| Autor |
Nachricht |
So siehts aus
Unregistrierter
|
So siehts aus Unregistrierter
12:10:16 21.06.2012 Titel: |
|
Zitieren |
| dot schrieb: | | Wobei sich da mit der nächsten GPU Generation was tun wird. |
Hört sich interessant an, hast du mehr Infos dazu?
@rapso
Wirkt sich das nicht in Ruckler aus, wenn z.B: die Grafik im Zeitschlitzverfahren berechnet wird, und das Comuting für z.B. die Physik immer dazwischen berechnet wird? |
|
|
|
 |
dot
Mitglied
Benutzerprofil
|
dot Mitglied
12:15:41 21.06.2012 Titel: |
|
Zitieren |
| So siehts aus schrieb: | | dot schrieb: | | Wobei sich da mit der nächsten GPU Generation was tun wird. |
Hört sich interessant an, hast du mehr Infos dazu? |
Schau dir einfach die Talks der GTC 2012 an, das konkrete Stichwort lautet Hyper-Q. |
_________________ one point of view will never reveal the entire scene.
|
|
 |
rapso
Moderator
Benutzerprofil
|
rapso Moderator
13:21:24 21.06.2012 Titel: |
|
Zitieren |
| So siehts aus schrieb: |
Wirkt sich das nicht in Ruckler aus, wenn z.B: die Grafik im Zeitschlitzverfahren berechnet wird, und das Comuting für z.B. die Physik immer dazwischen berechnet wird? | nein, denn du berechnest beides pro frame, ob du jetzt 50% der zeit physics rechnest und dann 50% renderst oder 100% der zeit zu je 50% beides machst, ist jacke wie hose (wobei es eigentlich besser sein sollte einen job voll auszufuehren, da dann mehr cache lokalitaet vorhanden sein sollte).
falls du physics hast die mehr als ein frame braucht, hast du eh probleme, weil du irgendwas rendern musst was noch nicht bereitsteht. das naechste problem waere, wenn ein job mehr als 2sekunden braucht, wird windows den treiber neustarten (kann man in der registry aendern, aber das haben die aller wenigsten).
wenn du richtig boese compute machst (und ich meine nur compute, ohne rendering), wird dein windows mauszeiger ruckeln, weil windows auch nicht mehr dazu kommt aero zu rendern. dann machst du alles richtig |
_________________ Kilo Byte=1000,Kilobyte=1024 ANSI/IEEE Standard 1084-1986
-Mod im Spiele-/Grafikprogrammierung| rapsoo@hotmail.com | #dionysos irc.quakenet.org | amazon stole my PS3
|
|
 |
dot
Mitglied
Benutzerprofil
|
dot Mitglied
13:24:18 21.06.2012 Titel: |
|
Zitieren |
Richtig machst du's wenn du den Watchdog Timer für den Grafiktreiber ausschalten musst |
_________________ one point of view will never reveal the entire scene.
Zuletzt bearbeitet von dot am 13:24:29 21.06.2012, insgesamt 1-mal bearbeitet |
|
 |
Vernunftmensch
Mitglied
Benutzerprofil
|
Vernunftmensch Mitglied
23:48:51 06.07.2012 Titel: |
Anfänger in OpenCl |
Zitieren |
Heute endlich wieder zum Programmieren gekommen. Seit fast einer Stunde möchte ich ein einfaches OpenCl-Beispiel ans Laufen bringen. Habe mir dazu schon NVIDEA SDK 11 runtergeladen und installiert.
Kann jemand mir bitte den Link zu einem einfachen C++-Beispiel schicken, damit ich dieses einfache Beispiel versuchen kann, zu installieren?
Edit: Zu compelieren meine ich selbstverständlich.
Edit: Ich bräuchte nach erster Einschätzung die Headers und die Libs. |
_________________ Wer den C64er nicht ehrt, der ist des x64ers nicht wert.
Zuletzt bearbeitet von Vernunftmensch am 00:12:46 07.07.2012, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
 |
raps
Unregistrierter
|
raps Unregistrierter
01:12:08 07.07.2012 Titel: |
|
Zitieren |
nvidia's sdk hat eigentlich viele beispiele, einfaches ist z.b. der bandwidth test.
kannst dir auch das intel oder ati sdk installieren (ocl ist nicht abhaengig von deiner GPU). |
|
|
|
 |
Vernunftmensch
Mitglied
Benutzerprofil
|
Vernunftmensch Mitglied
04:04:35 07.07.2012 Titel: |
|
Zitieren |
Also ein Beispiel habe ich jetzt.
Die richtigen Dateien im richtigen Verzeichnis CL/ auch.
Jetzt wird die OpenCl.lib nicht gefunden. Ich verzweifel. Ich finde auch kein OpenCl for dummies oder sowas. |
|
|
 |
Andreas XXL
Mitglied
Benutzerprofil
|
Andreas XXL Mitglied
14:25:57 07.07.2012 Titel: |
|
Zitieren |
| rapso schrieb: |
falls du physics hast die mehr als ein frame braucht, hast du eh probleme, weil du irgendwas rendern musst was noch nicht bereitsteht. das naechste problem waere, wenn ein job mehr als 2sekunden braucht, wird windows den treiber neustarten (kann man in der registry aendern, aber das haben die aller wenigsten). |
Kannst Du bitte erläutern, wie man diese Zeitbeschränkung in der Registry abschaltet? |
|
|
|
 |
rapso
Moderator
Benutzerprofil
|
rapso Moderator
21:13:39 08.07.2012 Titel: |
|
Zitieren |
|
 |
Vernunftmensch
Mitglied
Benutzerprofil
|
Vernunftmensch Mitglied
16:36:28 10.07.2012 Titel: |
OpenCL unter Ubuntu 12.04 LTS |
Zitieren |
vernunftmensch@ubuntu:~/NVIDIA_GPU_Computing_SDK/OpenCL$ echo $PATH
/usr/lib/lightdm/lightdm:/usr/local/sbin:/usr/local/bin:/usr/sbin:/usr/bin:/sbin:/bin:/usr/games:/usr/local/cuda/bin:/usr/local/cuda/lib
vernunftmensch@ubuntu:~/NVIDIA_GPU_Computing_SDK/OpenCL$ echo $LD_LIBRARY_PATH
:/usr/local/cuda/lib64:/usr/local/cuda/lib
vernunftmensch@ubuntu:~/NVIDIA_GPU_Computing_SDK/OpenCL$ make
make[1]: Betrete Verzeichnis '/home/vernunftmensch/NVIDIA_GPU_Computing_SDK/OpenCL/common'
a - obj/release/oclUtils.cpp.o
make[1]: Verlasse Verzeichnis '/home/vernunftmensch/NVIDIA_GPU_Computing_SDK/OpenCL/common'
make[1]: Betrete Verzeichnis '/home/vernunftmensch/NVIDIA_GPU_Computing_SDK/shared'
make[1]: Verlasse Verzeichnis '/home/vernunftmensch/NVIDIA_GPU_Computing_SDK/shared'
make[1]: Betrete Verzeichnis '/home/vernunftmensch/NVIDIA_GPU_Computing_SDK/OpenCL/src/oclSortingNetworks'
/usr/bin/ld: cannot find -lOpenCL
collect2: ld gab 1 als Ende-Status zurück
make[1]: *** [../../..//OpenCL//bin//linux/release/oclSortingNetworks] Fehler 1
make[1]: Verlasse Verzeichnis '/home/vernunftmensch/NVIDIA_GPU_Computing_SDK/OpenCL/src/oclSortingNetworks'
make: *** [src/oclSortingNetworks/Makefile.ph_build] Fehler 2
vernunftmensch@ubuntu:~/NVIDIA_GPU_Computing_SDK/OpenCL$
Bei mir läuft jetzt der neuste Treiber NVIDEA GEFORCE GT 540M CUDA 2GB. Nach der Installation der Treiber habe ich erst das Toolkit CODA, dann das GPUPROGRAMMING-Zeugs von http://developer.nvidia.com/cuda-downloads heruntergeladen unb beides ordentlich installiert. Danach habe ich PATH und LD_LIBRARY_PATH ~/.bashrc angepaßt.
Warum meckert ld? |
|
|
 |
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Sie können Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|
|