Hypercell ein ] Hypercell aus ] Zeige Navigation ] Verstecke Navigation ]
c++.de  

Forentreff 2012     
Bücher-Shop mit Amazon (Buchkategorien)C++ : Referenzen zu C++ : C++ Builder : Visual C++ : C# : Java : Spieleprogrammierung : Systemprogrammierung Linux : Software-Entwicklung : .NET : Compilertechnik : Algorithmen & Datenstrukturen : Objektorientierung : Entwurfsmuster : UML : eXtreme Programming : Scrum : Projektmanagement : Software-Testing : Datenbanken : Tom DeMarco : Dilbert : User Friendly
C/C++ Forum :: Beruf und Ausbildung ::  C Programmierer gesucht  
Gehen Sie zu Seite Zurück  1, 2, 3
  Zeige alle Beiträge auf einer Seite
Auf Beitrag antworten
Autor Nachricht
rage_quit
Mitglied

Benutzerprofil
Beitrag rage_quit Mitglied 15:06:57 17.09.2010   Titel:              Zitieren

berniebutt schrieb:
Nach etwa 6 spätestens 12 Monaten sollte man für die Praxis fit sein in C/C++ etc.
na klar... jetzt weiß ich wieso's mich ständig würgt wenn ich mir anderes zeug anschau. klar kann man dann die aufgabe lösen. aber (gelöst != sexy lösung). und jeder der denkt er könne in ein paar monaten sexy programmieren lernen (vor allem ansi c) irrt sich gewaltig.

Zuletzt bearbeitet von rage_quit am 15:09:10 17.09.2010, insgesamt 1-mal bearbeitet
berniebutt
Mitglied

Benutzerprofil
Beitrag berniebutt Mitglied 11:42:58 18.09.2010   Titel:              Zitieren

rage_quit schrieb:
na klar... jetzt weiß ich wieso's mich ständig würgt wenn ich mir anderes zeug anschau ...

Wer in einem Jahr intensiver Beschäftigung mit C nicht soweit gefestigt ist, dass er das wesentliche beherrscht und Programme sauber strukturieren kann, der schafft das auch nicht in 5 oder 10 Jahren. Man muss nach 1 Jahr jedoch in der Lage sein, noch fehlende Detailkennnisse selbst in Erfahrung zu bringen oder z.B. hier im Forum gezielt nach einer Lösung fragen zu können! Gute Leute schaffen diesen Anspruch, die anderen bleiben auf Dauer eben unbrauchbar und realisieren, was dich und manchmal auch mich würgt.

bieler11 braucht einen guten Bewerber, der mehr als nur programmieren kann. Zum Glück muss man heute Maschinen nicht mehr notwendig in Assembler steuern!

daddeldu!

Benutzerprofil
Beitrag Minimee Mitglied 16:30:06 17.10.2010   Titel:              Zitieren

berniebutt schrieb:
Zum Glück muss man heute Maschinen nicht mehr notwendig in Assembler steuern!
daddeldu!

Ich kann darin kein Glück erkennen. Somit wird nämlich der Pool der möglichen Entwickler größer und der Lohn für so einen Job kleiner.
pmvstrm
Mitglied

Benutzerprofil
Beitrag pmvstrm Mitglied 11:40:32 29.10.2010   Titel:              Zitieren

Also C und besonders C++ sind ja zwei Programmiersprachen wie hier
wohl jeder weiß.Wenn die Tätigkeit aus reinem ANSI C besteht und dann
auch noch mit MSVC+OLE/COM/AFX dann wölbt sich meim Hals und
die Kotze kommt hoch.Wenn da zumindest ein wenig C++ dabei sein darf,
dann wird die Sache schon wesentlich angenehmer.

Na klar muss man die Maschinen verstehen, aber das habe ich in einem
Vergleichbaren Team für einen Medizin/Logistik Steuersoft Entwickler
relativ fix geschnallt, weil das meiste ja über API's läuft. Da ist es
halt wichtig das ein Kollege fundiert einarbeitet und die fraglichen
Problemzonen vernünftig bei einem Bier erklärt, der Rest ist Lesen
und Learning by coding. Und wenns nicht klappt, naja dann stehen halt
die Förderbänder und man erfährt ungeahnte Motivationsschübe :D :D

Benutzerprofil
Beitrag maximAL Mitglied 13:59:22 29.10.2010   Titel:              Zitieren

berniebutt schrieb:
Wer in einem Jahr intensiver Beschäftigung mit C nicht soweit gefestigt ist, dass er das wesentliche beherrscht und Programme sauber strukturieren kann, der schafft das auch nicht in 5 oder 10 Jahren.

Was heist denn bitte "intenvise Beschäftigung"? Ausserhalb der Jobs wird kaum einer Zeit haben, mehrere Stunden täglich zu investieren und dann schrumpft das Jahr mal eben auf 2-3 "Arbeitsmonate" zusammen. Die Zeit reicht gerade mal für ein etwas größeres Projekt.

Zuletzt bearbeitet von maximAL am 13:59:44 29.10.2010, insgesamt 1-mal bearbeitet
C/C++ Forum :: Beruf und Ausbildung ::  C Programmierer gesucht  
Gehen Sie zu Seite Zurück  1, 2, 3
Auf Beitrag antworten

Zeige alle Beiträge auf einer Seite

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.