Hypercell ein ] Hypercell aus ] Zeige Navigation ] Verstecke Navigation ]
c++.de  

Forentreff 2012     
Bücher-Shop mit Amazon (Buchkategorien)C++ : Referenzen zu C++ : C++ Builder : Visual C++ : C# : Java : Spieleprogrammierung : Systemprogrammierung Linux : Software-Entwicklung : .NET : Compilertechnik : Algorithmen & Datenstrukturen : Objektorientierung : Entwurfsmuster : UML : eXtreme Programming : Scrum : Projektmanagement : Software-Testing : Datenbanken : Tom DeMarco : Dilbert : User Friendly
C/C++ Forum :: Java ::  BigDecimal / String nach BigDecimal konvertieren  
Gehen Sie zu Seite 1, 2  Weiter
  Zeige alle Beiträge auf einer Seite
Auf Beitrag antworten
Autor Nachricht
LiGERWooD
Unregistrierter

Beitrag LiGERWooD Unregistrierter 04:30:29 08.02.2010   Titel:   BigDecimal / String nach BigDecimal konvertieren            Zitieren

Obwohl es heißt, das man einer BigDecimal Variable einen Wert in Anführungszeichen zu weißen kann, kann ich dort keinen String Variable einsetzen.

Wie wandle ich dann eine String Variable in eine BigDecimal um?
Dasd
Mitglied

Benutzerprofil
Beitrag Dasd Mitglied 10:06:50 08.02.2010   Titel:   Re: BigDecimal / String nach BigDecimal konvertieren            Zitieren

Einfach dem Konstruktor übergegeben?

Schonmal die Api konsultiert?
LiGERWooD
Unregistrierter

Beitrag LiGERWooD Unregistrierter 13:49:22 08.02.2010   Titel:              Zitieren

Du meintest BigDecimal Term = new BigDecimal("")?
Funktioniert auch nicht! Habe ich gleich am anfang ausbrobiert.
SG1
Mitglied

Benutzerprofil
Beitrag SG1 Mitglied 14:10:35 08.02.2010   Titel:              Zitieren

Naja, der String sollte schon eine Zahl darstellen.
LiGERWooD
Unregistrierter

Beitrag LiGERWooD Unregistrierter 14:28:44 08.02.2010   Titel:              Zitieren

SG1 schrieb:
Naja, der String sollte schon eine Zahl darstellen.

Wird er ja auch. Die String Variable die ich als zuweßung verwenden wollte, enthält später bei Funktionsaufruf/Zuweißung Zahlen und ein Komma in Form eines String.
kristallkugel
Unregistrierter

Beitrag kristallkugel Unregistrierter 14:47:04 08.02.2010   Titel:              Zitieren

will nicht unfreundlich sein, ach was sag ich, bin ich ja doch ...

wie wäre es wenn du uns dann mal code postet der deiner meinung nach funktioniert, am besten gleich deinen code der nicht funktioniert? dazu noch was für ne exception fliegt bzw was nicht funktioniert. kristallkugeln sind leider alle!
allein schon die formulieren "funktioniert nicht". also tut es was aber nicht das was du willst oder tut es nichts oder tut tut?
LiGERWooD
Unregistrierter

Beitrag LiGERWooD Unregistrierter 14:54:18 08.02.2010   Titel:              Zitieren

kristallkugel schrieb:
will nicht unfreundlich sein, ach was sag ich, bin ich ja doch ...

wie wäre es wenn du uns dann mal code postet der deiner meinung nach funktioniert, am besten gleich deinen code der nicht funktioniert? dazu noch was für ne exception fliegt bzw was nicht funktioniert. kristallkugeln sind leider alle!
allein schon die formulieren "funktioniert nicht". also tut es was aber nicht das was du willst oder tut es nichts oder tut tut?

vorurteiler :D

Code:
java.math.BigDecimal Term = new java.math.BigDecimal(Display.getText());
Code:
Code:

Display ist der Name einer erstellten Instanz einer Klasse, namens jTextField
Kristallkugel
Unregistrierter

Beitrag Kristallkugel Unregistrierter 15:12:14 08.02.2010   Titel:              Zitieren

:( das ist so einer dieser kopf gegen tisch momente ...

ok, scheinbar habe ich mich nicht deutlich genug ausgedrückt, es hat wirklich niemand eine kristallkugel!

ich mach es jetzt einfach mal genau wie du und sage das läuft so. wirklich helfen wird das aber nicht darum mal etwas genauer.

was steht den in getText() und zwar nicht was du meinst das dort stehen müsste, sondern was steht wirklich drin! dazu einfach mal einen debugger benutzen :rolleyes:
LiGERWooD
Unregistrierter

Beitrag LiGERWooD Unregistrierter 15:18:48 08.02.2010   Titel:              Zitieren

Also zu beginn wird dem jTextField Term per setText() nur "" zugewießen. Aber später wenn dann die Funktion aufgerufn würde, wo mein oben abgebildeter Code drin steht, dann enthält Term.getText z.B. "2,5". Aber das Programm läst sich ja nicht mal Compilieren: illegal forward reference
LiGERwooD
Unregistrierter

Beitrag LiGERwooD Unregistrierter 15:21:40 08.02.2010   Titel:              Zitieren

Sorry,

jTextField Display, nicht Term
C/C++ Forum :: Java ::  BigDecimal / String nach BigDecimal konvertieren  
Gehen Sie zu Seite 1, 2  Weiter
Auf Beitrag antworten

Zeige alle Beiträge auf einer Seite

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Sie können Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.