| Autor |
Nachricht |
Samyboy
Mitglied
Benutzerprofil
|
Samyboy Mitglied
11:07:00 07.12.2010 Titel: |
|
Zitieren |
Toller Artikel, hat mir sehr geholfen! |
Zuletzt bearbeitet von Samyboy am 11:08:01 07.12.2010, insgesamt 1-mal bearbeitet |
|
 |
leiderC++
Unregistrierter
|
leiderC++ Unregistrierter
15:11:33 07.12.2010 Titel: |
Re: Danke! Klasse Tutorial |
Zitieren |
| iJake1111 schrieb: | Das ist wohl eines der Besten C Tutorials, das ich je gesehen hab, Respekt! Seit diesem Tut, sehe ich Parser schon mit ganz anderen Augen
Nochmal rechten Dank!
Mfg iJake1111 |
Leider ist es C++ |
|
|
|
 |
Dummie
Mitglied
Benutzerprofil
|
Dummie Mitglied
17:56:23 11.12.2010 Titel: |
Re: Danke! Klasse Tutorial |
Zitieren |
| leiderC++ schrieb: | | iJake1111 schrieb: | Das ist wohl eines der Besten C Tutorials, das ich je gesehen hab, Respekt! Seit diesem Tut, sehe ich Parser schon mit ganz anderen Augen
Nochmal rechten Dank!
Mfg iJake1111 |
Leider ist es C++ |
Ich habe die einfache Version in C portiert. Steht also ab jetzt auch zum Download bereit. Vielleicht interessiert sich ja jemand dafür. |
|
|
|
 |
knivil
Mitglied
Benutzerprofil
|
knivil Mitglied
18:09:25 11.12.2010 Titel: |
|
Zitieren |
Als Stichwort: Parser Combinator |
_________________ If it were not for laughter, there would be no Tao.
Sie können einen Beitrag nicht so schnell nach Ihrem letzten absenden, bitte warten Sie einen Augenblick.
|
|
 |
Robert1996
Mitglied
Benutzerprofil
|
Robert1996 Mitglied
21:30:19 28.11.2011 Titel: |
|
Zitieren |
OK. Ich habe mir das Tutorial zu Gemüte geführt und den Quelltext erstmal gedownloadet. Wenn ich diesen kompiliere, geht noch alles glatt. Wenn das Programm dann allerdings startet, kann ich auch ohne Probleme meinen String eingeben, nachdem ich 'Enter' gedrückt habe, kommt aber immer folgende Meldung: "Debug Assertion Failed! ....". Wenn ich dann auf ignorieren klicke, steht das Ergebnis auch da. Wie kriege ich also die Fehlermeldung weg?
Schonmal danke im Voraus. |
|
|
|
 |
GPC
Moderator
Benutzerprofil
|
GPC Moderator
09:53:14 29.11.2011 Titel: |
|
Zitieren |
Ich hab mir jetzt den Quellcode nicht angesehen, aber mein erster Anhaltspunkt wäre, dass man nach einem "assert" Ausschau hält und herausfindet, warum das fehlschlägt. |
|
|
|
 |
Dummie
Mitglied
Benutzerprofil
|
Dummie Mitglied
17:15:32 30.11.2011 Titel: |
|
Zitieren |
Hey,
probier mal in der Datei Scanner.cpp die Funktion Scanner::readNextChar() zu suchen und ersetz in dieser die Zeile
| C/C++ Code: | | if (myPos > myInput.length())
| |
| |
| |
durch diese Zeile (es kommt ein = hinzu):
| C/C++ Code: | | if (myPos >= myInput.length()) | |
Warum aber der Fehler erst jetzt auftritt ist mir nicht klar. Vermutlich hat es was mit der neu herausgekommenen Visual Studio Version oder 32 Bit bzw. 64 Bit Systemen zu tun. Mir wäre der Fehler (der unabhängig von der Eingabe immer auftritt) sonst definitiv aufgefallen.
Vielen Dank für die Rückmeldung
Edit:
Falls jemand parallel zu neuren Versionen noch die alte Version installiert hat, wäre es wirklich sehr nett, wenn jemand überprüfen könnte, ob der Fehler dort auch auftritt und ob length() in den Versionen vielleicht unterschiedliche Werte zurückliefert oder ob in der Bibliothek einfach ein Assert dazugekommen ist. |
Zuletzt bearbeitet von Dummie am 17:22:23 30.11.2011, insgesamt 1-mal bearbeitet |
|
 |