Hi,
wie kann ich die Schriftfarbe von einzelnen Buttons verändern?
Hab lange gesucht, doch nichts hat funktioniert.
Bitte mit Beschreibbung, wo der Code einzugeben ist.
Danke
Google hätte dir auch Antworten auf deine Frage gegeben. Aber na ja wenn man selber nicht Suchen kann lässt man anderen das machen, bzw die Antwort geben.
Dabei muß m_Font ein Member deiner Windowklasse sein, also kannst du nicht lokal in der Funktion erstellen, weil die sonnst wieder weg ist wenn die Funktion beendet ist. Ales klar?
WinForms bist du dir sicher dasd du MFC benutzt oder doch nicht .net? wenn du .net benutzt is das mal so das falsche Forum dann solltest du dich mal nach cli/.net verschieben lassen. an sonnsten gehört das natürlich in die mainframe-klasse also da wo du dein Button generierst.
Der mit dem WinForms war ein anderer Typ, der sich so genannt hat wie ich....
CTecS schrieb:
Google hätte dir auch Antworten auf deine Frage gegeben. Aber na ja wenn man selber nicht Suchen kann lässt man anderen das machen, bzw die Antwort geben.
Dabei muß m_Font ein Member deiner Windowklasse sein, also kannst du nicht lokal in der Funktion erstellen, weil die sonnst wieder weg ist wenn die Funktion beendet ist. Ales klar?
Also ich hab sowas schon gefunden, allerdings nutze ich einerseits Dialog, da gibts ja kein Mainframe und wenn ichs unter CXXXDLG packen will, klappts allerdins auch nicht...
Ich bin total neu in Visual studio und kapier einfach nie, wo ich was eingeben muss, hab vorher einfach mit dev-cpp gearbeitet, da gabs sowas mit ressourcen garnicht....
den teil von .cpp packst du einfach in die Oninit() deines Dialoges, und m_Button ist eine Membervariable vom Typ CButton auf den Button der den Font bekommen soll
danke,
nun ändert sich zwar der font, aber die farbe nun doch nicht.
ich dachte ich könnte nun einfach ne zeile hinzufügen die das tut, ist aber nicht so
wie änder ich denn nun die farbe?
Nächstes Thema anzeigen Vorheriges Thema anzeigen
Sie können Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
c++.de ist Teilnehmer des Partnerprogramms von Amazon Europe S.à.r.l. und Partner des Werbeprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums
für Websites konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Werbeanzeigen und Links zu amazon.de
Werbekostenerstattung verdient werden kann.
Die Vervielfältigung der auf den Seiten www.c-plusplus.de, www.c-plusplus.info, www.c-sar.de, www.c-plusplus.net und www.baeckmann.de
enthaltenen Informationen ohne eine schriftliche Genehmigung des Seitenbetreibers ist untersagt
(vgl. §4 Urheberrechtsgesetz). Die Nutzung und Änderung der vorgestellten Strukturen und Verfahren in
privaten und kommerziellen Softwareanwendungen ist ausdrücklich erlaubt, soweit keine Rechte Dritter verletzt werden.
Der Seitenbetreiber übernimmt keine Gewähr für die Funktion einzelner Beiträge oder Programmfragmente, insbesondere
übernimmt er keine Haftung für eventuelle aus dem Gebrauch entstehenden Folgeschäden.