Windows Azure Cloud Storage ermöglicht es Ihnen bereits ab 0,10€ pro GB/Monat die Vorteile der Cloud zu nutzen.
Hypercell ein ] Hypercell aus ] Zeige Navigation ] Verstecke Navigation ]
c++.de  

Advanced Developers Conference     
Bücher-Shop mit Amazon (Buchkategorien)C++ : Referenzen zu C++ : C++ Builder : Visual C++ : C# : Java : Spieleprogrammierung : Systemprogrammierung Linux : Software-Entwicklung : .NET : Compilertechnik : Algorithmen & Datenstrukturen : Objektorientierung : Entwurfsmuster : UML : eXtreme Programming : Scrum : Projektmanagement : Software-Testing : Datenbanken : Tom DeMarco : Dilbert : User Friendly
C/C++ Forum :: DOS und Win32-Konsole ::  Programm einfrieren     Zeige alle Beiträge auf einer Seite Auf Beitrag antworten
Autor Nachricht
Mike0024
Unregistrierter

Beitrag Mike0024 Unregistrierter 13:47:09 25.02.2010   Titel:   Programm einfrieren            Zitieren

Hallo,

ich hab mir ein programm geschrieben das alle laufenden programme und die pid auflistet. mit TerminateProcess(); kann ich dann die einzelnen programme beenden. kann ich auch einzelne programme einfrieren, so das sie absolut regungslos bleiben, bis mein programm sie beendet?

mit SendMessage(); hab ich schon ein bisschen rumprobiert, aber klappt nicht.
Mmacher
Mitglied

Benutzerprofil
Beitrag Mmacher Mitglied 14:19:59 25.02.2010   Titel:   Re: Programm einfrieren            Zitieren

Mike0024 schrieb:
kann ich auch einzelne programme einfrieren, so das sie absolut regungslos bleiben,

Hab sowas noch nie gemacht, aber ich würde hier mit SuspendThread() versuchen.
Natürlich müssten alle Threads eines jedes einzelnen Prozesses suspendiert werden. (ein Prozess kann mehrere Threads haben)

Mike0024 schrieb:
mit SendMessage(); hab ich schon ein bisschen rumprobiert, aber klappt nicht.

Hmmm, mit welchen Nachrichten WM_... hast Du das probiert?

Martin
Hobby Programmierer
Mitglied

Benutzerprofil
Beitrag Hobby Programmierer Mitglied 15:13:52 25.02.2010   Titel:              Zitieren

Du könntest dich an die Prozesse ankoppeln. Dann wären sie solange eingefrohren, bis du anfängst debugevents zu verarbeiten, oder dich wieder abkoppelst.
Mike0024
Unregistrierter

Beitrag Mike0024 Unregistrierter 18:01:26 27.02.2010   Titel:              Zitieren

wie funktioniert das mit dem ankoppeln?
Hobby Programmierer
Mitglied

Benutzerprofil
Beitrag Hobby Programmierer Mitglied 10:32:24 28.02.2010   Titel:              Zitieren

Google mal nach dem Thema "Wie schreibe ich mir einen eigenen Debugger". Debugger koppeln sich auch oft an Prozesse an. Keine Angst, es ist nicht sonderlich schwer sich einen eigenen Debugger zu schreiben. Die WinApi hilft da ungemein.
C/C++ Forum :: DOS und Win32-Konsole ::  Programm einfrieren   Auf Beitrag antworten

Zeige alle Beiträge auf einer Seite

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Sie können Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.