Hypercell ein ] Hypercell aus ] Zeige Navigation ] Verstecke Navigation ]
c++.de  

Forentreff 2012     
Bücher-Shop mit Amazon (Buchkategorien)C++ : Referenzen zu C++ : C++ Builder : Visual C++ : C# : Java : Spieleprogrammierung : Systemprogrammierung Linux : Software-Entwicklung : .NET : Compilertechnik : Algorithmen & Datenstrukturen : Objektorientierung : Entwurfsmuster : UML : eXtreme Programming : Scrum : Projektmanagement : Software-Testing : Datenbanken : Tom DeMarco : Dilbert : User Friendly
C/C++ Forum :: WinAPI ::  [Gelöst] WAV/MP3 gleichzeitig wiedergeben     Zeige alle Beiträge auf einer Seite Auf Beitrag antworten
Autor Nachricht
pHySiX_RuLeZ
Mitglied

Benutzerprofil
Beitrag pHySiX_RuLeZ Mitglied 23:24:31 11.12.2009   Titel:   [Gelöst] WAV/MP3 gleichzeitig wiedergeben            Zitieren

Hallo allerseits!

Ich hoffe der Beitrag ist hier richtig aufgehoben; bin noch blutiger C++ Anfänger (leicht oberhalb des Hello-World-Stadiums) und habe ein mittelschweres Problem:

Benötigt wird eine Art "Nippelboard" für WAV Sounds (besser, aber aufwendiger wäre MP3), welches man über die Tastatur bedient. Ich habe bereits ein Programm geschrieben, das mittels PlaySound genau die Aufgabe erfüllt, allerdings läuft alles über einen Kanal und beendet ggf. den vorhergehenden Sound. Teilweise ist dieses Verhalten erwünscht, es gibt aber ein Problem mit der Hintergrundmusik. Womit wir beim eigentlichen Problem wären: ich benötige exakt 2 Tonspuren: eine für die Musik und eine für sonstige Effekte. Ließe sich zwar über 2 Programminstanzen machen, ist aber unkomfortabel.

Forum-Suche ergab folgendes
http://www.c-plusplus.de/forum/viewtopic-var-t-is-247918.html
http://www.c-plusplus.de/forum/viewtopic-var-t-is-252914.html
...hilft mir aber nicht so richtig weiter.

Ich brauche möglichst schnell eine möglichst simple Lösung (zweiter Thread?) und bin für jede Hilfe dankbar!

Zuletzt bearbeitet von pHySiX_RuLeZ am 14:23:33 08.01.2010, insgesamt 1-mal bearbeitet
DarkShadow44