Unser Lehrer arbeitet selbst mit einem Derive Taschenrechner und bearbeitet damit auch die Beispiele.
Mein ihr man kann auch ganz normal den Unterricht verfolgen wenn man eine andere Software (z.B. Maxima) benutzt?
Logo.
Genauso, wie Dir wurstegal ist, welchen Taschenrechner der Lehrer im zenhten Schuljahr benutzt hat. Das CAS ist nur ein Helferlein, das Dir triviale Sachen wie Ableiten abnimmt. Da geht dann im Unterricht weniger Zeit für so einen Schmodder drauf, und es kann mehr interessante Mathematik betrieben werden.
der Taschenrechner ist um einiges praktischer. Früher dachte ich auch, son Ding brauche ich nicht, aber wenn ich jetzt am PC sitze und irgendwas ausrechnen muss, was der kann, dann nehm ich lieber den Taschenrechner als den PC
Nächstes Thema anzeigen Vorheriges Thema anzeigen
Sie können Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
c++.de ist Teilnehmer des Partnerprogramms von Amazon Europe S.à.r.l. und Partner des Werbeprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums
für Websites konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Werbeanzeigen und Links zu amazon.de
Werbekostenerstattung verdient werden kann.
Die Vervielfältigung der auf den Seiten www.c-plusplus.de, www.c-plusplus.info, www.c-sar.de, www.c-plusplus.net und www.baeckmann.de
enthaltenen Informationen ohne eine schriftliche Genehmigung des Seitenbetreibers ist untersagt
(vgl. §4 Urheberrechtsgesetz). Die Nutzung und Änderung der vorgestellten Strukturen und Verfahren in
privaten und kommerziellen Softwareanwendungen ist ausdrücklich erlaubt, soweit keine Rechte Dritter verletzt werden.
Der Seitenbetreiber übernimmt keine Gewähr für die Funktion einzelner Beiträge oder Programmfragmente, insbesondere
übernimmt er keine Haftung für eventuelle aus dem Gebrauch entstehenden Folgeschäden.