wäre dann internet in vBox möglich (oder geht es doch schon)?
Prinzipiell könnte es gehen. Ich habe Internet bisher nur mit qemu (rtl8139, pcnet, e1000) auf Win XP als Host geschafft. VBox hat eine PRO/1000, die unter "Host only" bis DHCP ACK läuft. Die Karte sendet und empfängt also korrekt. Vielleicht könnte da jemand heraus finden, wie man da weiter kommt. Aber wie gesagt, einfach qemu einsetzen (zur Zeit am besten noch 0.14.1).
_________________ OS-Development-, C++, Win32-API-, MFC-, Chemie-, Robotik- und Flugsimulator-Tutorials
http://www.henkessoft.de/index.htm
Durch die ausgebauten USB-Treiber kann man PrettyOS vielleicht auch bereits ohne Floppy-Disk verwenden. Man kann das Floppy-Image mit dd auf einen stick schreiben (der ist dann automatisch FAT12 formatiert) und von/nach dort direkt laden/speichern, oder man verwendet noch einen zweiten Stick (FAT32).
EHCI arbeitet inzwischen so schnell, dass man damit auch real-time größere Datenmengen (z.B. Ergebnisse mathematischer Berechnungen) schreiben kann.
_________________ OS-Development-, C++, Win32-API-, MFC-, Chemie-, Robotik- und Flugsimulator-Tutorials
Zuletzt bearbeitet von Erhard Henkes am 23:10:38 01.11.2011, insgesamt 3-mal bearbeitet
wäre dann internet in vBox möglich (oder geht es doch schon)?
Prinzipiell könnte es gehen. Ich habe Internet bisher nur mit qemu (rtl8139, pcnet, e1000) auf Win XP als Host geschafft. VBox hat eine PRO/1000, die unter "Host only" bis DHCP ACK läuft. Die Karte sendet und empfängt also korrekt. Vielleicht könnte da jemand heraus finden, wie man da weiter kommt. Aber wie gesagt, einfach qemu einsetzen (zur Zeit am besten noch 0.14.1).
An dieser Stelle darf ich mich ganz herzlich bei allen bedanken, die bei diesem OS-Projekt dabei sind und ihm die Treue halten. Euch allen wünsche ich frohe und gemütliche Festtage und ein glückliches, erfolgreiches und gesundes 2012! :xmas1:
Nächstes Thema anzeigen Vorheriges Thema anzeigen
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
c++.de ist Teilnehmer des Partnerprogramms von Amazon Europe S.à.r.l. und Partner des Werbeprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums
für Websites konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Werbeanzeigen und Links zu amazon.de
Werbekostenerstattung verdient werden kann.
Die Vervielfältigung der auf den Seiten www.c-plusplus.de, www.c-plusplus.info, www.c-sar.de, www.c-plusplus.net und www.baeckmann.de
enthaltenen Informationen ohne eine schriftliche Genehmigung des Seitenbetreibers ist untersagt
(vgl. §4 Urheberrechtsgesetz). Die Nutzung und Änderung der vorgestellten Strukturen und Verfahren in
privaten und kommerziellen Softwareanwendungen ist ausdrücklich erlaubt, soweit keine Rechte Dritter verletzt werden.
Der Seitenbetreiber übernimmt keine Gewähr für die Funktion einzelner Beiträge oder Programmfragmente, insbesondere
übernimmt er keine Haftung für eventuelle aus dem Gebrauch entstehenden Folgeschäden.