Hypercell ein ] Hypercell aus ] Zeige Navigation ] Verstecke Navigation ]
c++.de  

Forentreff 2012     
Bücher-Shop mit Amazon (Buchkategorien)C++ : Referenzen zu C++ : C++ Builder : Visual C++ : C# : Java : Spieleprogrammierung : Systemprogrammierung Linux : Software-Entwicklung : .NET : Compilertechnik : Algorithmen & Datenstrukturen : Objektorientierung : Entwurfsmuster : UML : eXtreme Programming : Scrum : Projektmanagement : Software-Testing : Datenbanken : Tom DeMarco : Dilbert : User Friendly
C/C++ Forum :: FAQ - C++ (auch C++0x, C++11) ::  Bücher: C++ Lernen - passende Lektüre und richtiger Anfang  
Gehen Sie zu Seite Zurück  1, 2
  Zeige alle Beiträge auf einer Seite
Auf Beitrag antworten
Autor Nachricht
general bacardi
Mitglied

Benutzerprofil
Beitrag general bacardi Mitglied 22:16:08 07.10.2009   Titel:   Re: C++ Lernen - passende Lektüre und richtiger Anfang            Zitieren

Anti schrieb:

PS: Noch eine frage die nicht direkt zum Thema ist, sollte ich vorher mit C# Anfangen? Manche behaupten, dass es bitter nötig sei, die nächsten behaupten jedoch wieder, dass es eine sehr schlechte Idee ist.

Also eins vorweg: C# ist ein Windows-optimierter Java-Abklatsch. Das ganze läuft unter einer "virtuellen Maschine" und ist dementsprechend langsam. C++ hingegen beinhaltet low-level + high-level Programmierung in einem Stück. Ich würde mich, an Deiner Stelle, auf C++ konzentrieren. Wenn Du C++ einigermaßen kannst, lernst Du Java oder C# innerhalb kürzester Zeit. ;)

Mitglied

Benutzerprofil
Beitrag Sinthoras Mitglied 22:21:16 07.10.2009   Titel:              Zitieren

Wo bleibt das Flamewar?!? :-D
Mitleid
Unregistrierter

Beitrag Mitleid Unregistrierter 00:47:53 08.10.2009   Titel:              Zitieren

Anti^^ schrieb:
Und leider finde ich das Buch nirgends zu kaufen. =(

Der Hammer! Die deutsche Ausgabe der 4. Auflage ist tatsächlich kaum noch zu bekommen. Ein schlappes Angebot als gebrauchtes Buch und sonst nur noch als Ebook. Da wäre ein Nachdruck angebracht.
Anti^^
Unregistrierter

Beitrag Anti^^ Unregistrierter 15:02:53 08.10.2009   Titel:              Zitieren

Mitleid schrieb:
Anti^^ schrieb:
Und leider finde ich das Buch nirgends zu kaufen. =(

Der Hammer! Die deutsche Ausgabe der 4. Auflage ist tatsächlich kaum noch zu bekommen. Ein schlappes Angebot als gebrauchtes Buch und sonst nur noch als Ebook. Da wäre ein Nachdruck angebracht.
Und genau das meinte ich.
http://www.amazon.de/C-Primer-Stanley-B-Lippman/dp/3827326125/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=books&qid=1254942704&sr=1-2 Guckt mal genauer hin,
Derzeit nicht verfügbar.
Ob und wann dieser Artikel wieder vorrätig sein wird, ist unbekannt.
Mitleid
Unregistrierter

Beitrag Mitleid Unregistrierter 15:05:33 08.10.2009   Titel:              Zitieren

Hm, da hat dir einer auch noch das gebrauchte Buch weggeschnappt. Ist halt beliebt das Ding. :)
pumuckl
Moderator

Benutzerprofil
Beitrag pumuckl Moderator 17:58:18 16.03.2010   Titel:              Zitieren

Diesen Monat rausgekommen die deutsche Ausgabe vom neuen Struppel:
ISBN:3868940057

Moderator

Benutzerprofil
Beitrag volkard Moderator 22:16:44 06.06.2011   Titel:              Zitieren

In einem anderen Thread ist diese nette Zusamenfassung aufgetaucht.
Stand: 06.06.2011

Tutorials: Kann ich keine empfehlen, eher aktiv abraten. Die einzigen guten sind ziemlich veraltet. Und die meisten sind nur von fortgeschrittenen Anfängern geschrieben, die denken sie wüssten was, aber denen der richtige Durchblick fehlt.

Bücher: Solange eine 20 am Anfang der Jahresangabe steht, sollte es ok sein. Die Frage gehört zu den häufigst gestellten hier im Forum, such mal nach alten Threads. Kurzfassung: Englisch: C++-Primer, Thinking in C++. Deutsch: Meide Jürgen Wolf und alles was "Spiele", "Dummies" oder "21 Tage" im Titel hat. Wenn man radikal ist, könnte man sogar sagen alles aus vom Galileo-Verlag. Konkrete Titel fallen mir gerade nicht ein (der Stroustrup vielleicht?), guck in den alten Threads.

Gehen Sie zu Seite Zurück  1, 2
Auf Beitrag antworten

Zeige alle Beiträge auf einer Seite

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.