Hypercell ein ] Hypercell aus ] Zeige Navigation ] Verstecke Navigation ]
c++.de  

Forentreff 2012     
Bücher-Shop mit Amazon (Buchkategorien)C++ : Referenzen zu C++ : C++ Builder : Visual C++ : C# : Java : Spieleprogrammierung : Systemprogrammierung Linux : Software-Entwicklung : .NET : Compilertechnik : Algorithmen & Datenstrukturen : Objektorientierung : Entwurfsmuster : UML : eXtreme Programming : Scrum : Projektmanagement : Software-Testing : Datenbanken : Tom DeMarco : Dilbert : User Friendly
C/C++ Forum :: Die Autoren ::  darthdespotism     Zeige alle Beiträge auf einer Seite Auf Beitrag antworten
Autor Nachricht
darthdespotism
Autor

Benutzerprofil
Beitrag darthdespotism Autor 20:52:44 07.05.2008   Titel:   darthdespotism            Zitieren

Ich bin im Hochsommer des Jahres des Mauerfalls in der Nähe von Augsburg mit dem Namen Christoph Egger zur Welt gekommen und hatte schon früh (zu Beginn der Grundschule) Zugang zu einem Computer. Aktuell besuche ich die 12. Klasse der bayerischen Kollegstufe.

Zum Programmieren bin ich gekommen, als wir in der 6. Klasse in Mathematik ein Programm zur Berechnung von Teilern geschrieben haben, damals in Turbo Pascal. Ich habe dann einige Zeit mit Borland Delphi® programmiert, bevor ich zu C++ gewechselt bin. Meine Interessen liegen hier aktuell in den Bereichen der Künstlichen Intelligenz und des Compilerbaus. Mein aktuelles Projekt, an dem ich mit einigen Freunden arbeite, wird eines fernen Tages auf unserer Website erscheinen.

Nebenbei habe ich auch mit Java (Informatikunterricht), x86-Assembler, Python (das ich mittlerweile recht gut beherrsche) und Common Lisp Erfahrungen gesammelt, wobei ich nur Python, mit der ich an ein paar Websites arbeite, regelmäßig verwende.

Nachdem ich mit SuSE Linux erste Erfahrungen mit Gnu/Linux gesammelt hatte, bin ich mit Ubuntu 6.10, das damals der c't beilag, dann zu Gnu/Linux als primäres OS gewechselt und verwende aktuell Debian Lenny.

Neben der Informatik spiele ich Konzertgitarre und bin mit meiner digitalen Spiegelreflexkamera unterwegs.

Zuletzt bearbeitet von estartu am 08:37:21 14.05.2008, insgesamt 1-mal bearbeitet
C/C++ Forum :: Die Autoren ::  darthdespotism   Auf Beitrag antworten

Zeige alle Beiträge auf einer Seite

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.