PS: Noch eine frage die nicht direkt zum Thema ist, sollte ich vorher mit C# Anfangen? Manche behaupten, dass es bitter nötig sei, die nächsten behaupten jedoch wieder, dass es eine sehr schlechte Idee ist.
Also eins vorweg: C# ist ein Windows-optimierter Java-Abklatsch. Das ganze läuft unter einer "virtuellen Maschine" und ist dementsprechend langsam. C++ hingegen beinhaltet low-level + high-level Programmierung in einem Stück. Ich würde mich, an Deiner Stelle, auf C++ konzentrieren. Wenn Du C++ einigermaßen kannst, lernst Du Java oder C# innerhalb kürzester Zeit.
_________________ Wenn die Sonne der Kultur am Horizont versinkt, werfen Zwerge lange Schatten.
Und leider finde ich das Buch nirgends zu kaufen. =(
Der Hammer! Die deutsche Ausgabe der 4. Auflage ist tatsächlich kaum noch zu bekommen. Ein schlappes Angebot als gebrauchtes Buch und sonst nur noch als Ebook. Da wäre ein Nachdruck angebracht.
Und leider finde ich das Buch nirgends zu kaufen. =(
Der Hammer! Die deutsche Ausgabe der 4. Auflage ist tatsächlich kaum noch zu bekommen. Ein schlappes Angebot als gebrauchtes Buch und sonst nur noch als Ebook. Da wäre ein Nachdruck angebracht.
In einem anderen Thread ist diese nette Zusamenfassung aufgetaucht.
Stand: 06.06.2011
Tutorials: Kann ich keine empfehlen, eher aktiv abraten. Die einzigen guten sind ziemlich veraltet. Und die meisten sind nur von fortgeschrittenen Anfängern geschrieben, die denken sie wüssten was, aber denen der richtige Durchblick fehlt.
Bücher: Solange eine 20 am Anfang der Jahresangabe steht, sollte es ok sein. Die Frage gehört zu den häufigst gestellten hier im Forum, such mal nach alten Threads. Kurzfassung: Englisch: C++-Primer, Thinking in C++. Deutsch: Meide Jürgen Wolf und alles was "Spiele", "Dummies" oder "21 Tage" im Titel hat. Wenn man radikal ist, könnte man sogar sagen alles aus vom Galileo-Verlag. Konkrete Titel fallen mir gerade nicht ein (der Stroustrup vielleicht?), guck in den alten Threads.
Nächstes Thema anzeigen Vorheriges Thema anzeigen
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
c++.de ist Teilnehmer des Partnerprogramms von Amazon Europe S.à.r.l. und Partner des Werbeprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums
für Websites konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Werbeanzeigen und Links zu amazon.de
Werbekostenerstattung verdient werden kann.
Die Vervielfältigung der auf den Seiten www.c-plusplus.de, www.c-plusplus.info, www.c-sar.de, www.c-plusplus.net und www.baeckmann.de
enthaltenen Informationen ohne eine schriftliche Genehmigung des Seitenbetreibers ist untersagt
(vgl. §4 Urheberrechtsgesetz). Die Nutzung und Änderung der vorgestellten Strukturen und Verfahren in
privaten und kommerziellen Softwareanwendungen ist ausdrücklich erlaubt, soweit keine Rechte Dritter verletzt werden.
Der Seitenbetreiber übernimmt keine Gewähr für die Funktion einzelner Beiträge oder Programmfragmente, insbesondere
übernimmt er keine Haftung für eventuelle aus dem Gebrauch entstehenden Folgeschäden.