Hypercell ein ] Hypercell aus ] Zeige Navigation ] Verstecke Navigation ]
c++.de  

Forentreff 2012     
Bücher-Shop mit Amazon (Buchkategorien)C++ : Referenzen zu C++ : C++ Builder : Visual C++ : C# : Java : Spieleprogrammierung : Systemprogrammierung Linux : Software-Entwicklung : .NET : Compilertechnik : Algorithmen & Datenstrukturen : Objektorientierung : Entwurfsmuster : UML : eXtreme Programming : Scrum : Projektmanagement : Software-Testing : Datenbanken : Tom DeMarco : Dilbert : User Friendly
C/C++ Forum :: Forentechnik ::  Ankündigung: Serverumzug bis zum 23.10.2010     Zeige alle Beiträge auf einer Seite Auf Beitrag antworten
Autor Nachricht
Marc++us
Administrator

Benutzerprofil
Beitrag Marc++us Administrator 22:51:50 23.08.2010   Titel:   Ankündigung: Serverumzug bis zum 23.10.2010            Zitieren

Hallo,

wir werden bis zum 23.10.2010 c++.de auf einen neuen Server umziehen.

Die Vorbereitung des Servers beginnt in den nächsten Tagen.

Der Umzug erfolgt schrittweise:

- neues System einrichten
- Scripte kopieren
- Testdatenbank aufsetzen
- Testen
- Umzug der Live-Datenbank
- Umschaltung der Domains

Es ist daher durchaus mal auch mit ein paar kleineren Problemen zu rechnen. Bitte keine Panik, es wird danach alles besser. :o)

Zuletzt bearbeitet von Marc++us am 15:11:51 14.10.2010, insgesamt 1-mal bearbeitet
Werbeunterbrechung
Tim
Mitglied

Benutzerprofil
Beitrag Tim Mitglied 23:04:01 23.08.2010   Titel:   Re: Ankündigung: Serverumzug bis zum 23.10.2010            Zitieren

Marc++us schrieb:
Hallo,

wir werden bis zum 23.10.2010 c++.de auf einen neuen Server umziehen.

Die Vorbereitung des Servers beginnt in den nächsten Tagen.

Der Umzug erfolgt schrittweise:

- Fehlerreport-Template für no_code erstellen
- neues System einrichten
- Scripte kopieren
- Testdatenbank aufsetzen
- Testen
- Umzug der Live-Datenbank
- Umschaltung der Domains

Es ist daher durchaus mal auch mit ein paar kleineren Problemen zu rechnen. Bitte keine Panik, es wird danach alles besser. :o)

fixed.

Mitglied

Benutzerprofil
Beitrag Mr X Mitglied 23:10:51 23.08.2010   Titel:              Zitieren

Mein letzter Stand war, das die Suchfunktion zuletzt teilweise deaktiviert war. Wird das auch besser?
nman
Moderator

Benutzerprofil
Beitrag nman Moderator 01:45:09 24.08.2010   Titel:              Zitieren

Bis der frische Server steht und läuft gibts keinerlei Versprechen, sorry.

Wobei mir neu ist, dass die Suche abgeschaltet sein soll.

Benutzerprofil
Beitrag zwutz Mitglied 06:20:14 24.08.2010   Titel:              Zitieren

neue Forensoftware? :o)

Zuletzt bearbeitet von zwutz am 06:20:25 24.08.2010, insgesamt 1-mal bearbeitet
Marc++us
Administrator

Benutzerprofil
Beitrag Marc++us Administrator 07:20:20 24.08.2010   Titel:              Zitieren

Mr X schrieb:
Mein letzter Stand war, das die Suchfunktion zuletzt teilweise deaktiviert war. Wird das auch besser?

Die Suchfunktion ist schon lange nicht mehr teilweise deaktiviert... das phpBB begrenzt nur die Treffer nach einer eigenwilligen Methode, wenn man 2 oder mehr Begriffe verknüpft.

_matze
Mitglied

Benutzerprofil
Beitrag _matze Mitglied 08:14:06 24.08.2010   Titel:              Zitieren

Die 'richtige' Suche würde ich sowieso nicht nutzen. Bis zu meinem letzten Versuch war die Geschwindigkeit katastrophal. Seitdem nutze ich nur noch die Googe-Suche und bin recht zufrieden damit.

Benutzerprofil
Beitrag Mr X Mitglied 11:36:20 24.08.2010   Titel:              Zitieren

Ich meine das mal irgendwo hier gelesen zu haben... Naja, vielleicht hab ich mich auch einfach geirrt.
nman
Moderator

Benutzerprofil
Beitrag nman Moderator 00:38:54 11.09.2010   Titel:              Zitieren

Kann sein, dass ich an der aktuellen Performance noch etwas drehen muss, es haben sich hinter den Kulissen ein paar Sachen geändert, deren Auswirkungen ich erst beobachten muss. Sieht aber momentan halbwegs zufriedenstellend aus.

Benutzerprofil
Beitrag Marc++us Administrator 15:17:37 14.10.2010   Titel:              Zitieren

Und beendet... http://www.c-plusplus.de/forum/viewtopic-var-t-is-275426.html

C/C++ Forum :: Forentechnik ::  Ankündigung: Serverumzug bis zum 23.10.2010   Auf Beitrag antworten

Zeige alle Beiträge auf einer Seite

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.