Hypercell ein ] Hypercell aus ] Zeige Navigation ] Verstecke Navigation ]
c++.de  

Forentreff 2012     
Bücher-Shop mit Amazon (Buchkategorien)C++ : Referenzen zu C++ : C++ Builder : Visual C++ : C# : Java : Spieleprogrammierung : Systemprogrammierung Linux : Software-Entwicklung : .NET : Compilertechnik : Algorithmen & Datenstrukturen : Objektorientierung : Entwurfsmuster : UML : eXtreme Programming : Scrum : Projektmanagement : Software-Testing : Datenbanken : Tom DeMarco : Dilbert : User Friendly
C/C++ Forum :: MFC (Visual C++) ::  MFC Anfänger buch Visual Studio 2008     Zeige alle Beiträge auf einer Seite Auf Beitrag antworten
Autor Nachricht
Maximilian22
Unregistrierter

Beitrag Maximilian22 Unregistrierter 10:35:50 06.03.2010   Titel:   MFC Anfänger buch Visual Studio 2008            Zitieren

Hallo,
ich bin C++ Anfänger und bin gerade in der Hälfte vom Buch, was ich lese. Nun plane ich ein erstes Projekt, würde mich aber auch gerne an die Grafische Oberfläche heranrasten. Zur Verfügung steht mir dank MSDNAA Visual Studio 2008 Professional.
Kann mir einer ein Tutorial/Buch empfehlen, in dem man nicht nur an MFC, sondern auch an Visual Studio herangeführt wird? Also ich möchte nicht nur die MFC vom Code her erklärt bekommen, sondern auch zum Entwickeln dafür Visual Studio nutzen, und damit z.B. die Fenster Designen.

Viele Grüße
Gats
Unregistrierter

Beitrag Gats Unregistrierter 09:39:10 11.03.2010   Titel:              Zitieren

Schmeis mahl google an... da gibts genug ;)
pc_boy
Mitglied

Benutzerprofil
Beitrag pc_boy Mitglied 16:06:29 12.03.2010   Titel:              Zitieren

Visual C++ 2008 Kompendium von Dirk louis. :D
m_matti
Mitglied

Benutzerprofil
Beitrag m_matti Mitglied 10:13:48 16.03.2010   Titel:              Zitieren

http://www.amazon.de/gp/product/3827243238?ie=UTF8&tag=amazonsearch0-21&linkCode=as2&camp=1638&creative=19454&creativeASIN=3827243238

oder das vom Preis Leistungsverhältnis wohl bessere, Einstieg in Visual C++ 2008 von André Willms :

http://www.amazon.de/gp/product/3836211939?ie=UTF8&tag=amazonsearch0-21&linkCode=as2&camp=1638&creative=19454&creativeASIN=3836211939
merano99
Unregistrierter

Beitrag merano99 Unregistrierter 08:47:05 18.03.2010   Titel:   Gute MFC-Bücher auf aktuellem Stand sind rar            Zitieren

Die bisher genannten Bücher scheinen sich eher mit CLI und dem .NET-Framework zu beschäftigen. Bücher auf aktuellem Stand mit MFC als Grundlage sind eher die Ausnahme. Microsoft selbst aktualisiert zwar bis heute MFC scheint aber kein Intresse an Büchern zu haben.

Eins der letzten Bücher die MFC behandeln war "Visual C++ .NET" von Dirk Louis.
Trotz des unpassenden Titels befassen sich 380 Seiten mit MFC und nur die letzten mit .NET.Framework.
m_matti
Mitglied

Benutzerprofil
Beitrag m_matti Mitglied 09:41:11 18.03.2010   Titel:              Zitieren

ja da geb ich dir recht, leider hört man nur noch von .net und die MFC wird total stiefmütterlich behandelt und kaum noch erwähnt - echt traurige Entwicklung :(

(komisch nur das MS seine eigenen Produkte, soviel ich weiß, nicht mit net entwickelt ...)

aber das letzte Buch zur MFC müsste doch das "Visual C++: Windows-Programmierung mit den MFC" von Frank Budszuhn aus dem J. 2007 sein, weiß aber nicht ob es sich auf VS2008 bezieht schon:
http://www.amazon.de/gp/product/3827326664?ie=UTF8&tag=amazonsearch0-21&linkCode=as2&camp=1638&creative=6742&creativeASIN=3827326664

Zuletzt bearbeitet von m_matti am 09:58:10 18.03.2010, insgesamt 3-mal bearbeitet
C/C++ Forum :: MFC (Visual C++) ::  MFC Anfänger buch Visual Studio 2008   Auf Beitrag antworten

Zeige alle Beiträge auf einer Seite

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Sie können Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.