfach eine Liste durchgehen lassen, auf denen jeder Interessierte (nur auf dem Informationstechnischen Gymnasium) seine E-Mail Adresse eintragen konnte.
Dann hat der sich irgendwie im Namen der Schule mit denen in Verbindung gesetzt und wenige Wochen später haben wir die Zugangsdaten per E-Mail zugeschickt bekommen.
Gugi
Mitglied

Benutzerprofil
Beitrag Gugi Mitglied 16:40:40 07.05.2008   Titel:              Zitieren

Also, ich habe mir eine Schüler-Version von VS2008 Professional für 129€ gekauft (870€ reduziert). http://www.cornelsen.de/cgi/WebObjects/KatalogPlus.woa/wo/2.44.0.6.0.0.43.0.3.3.1.1

Lief auch wunderbar eigtl. die Bestellung, außer dass die direkte Bestellung über die Homepage nicht ging: Sie haben mir einen Brief geschickt, dass ich es "direkt" bei CV-Berlin bestellen solle. Hab im ServiceCenter dann angerufen, die haben das dann weitergeleitet, musste nur noch einen Schulnachweis per Fax zu denen schicken und ich hatte es^^

Ach ja, ich gehe aufs Gymnasium, darum kann ich leider nicht die kostenlose Version für Studenten runterladen :(
Inf.Student
Unregistrierter

Beitrag Inf.Student Unregistrierter 21:34:45 26.05.2008   Titel:              Zitieren

Muss ich zu einer der Unis persönlich hinfahren, wäre ja wieder mal typische Uni Bürokratie, wie man es gewohnt ist!!!!! Oder kann ich womöglich meinen drecks Studentenausweis und Personalausweis dahin faxen? Meint ihr das geht? Soll ich da mal anrufen und das abchecken?
Timmey
Unregistrierter

Beitrag Timmey Unregistrierter 13:31:06 09.06.2008   Titel:              Zitieren

oiewr schrieb:

Und dann? Bekommst du einfach so einen Benutzernamen und ein Passwort für die Uni, bei der du den Ausweis vorlegst und kannst dich damit verifizieren???
Timmey
Unregistrierter

Beitrag Timmey Unregistrierter 13:33:20 09.06.2008   Titel:              Zitieren

oiewr schrieb:

Und dann? Bekommst du einfach so einen Benutzernamen und ein Passwort für die Uni, bei der du den Ausweis vorlegst und kannst dich damit verifizieren???

Geht das auch per E-Mail oder über das DFN-Roaming?
CarstenS
Mitglied

Benutzerprofil
Beitrag CarstenS Mitglied 23:49:42 04.10.2008   Titel:              Zitieren

Hallo,

Auch wen der Ursprungspost schon älter ist und alle hier gestellten Fragen wahrscheinlich schon erledigt sind hier mein Beitrag: (Für alle die erst jetzt darauf stoßen. Das Angebot steht ja noch)

Ich habe mir jetzt auch einen entsprechenden Zugang besorgt. Da es obwohl auch grundsätzlich möglich (nicht Online) über meine FH etwas schwierig war habe ich mir kurzerhand den hier schon genannten ISIC (Internationaler Studentenausweis) besorgt. Dieser kostet 12 Euro und ist zumindest in Städten mit Hochschule an vielen Ausgabestellen innerhalb von 10 Minuten zu erhalten.
http://www.isic.de/ausgabestellen/ausgabestellen_suche_und_finde.php

Mit diesem ist wie schon erwähnt dann die verifizierung als Student in 30sekunden abgeschlossen und man bekommt Zugang zum Download!
Das Angebot ist die 12 Euro auf jeden Fall Wert wenn man keine andere Möglichkeit hat. Ausserdem hat man evtl. auch noch einen weiteren Mehrwert durch den Ausweis (Zumindest passt der besser in meine Geldbörse als mein Papierausweis ;) )

Zu den Schülern:
Microsoft selbst spricht ja von STUDENTS. Dieses KANN im englischen Sprachraum ebend AUCH Schüler bedeuten (neben pupil). Im Allgemeine für diejenigen ab Mittelstufe. Den ISIC zumindest können AUCH alle Schüler ab der 5. Klasse bekommen.
Damit könnte es so für diese Interessentengruppe ebendfalls die Möglichkeit geben extrem kostengünstig (12Eur.) legal an die entsprechende SW zu gelangen.
Ob anhand der ISIC Nummer allerding eine Unterscheidung zwischen "Schüler" und "(Fach-)Hochschulstudent" möglich ist, bzw. ob MS diese dann auch auswertet ist mir nicht bekannt!

Vieleicht hilft es ja jemanden...?

Gruß
Carsten
winSharp93
Mitglied

Benutzerprofil
Beitrag winSharp93 Mitglied 18:52:23 07.10.2008   Titel:              Zitieren

Hallo zusammen,

CarstenS schrieb:
Vieleicht hilft es ja jemanden...?

Ja - sehr. Danke!

Ich bin zwar ein C#ler; IDE-technisch kommt das aber auf Dasselbe heraus. ;)
Jemant
Unregistrierter

Beitrag Jemant Unregistrierter 17:43:27 08.10.2008   Titel:              Zitieren

So, bin über das Forum auf das Angebot aufmerksam geworden und habe mir gerade mal VS08 Pro gezogen (musste mich nur mit meiner standard ID, welche für das gesamte Uni-System gültig ist, einloggen und schon konnte ich das Ding saugn :P). Echt toll, habe noch nie mit so nem grossen Geschütz gearbeitet :eek:

Danke für den Hinweis :D :live:
this->that
Mitglied

Benutzerprofil
Beitrag this->that Mitglied 17:46:37 01.11.2008   Titel:              Zitieren

Hab gerade jetzt erst den Thread entdeckt und saug mir nun gerade VS 2008 Prof. Find ich echt klasse von MS! :live:
Da hat sich das Studium auf jeden Fall schon gelohnt. :D

Beitrag kursfrager Unregistrierter 19:09:39 05.11.2008   Titel:              Zitieren

Eine Frage: wenn ich mich versuche auf www.dreamspark.com in dieses "Microsoft IT Academy Student Pass" einzuloggen (also erst Code holen, dann auf Link "Redeem your access code at the IT Academy Student Pass Web site" und dann auf der neuen Seite auf den Button "Access Courses" komm ich zur Rubrik "My Learning", aber da ist alles leer und es steht nur da: Currently there is no content available to you") Hab ich da was falsch gemacht oder gibt es diese Kurse nur an bestimmten Tagen?
Jochen Kalmbach
Moderator

Benutzerprofil
Beitrag Jochen Kalmbach Moderator 12:48:44 21.01.2009   Titel:              Zitieren

Jetzt auch wohl einfacher für Schüler erhältlich:
http://www.heise.de/developer/DreamSpark-Kostenlos ....... oft-jetzt-auch-fuer-Schueler--/news/meldung/122080

peterhm
Unregistrierter

Beitrag peterhm Unregistrierter 16:03:27 30.01.2009   Titel:   Zugang dazu erhalten            Zitieren

(Ich habe keinen studentenausweiß) (bin kein Student, sondern Lehrling)

Gruß
Peter

EDIT: Verbotenes entfernt...

Zuletzt bearbeitet von Jochen Kalmbach am 12:33:30 31.01.2009, insgesamt 1-mal bearbeitet
Jochen Kalmbach
Moderator

Benutzerprofil
Beitrag Jochen Kalmbach Moderator 12:33:04 31.01.2009   Titel:   Re: Zugang dazu erhalten            Zitieren

peterhm schrieb:
(Ich habe keinen studentenausweiß) (bin kein Student, sondern Lehrling)
Dann frag Deine Schule!

JulianB
Mitglied

Benutzerprofil
Beitrag JulianB Mitglied 13:08:44 18.03.2009   Titel:              Zitieren

Hi,

erstmal wollte ich mich bedanken. Denn durch diesen Thread habe ich nun jede Menge neues Spielzeug - Danke!

Nun was evtl. hilfreiches. Hier wurde ja bereits der ISIC angesprochen. Ich habe mir einen bestellt (ich bin Azubi im 1. LJ), dieser kam gestern an.
Windows Live-ID habe ich schon besessen. Ich habe mich auf Dreamspark.com eingeloggt mit meiner Live-ID und habe dann unter verify als Land "Deutschland", gewählt und in der Liste ISIC selektiert.
Nun musste ich meine ISIC-Nummer eingeben und siehe da, ich konnte einfach runterladen.

Also: Als Auszubildender kann man einen ISIC besitzen, dieser kostet 12€ + 1€ Porto und gilt bis zum Dezember des Jahres. Benötigt wird eine Kopie des Lichtbildausweises, ein Passbild und die Kopie des Berufsschulausweises (zu bekommen im Sekreteriat einer jeden Schule) D.h. als Azubi kann man auch an Dreamspark teilnehmen. Die Software funktioniert tadellos, die generierten Keys ebenso.
Eine tolle Sache und wirklich für jeden zugänglich sofern er Schueler, Student, Azubi, etc. ist.

LG, Julian
Unregistrierter

Beitrag Unregistrierter 23:15:46 27.06.2010   Titel:              Zitieren

Eine ISIC bekommt man schon ab dem 12. Lebensjahr als Schüler ;)

Zuletzt bearbeitet von Unregistrierter am 23:16:55 27.06.2010, insgesamt 2-mal bearbeitet
GreenStudios
Mitglied

Benutzerprofil
Beitrag GreenStudios Mitglied 00:00:16 13.10.2010   Titel:              Zitieren

An alle Studenten einer Technischen Universität (oder vergleichbar).

Normalerweise nehmen (in Deutschland zumindest) alle Technischen Fakultäten an dem MSDN Academic Alliance, kurz MSDNAA Programm teil.

Dort kriegt man als Student zumbeispiel Win 7 Professional, Win XP, ALLE MSVC Versionen (zum beispiel Ultimate die bei etwas größeren Projekten tolle Tools bietet).

Googlet einfach mal nach msdnaa und eurer UNI.
C/C++ Forum :: Compiler- und IDE-Forum ::  Visual Studio 2008 Professional kostenlos für Schüler & Studenten!   Auf Beitrag antworten

Zeige alle Beiträge auf einer Seite

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Sie können Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.