Hypercell ein ] Hypercell aus ] Zeige Navigation ] Verstecke Navigation ]
c++.de  

Forentreff 2012     
Bücher-Shop mit Amazon (Buchkategorien)C++ : Referenzen zu C++ : C++ Builder : Visual C++ : C# : Java : Spieleprogrammierung : Systemprogrammierung Linux : Software-Entwicklung : .NET : Compilertechnik : Algorithmen & Datenstrukturen : Objektorientierung : Entwurfsmuster : UML : eXtreme Programming : Scrum : Projektmanagement : Software-Testing : Datenbanken : Tom DeMarco : Dilbert : User Friendly
C/C++ Forum :: Andere GUIs - Qt, GTK+, wxWidgets ::  [HOWTO] Welches Toolkit für GUIS?  
Gehen Sie zu Seite Zurück  1, 2
  Zeige alle Beiträge auf einer Seite
Auf Beitrag antworten
Autor Nachricht
jaf
Mitglied

Benutzerprofil
Beitrag jaf Mitglied 01:44:20 09.03.2011   Titel:              Zitieren

[quote="watchdogg"]Hallo Leute,

ich bin neu hier im Forum.
Habe bisher immer Win32-Anwendungen mit Delphi entwickelt, möchte aber zukünftig weitestgehend plattformunabhängig in C++ programmieren.
Welche Libs sollte ich mir eurer Meinung nach reinziehen? Es gibt ja regelrechte Forenkriege zwischen Qt und wxWidgets Verfechtern. Vielleicht gibt es ja auch noch andere Empfehlungen von euch...

MfG watchdogg[/quote]

Der Krieg wird nicht aufhoeren, auch wenn ich nicht nachvollziehen kann, warum.

Aus meiner persoenlichen Sicht gibt es eigentlich sein es Qt unter der GPL gibt, da nix mehr zu diskutieren, und spaetestens seit da LGPL draufsteht, sollte die Lizenzdiskussion aufgehoert haben.

Zum konkreten Vergleich: Qt ist mit grossem Abstand das Portabelste, was im Moment im Gui-Bereich im Angebot ist. Was auf einer Plattform laeuft, laeuft auch auch auf den anderen (und das ist Windows, Linux, Mac, ein paar antike Unixe, WinCE, Symbian, Maemo/Meego; Android und iOS in Arbeit). Mit wxWidgets hast Du immer was, was auf A gut aussieht, auf B noch existiert und auf C noch nie von Nutzern gesehen wurde und auf D, E, F und G nicht mal entwickelt wird.

Zum Thema Community-Support: Auf IRC Freenode im Moment: #qt 521 Nutzer, #wxwidgets 53 Nutzer. #qt-creator 116 Nutzer, #codeblocks 9. Braucht man nicht weiter zu kommentieren, denke ich.

Ansonsten haette ich noch

http://www.google.com/trends?q=qt%2C+wxwidgets&ctab=0&geo=all&date=all&sort=0

zu bieten. Interessant sowohl der absolute Vergleich, als auch der Trend.
Scorcher24
Mitglied

Benutzerprofil
Beitrag Scorcher24 Mitglied 05:37:13 09.03.2011   Titel:              Zitieren

Jo Flamewars werden nicht aufhören solange Leute wie du so nen Schwachsinn über wxWidgets verbreiten und QT in den Himmel loben.

Gehen Sie zu Seite Zurück  1, 2
Auf Beitrag antworten

Zeige alle Beiträge auf einer Seite

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Sie können Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.