Hypercell ein ] Hypercell aus ] Zeige Navigation ] Verstecke Navigation ]
c++.de  

Forentreff 2012     
Bücher-Shop mit Amazon (Buchkategorien)C++ : Referenzen zu C++ : C++ Builder : Visual C++ : C# : Java : Spieleprogrammierung : Systemprogrammierung Linux : Software-Entwicklung : .NET : Compilertechnik : Algorithmen & Datenstrukturen : Objektorientierung : Entwurfsmuster : UML : eXtreme Programming : Scrum : Projektmanagement : Software-Testing : Datenbanken : Tom DeMarco : Dilbert : User Friendly
C/C++ Forum :: Allgemeines zum Magazin ::  Artikel zu: Einbindung von Python in C++?  
Gehen Sie zu Seite 1, 2, 3  Weiter
  Zeige alle Beiträge auf einer Seite
Auf Beitrag antworten
Autor Nachricht
Maxi
Mitglied

Benutzerprofil
Beitrag Maxi Mitglied 11:30:20 24.07.2008   Titel:   Artikel zu: Einbindung von Python in C++?            Zitieren

Hi!

Da ich mich derzeit relativ intensiv mit der Einbindung von Python als Skriptsprache befasse (und ich mein Programm erfolgreich um eine Skriptschnittstelle erweitert habe), könnte ich einen Artikel zur Einbindung von Python in C++ schreiben.

Ich würde dabei kurz die C-API anschneiden (nur ganz kurz), dann kurz was zu SWIG sagen und den größten Teil zu boost.python schreiben. Dazu noch, wie man das ganze dann in seine Anwendung integriert, so dass es gut läuft.
Threads oder die Einbindung eigener Typen mit der C-API würde ich jedoch nicht betrachten. Ebenfalls wie man nun Python installiert oder boost baut würde glaub ich nicht mehr mit reinpassen.

Interesse? Hab auch gerade Zeit, weshalb ich es wenn dann jetzt bald machen würde :-)

Moderator

Benutzerprofil
Beitrag árn[y]ék Moderator 13:02:50 24.07.2008   Titel:              Zitieren

Ich fände das sehr interessant!
Dravere
Moderator

Benutzerprofil
Beitrag Dravere Moderator 17:47:43 24.07.2008   Titel:              Zitieren

Ich hätte sehr grosses Interesse an so einem Artikel. Und es würde mich erstaunen, wenn die Redaktoren im Magazin dazu nicht ihr OK geben. :)

Grüssli

sothis_
Mitglied

Benutzerprofil
Beitrag sothis_ Mitglied 17:55:27 24.07.2008   Titel:              Zitieren

yup, fänd' ich auch interessant :)
langeweile
Mitglied

Benutzerprofil
Beitrag langeweile Mitglied 18:03:11 24.07.2008   Titel:              Zitieren

Hier besteht ebenfalls Interesse - wäre super wenn du was darüber schreibst :D

Unregistrierter

Beitrag --- Unregistrierter 18:22:08 24.07.2008   Titel:              Zitieren

ich brauch so etwas nicht, aber wäre nett mal eine stelle zu kennen wo es ein gutes Deutsches Tut zu dem Thema gäb, einfach falls man es mal braucht oder jemand anderer um drauf zu verweisen :)
long long double
Mitglied

Benutzerprofil
Beitrag long long double Mitglied 19:02:27 24.07.2008   Titel:              Zitieren

Wäre cool. :live:
Dafür
Unregistrierter

Beitrag Dafür Unregistrierter 19:16:40 24.07.2008   Titel:              Zitieren

Das wäre wirklich großartig wenn du dazu ein Artikel verfassen könntest. Ich habe mir auch schon Boost.Python angeschaut, allerdings ohne damit etwas konkret umsetzen zu wollen. Ich denke, dass so ein Artikel also echt eine große Hilfe wäre, für alle die schon über eine Integration von python in ihr Programm nachgedacht haben.
estartu
Moderator

Benutzerprofil
Beitrag estartu Moderator 09:04:15 25.07.2008   Titel:              Zitieren

Klingt gut. :live:

Schreibst du bitte der Form halber noch ne kurze Mail an redaktion@c-plusplus.de? :)

Benutzerprofil
Beitrag Maxi Mitglied 09:57:37 25.07.2008   Titel:              Zitieren

schon passiert :)

Gehen Sie zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Auf Beitrag antworten

Zeige alle Beiträge auf einer Seite

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Sie können Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.