| Autor |
Nachricht |
illuminator
Mitglied
Benutzerprofil
|
illuminator Mitglied
20:35:09 15.11.2008 Titel: |
Saudi Arabien ... |
Zitieren |
http://www.aerzteblatt.de/v4/archiv/artikel.asp?src=suche&id=61386
Mit ist richtig schlecht beim lesen dieses Textes geworden ...
Das es eine solche Gesellschaft/Staat heute noch geben kann ist eine Schande.
Scheiss Öl ... |
_________________ The problem with the world is that the stupid are cocksure and the intelligent are full of doubt.
|
|
 |
Elektronix
Mitglied
Benutzerprofil
|
Elektronix Mitglied
21:05:25 15.11.2008 Titel: |
Re: Saudi Arabien ... |
Zitieren |
Daran ist nun ausnahmsweise nicht das Öl schuld. Es gibt andere Staaten, wo es ähnlich zugeht (erinnern wir uns an die Taliban oder den Iran). Und es gibt Ölförderstaaten (z. B. Dubai, Abu Dhabi) mit weit liberaleren Frauenrechten. |
_________________ Die Grundgebir is aa schon drin. DOS is jo nett!:-)
Zuletzt bearbeitet von Elektronix am 21:06:07 15.11.2008, insgesamt 1-mal bearbeitet |
|
 |
Daniel E.
Mitglied
Benutzerprofil
|
Daniel E. Mitglied
21:23:12 15.11.2008 Titel: |
Zitieren |
| Elektronix schrieb: | | Und es gibt Ölförderstaaten (z. B. Dubai, Abu Dhabi) mit weit liberaleren Frauenrechten. |
Wobei der formale Rechtsstatus der Frauen eher uninteressant ist, verglichen mit dem, was im richtigen Leben wirklich passiert. Beispiel: Saudi-Arabien hat schließlich die UN-Frauenrechtskonvention unterzeichnet, die USA nicht ... |
_________________ Zu jedem Problem gibt es eine Lösung, die klar, einfach und falsch ist.
|
|
 |
Andromeda
Mitglied
Benutzerprofil
|
Andromeda Mitglied
21:49:53 15.11.2008 Titel: |
Zitieren |
| illuminator schrieb: | | Scheiss Öl ... |
Es ist nicht das Öl. Der Islam ist die größte Scheiße, die es je gegeben hat. |
|
|
|
 |
illuminator
Mitglied
Benutzerprofil
|
illuminator Mitglied
22:03:57 15.11.2008 Titel: |
Zitieren |
| Elektronix schrieb: |
Daran ist nun ausnahmsweise nicht das Öl schuld. Es gibt andere Staaten, wo es ähnlich zugeht (erinnern wir uns an die Taliban oder den Iran). Und es gibt Ölförderstaaten (z. B. Dubai, Abu Dhabi) mit weit liberaleren Frauenrechten. |
Das meinte ich damit auch nicht.
Das Öl ist daran Schuld, dass diese Barbaren reich sind und auch noch die Verbreitung ihrer Ideologie inder ganzen Welt finanzieren können. |
_________________ The problem with the world is that the stupid are cocksure and the intelligent are full of doubt.
|
|
 |
ChrisM
Mitglied
Benutzerprofil
|
ChrisM Mitglied
23:21:50 15.11.2008 Titel: |
Zitieren |
| illuminator schrieb: | Das meinte ich damit auch nicht.
Das Öl ist daran Schuld, dass diese Barbaren reich sind und auch noch die Verbreitung ihrer Ideologie inder ganzen Welt finanzieren können. |
Wo sind denn jetzt die ganzen Gutmenschen, die den fehlenden Respekt vor der fremden Kultur monieren und klarstellen, dass das aufgrund der historischen Entwicklung nicht mit der westlichen Welt verglichen werden darf?
Viele Grüße
Christian |
_________________ Neu: What The Place?
(bitte Urlaubsfotos hochladen!)
Zuletzt bearbeitet von ChrisM am 23:22:03 15.11.2008, insgesamt 1-mal bearbeitet |
|
 |
scrub
Mitglied
Benutzerprofil
|
scrub Mitglied
23:25:09 15.11.2008 Titel: |
|
Zitieren |
Schlechtmenschen wie Du reichen doch völlig, oder? |
_________________ "Ich gehöre nicht zu denen, die die Bundesrepublik ruinieren wollen. Ich hoffe, Sie machen noch Halt, Herr Kohl, ehe Sie unwissentlich vieles dazu tun, daß sie ruiniert wird!"
|
|
 |
ChrisM
Mitglied
Benutzerprofil
|
ChrisM Mitglied
02:42:26 16.11.2008 Titel: |
|
Zitieren |
| scrub schrieb: | | Schlechtmenschen wie Du reichen doch völlig, oder? |
Interessant, dass du mich als Schlechtmensch bezeichnest. Aber wenn Schlechtmensch nur bedeutet, nicht zwanghaft an einem inkonsistenten und widersprüchlichen Moralkodex festzuhalten, und diesen durch Dogmen und PC zu verteidigen, bin ich gerne Schlechtmensch. |
_________________ Neu: What The Place?
(bitte Urlaubsfotos hochladen!)
|
|
 |
Erhard Henkes
Mitglied
Benutzerprofil
|
Erhard Henkes Mitglied
03:19:50 16.11.2008 Titel: |
|
Zitieren |
Wirklich interessante Links im Umfeld. Danke!
Aber einige Passagen sind wirklich auch "lustig":
http://www.richarddawkins.net/forum/viewtopic.php?p=417980#p417980 (lesenswert; user: everyone, password: everyone)
| Zitat: | | One very interesting thing about the Riyadh zoo is that the Motowa (religious police) pushed strongly to get all of the male animals locked away on Women's day, so that the male animals would not see the unveiled women. | |
_________________ OS-Development-, C++, Win32-API-, MFC-, Chemie-, Robotik- und Flugsimulator-Tutorials
http://www.henkessoft.de/index.htm
Zuletzt bearbeitet von Erhard Henkes am 03:21:55 16.11.2008, insgesamt 1-mal bearbeitet |
|
 |
Ivo
Mitglied
Benutzerprofil
|
Ivo Mitglied
05:50:01 16.11.2008 Titel: |
|
Zitieren |
Ich habe den Artikel nur einmal kurz ueberflogen...
Wenn ich doch in ein fremdes Land in einen anderen Kulturkreis (fuer mich als Nordeutscher, gilt das schon fuer Bayern) reise und dort zu leben und arbeiten, mache ich mir doch davor schon Gedanken.
Wer eben einfach mal so nach Saudi Arabien fliegt und denkt so zu leben wie hier, ist leider etwas naiv.
Shahrzad Amier, klingt fuer mich arabisch. Also sollte die gute Frau doch mit der Kultur etwas vertraut sein. Pech gehabt, als Lehrgeld verbuchen und in einen anderen Land arbeiten...
Ivo |
_________________ sig lost
core dumped
|
|
 |