Windows Azure Cloud Storage ermöglicht es Ihnen bereits ab 0,10€ pro GB/Monat die Vorteile der Cloud zu nutzen.
Hypercell ein ] Hypercell aus ] Zeige Navigation ] Verstecke Navigation ]
c++.de  

Advanced Developers Conference     
Bücher-Shop mit Amazon (Buchkategorien)C++ : Referenzen zu C++ : C++ Builder : Visual C++ : C# : Java : Spieleprogrammierung : Systemprogrammierung Linux : Software-Entwicklung : .NET : Compilertechnik : Algorithmen & Datenstrukturen : Objektorientierung : Entwurfsmuster : UML : eXtreme Programming : Scrum : Projektmanagement : Software-Testing : Datenbanken : Tom DeMarco : Dilbert : User Friendly
C/C++ Forum :: Rund um die Programmierung ::  Programmier/ Bewerbungs/ Private Homepage  
Gehen Sie zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
  Zeige alle Beiträge auf einer Seite
Auf Beitrag antworten
Autor Nachricht
Scheppertreiber
Mitglied

Benutzerprofil
Beitrag Scheppertreiber Mitglied 14:04:50 09.02.2010   Titel:              Zitieren

Seite validieren, der Code enthält Fehler.
Gustl
Mitglied

Benutzerprofil
Beitrag Gustl Mitglied 14:07:28 09.02.2010   Titel:              Zitieren

Ja, in den Texten sind noch einige Fehler, die muss ich umbedingt nochmal durchgehen. Kommasetzung war noch nie meine Stärke... danke.

Meinst du wirklich das die Reihenfolge bei den Namen wichtig ist?
Aber werde ich auch abändern, danke.

Den Banner wollte ich eh noch einmal von Grund auf neu gestalten und dann probier ich mich auch in Textschattierungen. Speichere es dann natürlich in PNG-Format ab.

Wenn euch sonst noch etwas auffällt was mir vielleicht den Einstieg in die berufliche Programmierung mit der Seite erleichtern könnte, immer raus damit!

Gruß Gustl

Benutzerprofil
Beitrag Scheppertreiber Mitglied 14:10:17 09.02.2010   Titel:              Zitieren

Das auch. Der HTML-Code sollte fehlerfrei sein.
http://validator.w3.org/check?verbose=1&uri=http%3A%2F%2Fwww.j-haefner.de%2F

Zuletzt bearbeitet von Scheppertreiber am 14:14:07 09.02.2010, insgesamt 1-mal bearbeitet
volkard
Moderator

Benutzerprofil
Beitrag volkard Moderator 14:20:47 09.02.2010   Titel:              Zitieren

Gustl schrieb:
Meinst du wirklich das die Reihenfolge bei den Namen wichtig ist?

Sie sagt vielleicht was aus. Heimatverbundenheit, Traditionsbewußtsein?
Naja, doch nicht, oben links stehts ja andersrum.

Mitglied

Benutzerprofil
Beitrag drakon Mitglied 16:47:31 09.02.2010   Titel:              Zitieren

Ich finde auch, dass die Seite zu unprofessionell wirkt.
Ich würde das ganze schlichter und heller gestalten. Und das mit dem Code mag zwar cool wirken, aber ich finde das äusserst pubertär.

KeySafe würde ich ehrlich gesagt nicht wirklich öffentlich machen, da es, wie gesagt völlig unsicher ist. Du könntest die Passwörter genau so gut Klartext speichern.. (schau dir lieber mal Roboform an!)
Tote Links sollten natürlich auch nicht vorhanden sein (My Lektion)
Und ich weiss auch nicht, was eine "do-to-Liste" ist. ;)
Zitat:
Anzumerken bleibt das dises Programm bei Erstellung eines neuen Keys sporatisch eine Fehlermeldung ausgibt.

4 Fehler habe ich da gezählt.

Da viele Firmen eh auch Wert auf Englisch legen, würde ich das ganze dann auch in Englisch machen.

Und ich würde halt auch mal bei anderen Profilen reinschauen. Das hier:
http://www.kiermayer.name/index.shtml
finde ich recht gelungen.

Halt dir immer vor Augen, dass du dich verkaufen willst und der Betrachter der Seite nur wenig Zeit hat und daher solltest du so schnell, wie möglich mit deinem Können auftrumpfen. (Was du nicht kannst interessiert keinen).
Also nimm alles raus, was nicht fertig oder schlecht ist. (ehrlichgesagt würde ich die Projekte alle rausnehmen, weil sie nicht gerade von viel Erfahrung zeugen.

Also um mal noch zum Threadtitel bezug zu nehmen. Trenn die Bewerbungsseite von allem anderen. Wie gesagt, wenn sich jemand dein Profil anschaut, dann hat er üblicherweise wenig Zeit.

Benutzerprofil
Beitrag Gustl Mitglied 08:56:55 10.02.2010   Titel:              Zitieren

Hallo,
ich habe die Seite gestern noch ein wenig überarbeitet, denke jetzt sieht sie besser aus. Als Hintergrund der Seite werde ich noch versuchen helle Sandsteine einzubringen, oder ich lasse es so.

Mit der do-to-liste meine ich was ich noch vor habe zu verbessern. Aber ich kann mir vorstellen worauf du hinaus willst. :D
Ich nehme da kein Programm raus, klar zeugen sie nicht von viel Erfahrung, aber größere projekte bin ich noch nicht angegangen, werden aber bestimmt noch folgen.
Leider bin ich was Programmierung angeht, noch ganz alleine, und sich das selbst alles anzueignen ist sehr schwer, vorallem wenn man wenig Zeit hat. Habe ja einen fulltime- job und nebenbei geh ich noch in die Abendschule um den Techniker fertig zu machen. Da bleibt neben Lernen wenig Zeit für ein größeres Projekt.

Aber ich finde für einen Anfänger sind manche Programme doch gut gelungen, auch wenn ihr da nicht so denkt. :P

Du hast recht, ich sollte die Bewerbungsseite etwas einfacher aufbauen und trennen, vielleicht auch dann mit meinem Lebenslauf, obwohl ich da etwas unsicher bin ob ich soetwas veröffentlich soll.

Das Codebild habe ich nicht gemacht um "cool" zu wirken, sodern damit eine kleine Grakif eingebunden ist und die Seite nicht ganz so leer ausschaut, aber sie gefällt mir selbst auch nicht mehr. Werde da ein paar Linien mit einbringen, mal schauen wie ich das besser machen könnte. Diesen Hintergrund dann nur in der Hauptseite und in "Über mich" darstellen, da es sonst beim lesen stört.

Scheppertreiber schrieb:
Das auch. Der HTML-Code sollte fehlerfrei sein.
http://validator.w3.org/check?verbose=1&uri=http%3A%2F%2Fwww.j-haefner.de%2F

Zumindest die erste Seite ist jetzt fehlerfrei, die anderen folgen noch.

Falls euch noch etwas auffällt oder wer noch einen Tipp hat!!! Nur her damit. :)

Danke.
MfG Gustl

Benutzerprofil
Beitrag Scheppertreiber Mitglied 08:58:09 10.02.2010   Titel:              Zitieren

Es heißt "To Do"-Liste.
drakon
Mitglied

Benutzerprofil
Beitrag drakon Mitglied 18:56:48 10.02.2010   Titel:              Zitieren

Die Linien gefallen mir nicht. Sehen irgendwie komisch aus.

Der Balken oben sollte dezenter wirken. Und die Farben passen auch nicht wirklich.

Lies mal den Post hier:
http://www.whysoftwaresucks.org/what-to-do-about-it/how-techies-can-create-kick-ass-designs

Also der Hintergrund wirkt schon besser, hat aber auch noch potential für mehr.

Benutzerprofil
Beitrag hustbaer Mitglied 19:35:30 10.02.2010   Titel:              Zitieren

Nur ein paar Dinge die mir aufgefallen sind...

Source-Code zu den Programmen solltest du mit zum Download anbieten.
Müsste ich einen Programmierer beurteilen, der ein paar kleine Tools auf seiner Homepage zum Download bereitstellt, aber ohne Source-Code, wäre ich sofort ziemlich skeptisch.

Natürlich sollte der Source-Code dann auch einigermassen sauber sein. Also gut strukturiert, durchgezogene Style- und Naming-Conventions (egal welche, aber nur eine pro Programm), keine "Copy & Paste aus dem Internet" Code-Schnippsel, kleiner Copyright-Hinweis oben in jedem File, ...
Wenn er das aktuell nicht ist, solltest du hier nachbessern, und den Code dann online stellen.

Den Satz "Weiteres will ich hier jedoch nicht veröffentlichen" würde ich weglassen. Er führt nur zur Frage "wieso will er das nicht?", und das ist nicht gut.

Und die Programmier-"Lektionen" finde ich etwas ... fraglich. Damit kann sicher keiner etwas lernen. Zum "auffrischen" von bereits gelerntem sind die vielleicht gut, aber zu lernen nicht wirklich. Daher finde ich das Wort "Lektionen" nicht passend. Bzw. ich würde die überhaupt weg lassen. C++/Java/... "Online-Kurse"/Tutorials/... gibt's schon so viele, da muss man nicht nochmal was schreiben. Vor allem nicht zu den Grundladen.

Dass du beim "KeySafe" Programm darauf hinweist, dass das Verfahren nicht sicher ist, ist gut. Also besser, als es zu verschweigen.
Fraglich ist aber der Nutzen eines Programms dessen Verfahren nicht sicher ist.
Es gibt ja genügend als sicher eingestufte Standardverfahren, die wiederum in diversen freien Libraries fix und fertig implementiert sind.

Moderator

Benutzerprofil
Beitrag Christoph Moderator 20:07:56 10.02.2010   Titel:              Zitieren

Gustl schrieb:
Christoph schrieb:

Vor allem: Nie, nie niemals jpeg für Schrift verwenden. Dafür gibt es png.

Was ist an jpeg so schlimm? Dachte immer das die Unterschiede nicht mit bloßem Auge auszumachen sind. Und da PNG ja etwas größer ist habe ich jpeg genommen.
Wenn du Grafiken mit vielen harten Kanten hast (z.B. Text), dann ist png sehr oft sogar kleiner als jpeg.

Die Unterschiede zwischen jpeg und png sind übrigens bei Text fast immer sehr deutlich sichtbar mit bloßem Auge, zumindest bei üblicher jpeg-Kompressionsrate. jpeg kommt einfach nicht mehr in Frage, sobald Text mit harten Kanten in der Grafik vorkommt. Das ist keine Option.

Zuletzt bearbeitet von Christoph am 20:08:49 10.02.2010, insgesamt 2-mal bearbeitet
C/C++ Forum :: Rund um die Programmierung ::  Programmier/ Bewerbungs/ Private Homepage  
Gehen Sie zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Auf Beitrag antworten

Zeige alle Beiträge auf einer Seite

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Sie können Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.