| Autor |
Nachricht |
LiGERWooD
Unregistrierter
|
LiGERWooD Unregistrierter
04:30:29 08.02.2010 Titel: |
BigDecimal / String nach BigDecimal konvertieren |
Zitieren |
Obwohl es heißt, das man einer BigDecimal Variable einen Wert in Anführungszeichen zu weißen kann, kann ich dort keinen String Variable einsetzen.
Wie wandle ich dann eine String Variable in eine BigDecimal um? |
|
|
|
 |
Dasd
Mitglied
Benutzerprofil
|
Dasd Mitglied
10:06:50 08.02.2010 Titel: |
Re: BigDecimal / String nach BigDecimal konvertieren |
Zitieren |
Einfach dem Konstruktor übergegeben?
Schonmal die Api konsultiert? |
|
|
|
 |
LiGERWooD
Unregistrierter
|
13:49:22 08.02.2010 Titel: |
|
Zitieren |
Du meintest BigDecimal Term = new BigDecimal("")?
Funktioniert auch nicht! Habe ich gleich am anfang ausbrobiert. |
|
|
|
 |
SG1
Mitglied
Benutzerprofil
|
SG1 Mitglied
14:10:35 08.02.2010 Titel: |
|
Zitieren |
Naja, der String sollte schon eine Zahl darstellen. |
|
|
|
 |
LiGERWooD
Unregistrierter
|
14:28:44 08.02.2010 Titel: |
|
Zitieren |
| SG1 schrieb: | | Naja, der String sollte schon eine Zahl darstellen. |
Wird er ja auch. Die String Variable die ich als zuweßung verwenden wollte, enthält später bei Funktionsaufruf/Zuweißung Zahlen und ein Komma in Form eines String. |
|
|
|
 |
kristallkugel
Unregistrierter
|
kristallkugel Unregistrierter
14:47:04 08.02.2010 Titel: |
|
Zitieren |
will nicht unfreundlich sein, ach was sag ich, bin ich ja doch ...
wie wäre es wenn du uns dann mal code postet der deiner meinung nach funktioniert, am besten gleich deinen code der nicht funktioniert? dazu noch was für ne exception fliegt bzw was nicht funktioniert. kristallkugeln sind leider alle!
allein schon die formulieren "funktioniert nicht". also tut es was aber nicht das was du willst oder tut es nichts oder tut tut? |
|
|
|
 |
LiGERWooD
Unregistrierter
|
14:54:18 08.02.2010 Titel: |
|
Zitieren |
| kristallkugel schrieb: | will nicht unfreundlich sein, ach was sag ich, bin ich ja doch ...
wie wäre es wenn du uns dann mal code postet der deiner meinung nach funktioniert, am besten gleich deinen code der nicht funktioniert? dazu noch was für ne exception fliegt bzw was nicht funktioniert. kristallkugeln sind leider alle!
allein schon die formulieren "funktioniert nicht". also tut es was aber nicht das was du willst oder tut es nichts oder tut tut? |
vorurteiler
| Code: | | java.math.BigDecimal Term = new java.math.BigDecimal(Display.getText()); | |
| Code: | | java.math.BigDecimal Term = new java.math.BigDecimal(Display.getText()); | |
Display ist der Name einer erstellten Instanz einer Klasse, namens jTextField |
|
|
|
 |
Kristallkugel
Unregistrierter
|
Kristallkugel Unregistrierter
15:12:14 08.02.2010 Titel: |
|
Zitieren |
das ist so einer dieser kopf gegen tisch momente ...
ok, scheinbar habe ich mich nicht deutlich genug ausgedrückt, es hat wirklich niemand eine kristallkugel!
ich mach es jetzt einfach mal genau wie du und sage das läuft so. wirklich helfen wird das aber nicht darum mal etwas genauer.
was steht den in getText() und zwar nicht was du meinst das dort stehen müsste, sondern was steht wirklich drin! dazu einfach mal einen debugger benutzen |
|
|
|
 |
LiGERWooD
Unregistrierter
|
15:18:48 08.02.2010 Titel: |
|
Zitieren |
Also zu beginn wird dem jTextField Term per setText() nur "" zugewießen. Aber später wenn dann die Funktion aufgerufn würde, wo mein oben abgebildeter Code drin steht, dann enthält Term.getText z.B. "2,5". Aber das Programm läst sich ja nicht mal Compilieren: illegal forward reference |
|
|
|
 |
LiGERwooD
Unregistrierter
|
LiGERwooD Unregistrierter
15:21:40 08.02.2010 Titel: |
|
Zitieren |
Sorry,