Hypercell ein ] Hypercell aus ] Zeige Navigation ] Verstecke Navigation ]
c++.de  

Forentreff 2012     
Bücher-Shop mit Amazon (Buchkategorien)C++ : Referenzen zu C++ : C++ Builder : Visual C++ : C# : Java : Spieleprogrammierung : Systemprogrammierung Linux : Software-Entwicklung : .NET : Compilertechnik : Algorithmen & Datenstrukturen : Objektorientierung : Entwurfsmuster : UML : eXtreme Programming : Scrum : Projektmanagement : Software-Testing : Datenbanken : Tom DeMarco : Dilbert : User Friendly
C/C++ Forum :: WinAPI ::  String über USB-Port     Zeige alle Beiträge auf einer Seite Auf Beitrag antworten
Autor Nachricht
NEO.PIXEL
Mitglied

Benutzerprofil
Beitrag NEO.PIXEL Mitglied 18:02:02 28.08.2010   Titel:   String über USB-Port            Zitieren

Hallo Leute,

ich würde gerne eine einfache Zeichenkette über einen USB-Port ausgeben und evtl. Daten einlesen können.
Ich habe aber keine große Ahnung wie man das machen kann und nach längerem googlen auch nichts überschaubares gefunden,
da das Programm nicht für ein spezielles USB-Gerät gedacht ist, sonder ganz allgemein sein soll.

Kennt jemand ein gutes Tutorial dazu oder kann mir so weiter helfen?

Schonmal danke im Voraus.

Unregistrierter

Beitrag Ein Gast Unregistrierter 20:06:08 29.08.2010   Titel:              Zitieren

Ohne Weiteres kann man über USB keine Daten senden. Das kann nur der USB-Treiber machen nur wenn du ein Gerät direkt öffnen kannst (vgl. Linux mit den Gerätedateien) kann man Daten überschicken, aber das läuft wieder transparent über den USB-Treiber.
NEO.PIXEL
Mitglied

Benutzerprofil
Beitrag NEO.PIXEL Mitglied 20:47:24 29.08.2010   Titel:              Zitieren

Achso.. Ok das wusste ich nicht..

Dann halt anders ;)
Muss ich mir jetzt erstma ein passendes Gerät suchen..

Ich hab allerdings noch eine Frage:
Ich bin beim googlen auf eine Klasse gestoßen, mit der so etwas einfach mögflich sein soll (http://www.codeproject.com/KB/system/serial.aspx).
Ist es für jemanden der sowas noch nie gemacht hat sinnvoll diese zu nutzen oder ist es "zu Fuß" auch machbar/überschaubar?

Unregistrierter

Beitrag Der selbe Gast Unregistrierter 10:17:12 31.08.2010   Titel:              Zitieren

Das ist jetzt aber ein Com-Port das ist dir bewusst?

Also was sowas angeht würde ich jede hilfe annehmen die ich finden kann. Insbesondere wenn die Hardware einen Handshake braucht; das ist absolut grausam. Du müsstest nur auf die Lizenz achten. GPL kann einem da ab und an ein Strich durch die Rechnung machen, es sei denn man programmiert ohnehin OpenSource.
NEO.PIXEL
Mitglied

Benutzerprofil
Beitrag NEO.PIXEL Mitglied 21:44:27 02.09.2010   Titel:              Zitieren

Ja ist mir bewusst.. Hab da aber noch irgendwas mit virtuellen COM Ports gelesen..
Muss ich mich mal genauer mit befassen, da ich nicht so ganz vom Fach bin.

Und das was ich damit vor hab ist sowieso nur als Studienzweck gedacht.. Also OpenSource :D
Wenn fertig, werd ichs hier mal rein setzen..

Danke für die Hilfe soweit.

PS: Wenn noch jemand gute Tipps zum Thema hat bzw. Tutorials, Engines etc. bitte posten :)

Zuletzt bearbeitet von NEO.PIXEL am 20:39:02 04.09.2010, insgesamt 1-mal bearbeitet
C/C++ Forum :: WinAPI ::  String über USB-Port   Auf Beitrag antworten

Zeige alle Beiträge auf einer Seite

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Sie können Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.