Windows Azure Cloud Storage ermöglicht es Ihnen bereits ab 0,10€ pro GB/Monat die Vorteile der Cloud zu nutzen.
Hypercell ein ] Hypercell aus ] Zeige Navigation ] Verstecke Navigation ]
c++.de  

Advanced Developers Conference     
Bücher-Shop mit Amazon (Buchkategorien)C++ : Referenzen zu C++ : C++ Builder : Visual C++ : C# : Java : Spieleprogrammierung : Systemprogrammierung Linux : Software-Entwicklung : .NET : Compilertechnik : Algorithmen & Datenstrukturen : Objektorientierung : Entwurfsmuster : UML : eXtreme Programming : Scrum : Projektmanagement : Software-Testing : Datenbanken : Tom DeMarco : Dilbert : User Friendly
Bring Deine App nach vorne.
C/C++ Forum :: Beruf und Ausbildung ::  Wird von Programmierern Webseitenkenntnisse erwartet?  
Gehen Sie zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 16, 17, 18, 19  Weiter
  Zeige alle Beiträge auf einer Seite
Auf Beitrag antworten
Autor Nachricht
Scheppertreiber
Mitglied

Benutzerprofil
Beitrag Scheppertreiber Mitglied 13:01:04 21.02.2010   Titel:              Zitieren

Zitat:

Das ist aus dem Jahre 2008, April... April... April-Scherz :confused:

Aber wenigstens ein schöner :D

Leider auch realistisch und könnte so passiert sein ...
byto
Mitglied

Benutzerprofil
Beitrag byto Mitglied 17:43:39 21.02.2010   Titel:              Zitieren

Minimee schrieb:
Den Fehler hast du aber erfunden du Schelm :o) , ein Produkt im Bereich der Medizintechnik würde mit so einem trivialen Fehler nicht auf den Markt kommen. Ein Web-Frickler hat gar keine Ahnung welche Normen und Prüfungen bei so einem Produkt eingehalten werden müssen.

Stimmt. Im Embedded Bereich werden hundert tausende von Euro in die Qualitätssicherung eines Produktes gesteckt wird, bevor es dann nach mehreren Jahren auf den Markt kommt. Bei Webanwendungen zur Steuerung der Produktion oder Logistik wird hingegen erwartet, dass die Systeme in einem Bruchteil der Entwicklungszeit laufen und rock-solid funktionieren.
Aber es gibt ja auch gute Webfrickler, die sowas auch ohne aufgeblähte QS Abteilung im Rücken hinkriegen. :o)
marco.b
Mitglied

Benutzerprofil
Beitrag marco.b Mitglied 19:17:14 21.02.2010   Titel:              Zitieren

byto schrieb:

Stimmt. Im Embedded Bereich werden hundert tausende von Euro in die Qualitätssicherung eines Produktes gesteckt wird, bevor es dann nach mehreren Jahren auf den Markt kommt.

Kommt man in den Embedded-Bereich eigentlich auch gut mit einem "normalen" Informatik-Master rein, oder werden da nur E-Techniker, Absolventen der techn. Informatik genommen?
Z
Mitglied

Benutzerprofil
Beitrag Z Mitglied 20:48:40 21.02.2010   Titel:              Zitieren

byto schrieb:

Im Embedded Bereich werden hundert tausende von Euro in die Qualitätssicherung eines Produktes gesteckt wird, bevor es dann nach mehreren Jahren auf den Markt kommt.

Haha, von wegen. Time-To-Market ist ein entscheidender Faktor. Da werden ganz gern mal Abkürzungen genommen, um schneller zu sein als die Konkurrenz. Es gibt im Embedded-Bereich mehr Bananen-Produkte (reifen beim Kunden), als ihr Euch vorstellt.

Benutzerprofil
Beitrag abc.w Mitglied 21:35:31 21.02.2010   Titel:              Zitieren

Z schrieb:
... Es gibt im Embedded-Bereich mehr Bananen-Produkte (reifen beim Kunden), als ihr Euch vorstellt.

Das kann gut sein, man sieht ja nicht, was die Software verborgen drin im Gerät macht - und wenn es hängt, Batterie raus und wieder rein und schon geht's wieder ;)
Z
Mitglied

Benutzerprofil
Beitrag Z Mitglied 21:50:07 21.02.2010   Titel:              Zitieren

abc.w schrieb:
Z schrieb:
... Es gibt im Embedded-Bereich mehr Bananen-Produkte (reifen beim Kunden), als ihr Euch vorstellt.

Das kann gut sein, man sieht ja nicht, was die Software verborgen drin im Gerät macht - und wenn es hängt, Batterie raus und wieder rein und schon geht's wieder

Ja, mein iPod Touch ist bisher nur einmal abgestürzt, zieht sich aber trotzdem manchmal ein neues Firmware-Update. Doch wenn ich an meine alten Nokia-Handys denke, die sich im Schnitt einmal die Woche verabschiedeten --> :mad:

Zuletzt bearbeitet von Z am 21:51:00 21.02.2010, insgesamt 1-mal bearbeitet
muemmel
Mitglied

Benutzerprofil
Beitrag muemmel Mitglied 18:28:45 22.02.2010   Titel:              Zitieren

Hi,

Z schrieb:
Dann wird es Dir doch sicher sehr leicht fallen, Dir trivialere Technologien wie Webzeug anzusehen und die grobe Funktionsweise zu verstehen, oder? ;)

Mir reicht es vollauf, einigermaßen verstanden zu haben wie HTML funktioniert. Da ich als "Qualsi-Einmannentwicklungsteam" sowieso zum größten Teil im eigenen Saft schmore, ist es für mich um Größenordnungen wichtiger auf den Gebieten den Überblick zu behalten auf die es für mich ankommt.

Außerdem bin ich hier nicht als nur Programmierer angestellt, sondern von mir wird vor allem inhaltlich fachliche Arbeit erwartet.

Für HTML und das ganze Webzeugs haben wir mehrere, die dafür zuständig sind. Soll ich da das Rad noch mal erfinden. Abgesehen vom erstmaligen Begreifen wie es eigentlich funktioniert heist HTML (gut) können vor allem wieder jede Menge Befehle oder Tags oder wie man das sonst nennen will auswendig lernen. Mein Chef würde mir berechtigterweise das Fell hochkant über die Ohren ziehen, wenn ich mit solchen Spielereien anfangen würde, für die er andere billigere Kräfte hat, die das schon perfekt können.

Und in der Freizeit hab ich sowohl auf dem Gebiet Programmierung andere Interessen, die vor allem von der inhaltlichen Seite sehr interessant und anspruchsvoll sind. Andererseits habe ich auch noch andere Interessen und Hobbys, die mit dem Rechner nichts zu tun haben. Wenn man jeden Tag gut zwei Stunden Fahrzeit zur Arbeit hat, dann zwingt einen das schon mit seiner Freizeit ein bisschen sparsam umzugehen und nicht jeder Hype nachzujagen, die andere, nur weil sie es nun mal gerade können für den Stein der Weisen und die wichtigste Pflichtübung halten.
Es brigt überhaupt nichts zu 10000000 HTML-Könnern der 10000001te zu sein.

@volkard: in dem Zusammenhang eine Frage Volkard, welches Musikinstrument spielst Du eigentlich? Ein bisschen musische Bildung ist doch für einen geistig gesund entwickelten Menschen viel unerlässlicher als Webseiten bauen zu können.

Gruß Mümmel

Benutzerprofil
Beitrag volkard Moderator 18:52:54 22.02.2010   Titel:              Zitieren

muemmel schrieb:
@volkard: in dem Zusammenhang eine Frage Volkard, welches Musikinstrument spielst Du eigentlich?

Ich hab mal Flügelhorn gespielt.

C/C++ Code:
Ein bisschen musische Bildung ist doch für einen geistig gesund entwickelten Menschen viel unerlässlicher als Webseiten bauen zu können.
C/C++ Code:
Ein bisschen musische Bildung ist doch für einen geistig gesund entwickelten Menschen viel unerlässlicher als Webseiten bauen zu können.
C/C++ Code:

Nö.

Mitglied

Benutzerprofil
Beitrag byto Mitglied 08:34:38 23.02.2010   Titel:              Zitieren

HTML ist nur ein (kleiner) Teil des ganzen "Webzeugs", wie es hier so schön genannt wird. ;)

Um vernünftige Webanwendungen entwickeln zu können, braucht man neben HTML imo noch Kenntnisse in: CSS, JavaScript, JS-Libs (Prototype, Scriptaculous, JQuery, YUI, ...), HTTP, HTTPS, Programmiersprache für den Server (Java EE, .NET, Grails, Rails, PHP, ...) und häufig auch SQL und ORM.
volkard
Moderator

Benutzerprofil
Beitrag volkard Moderator 09:07:19 23.02.2010   Titel:              Zitieren

byto schrieb:
HTML ist nur ein (kleiner) Teil des ganzen "Webzeugs", wie es hier so schön genannt wird. ;)

Um vernünftige Webanwendungen entwickeln zu können, braucht man neben HTML imo noch Kenntnisse in: CSS, JavaScript, JS-Libs (Prototype, Scriptaculous, JQuery, YUI, ...), HTTP, HTTPS, Programmiersprache für den Server (Java EE, .NET, Grails, Rails, PHP, ...) und häufig auch SQL und ORM.

Kenntnisse in HTTPS? Bist DU sicher, daß Du nicht nur Abkürzungen aufgelistet hast?

Gehen Sie zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 16, 17, 18, 19  Weiter
Auf Beitrag antworten

Zeige alle Beiträge auf einer Seite

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.