| Autor |
Nachricht |
apm99
Unregistrierter
|
apm99 Unregistrierter
16:09:59 02.09.2010 Titel: |
C++ Editor fuer linux |
Zitieren |
Hallo,
ich bin ziemlicher linux Anfaenger und will unter C++ entwickeln. Im Moment habe ich die Alternative zwischen jEdit und Eclipse. So wie ich das sehe bietet jEdit ja keine Komfortfunktionen wie Intellisense oder "Goto Definition"? Bietet Eclipse diese Features und wuerdet ihr mir diese IDE empfehlen?
Danke |
|
|
|
 |
Sqwan
Mitglied
Benutzerprofil
|
Sqwan Mitglied
16:48:19 02.09.2010 Titel: |
|
Zitieren |
Grundsätzlich ja, funktioniert bei mir aber erschreckend schlecht. Hab auch lang keine IDE mehr auf Linux genutzt. Meine damals hätte ich Code::Blocks genutzt.
Für PHP und Java hat sie sich dafür bei mir um so mehr bewährt... |
_________________ "Besser" impliziert "Anders" aber "Anders" impliziert noch lange nicht "Besser"
Die alte Kuh so schnell vergisst, dass sie selbst mal Kalb gewesen ist!
|
|
 |
C++ Forumbot
Forumbot
Benutzerprofil
|
C++ Forumbot Forumbot
16:49:09 02.09.2010 Titel: |
|
Zitieren |
|
 |
joomoo
Autor
Benutzerprofil
|
joomoo Autor
20:29:30 02.09.2010 Titel: |
|
Zitieren |
CodeBlocks bietet solche Funktionen, würde ich dir auch empfehlen |
|
|
|
 |
List Of C++ Editors
Unregistrierter
|
List Of C++ Editors Unregistrierter
21:14:13 02.09.2010 Titel: |
|
Zitieren |
eclipse
netbeans
kdevelop
emacs
vi
sollten das alle können |
|
|
|
 |
Sqwan
Mitglied
Benutzerprofil
|
Sqwan Mitglied
22:28:26 02.09.2010 Titel: |
|
Zitieren |
vi ist anfängerungeeignet
und der rest sieht kacke aus
Naja... Jedenfalls empfinde ich Code::Block weit angenehmer als die meisten genannten. Vorallem als netbeans.
Für Linux sollte es dazu noch unmengen mehr geben die das können. Aber welcher ist zu empfehlen?!?! |
_________________ "Besser" impliziert "Anders" aber "Anders" impliziert noch lange nicht "Besser"
Die alte Kuh so schnell vergisst, dass sie selbst mal Kalb gewesen ist!
|
|
 |
SeppJ
Moderator
Benutzerprofil
|
SeppJ Moderator
22:47:06 02.09.2010 Titel: |
|
Zitieren |
vi und emacs mögen zwar eher anfängerunfreundlich sein, dafür hat man aber nach ein paar Monaten Lernprozess ein richtig gutes Werkzeug in der Hand, wenn man sich erstmal die Mühe macht dort einzusteigen. Ist das jetzt empfehlenswert oder nicht? Kommt halt auf die eigenen Ansprüche und Erwartungen an. |
|
|
|
 |
Der Bart Der
Unregistrierter
|
Der Bart Der Unregistrierter
00:19:41 03.09.2010 Titel: |
|
Zitieren |
| SeppJ schrieb: | | vi und emacs mögen zwar eher anfängerunfreundlich sein, dafür hat man aber nach ein paar Monaten Lernprozess ein richtig gutes Werkzeug in der Hand, wenn man sich erstmal die Mühe macht dort einzusteigen. Ist das jetzt empfehlenswert oder nicht? Kommt halt auf die eigenen Ansprüche und Erwartungen an. | vi und emacs sind aber nur eingeschränkt IDEs. D.h., sie stoßen einen nicht mit der Nase auf die Features die man eventuell braucht, wie es z.B. eclipse tut.
netbeans ist doch angenehmer als eclipse? Zumindest von den Startzeiten her... |
|
|
|
 |
knivil
Mitglied
Benutzerprofil
|
knivil Mitglied
10:23:08 03.09.2010 Titel: |
|
Zitieren |
| Zitat: | | vi und emacs sind aber nur eingeschränkt IDEs | Zumindest im Titel dieses Threads wurde nach Editoren gefragt. |
_________________ If it were not for laughter, there would be no Tao.
Sie können einen Beitrag nicht so schnell nach Ihrem letzten absenden, bitte warten Sie einen Augenblick.
|
|
 |
rüdiger
Moderator
Benutzerprofil
|
rüdiger Moderator
15:28:02 03.09.2010 Titel: |
|
Zitieren |
Wo ist denn Emacs eingeschränkt? |