ich habe ein Projekt, in dem ich eine RC4 Verschlüsselung anwenden möchte. Nun ist der Teil, den ich Verschlüsseln will, eine sich verändernde unsigned char. Da die von mir verwendete RC4-Klasse aber nur eine Methode zum verschlüsseln von char arraies (genauer char*) überladen ist, kann ich keine einzelnen unsigned chars verschlüsseln.
Der Fehler entsteht beim Debuggen dann immer an der Stelle, in der strlen() der RC4-Klasse aufgerufen wird. Daher kommt meine Vermutung, dass nur ZeichenKETTEN angenommen werden. Was kann ich tun, damit einzelne unsigned chars verschlüsselt werden?
Pack sie in eine Zeichenkette von einem Zeichen Länge? Und denk an die Nullterminerung.
Was jetzt die einfachste Methode dafür ist, hängt von deinem konkreten Aufruf ab, den ich leider in deinem kryptischen Code nicht finden kann. wenn ich schon sowas lese: Ambiguously named counters
Pack sie in eine Zeichenkette von einem Zeichen Länge? Und denk an die Nullterminerung.
Was jetzt die einfachste Methode dafür ist, hängt von deinem konkreten Aufruf ab, den ich leider in deinem kryptischen Code nicht finden kann. wenn ich schon sowas lese: Ambiguously named counters
Nächstes Thema anzeigen Vorheriges Thema anzeigen
Sie können Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
c++.de ist Teilnehmer des Partnerprogramms von Amazon Europe S.à.r.l. und Partner des Werbeprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums
für Websites konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Werbeanzeigen und Links zu amazon.de
Werbekostenerstattung verdient werden kann.
Die Vervielfältigung der auf den Seiten www.c-plusplus.de, www.c-plusplus.info, www.c-sar.de, www.c-plusplus.net und www.baeckmann.de
enthaltenen Informationen ohne eine schriftliche Genehmigung des Seitenbetreibers ist untersagt
(vgl. §4 Urheberrechtsgesetz). Die Nutzung und Änderung der vorgestellten Strukturen und Verfahren in
privaten und kommerziellen Softwareanwendungen ist ausdrücklich erlaubt, soweit keine Rechte Dritter verletzt werden.
Der Seitenbetreiber übernimmt keine Gewähr für die Funktion einzelner Beiträge oder Programmfragmente, insbesondere
übernimmt er keine Haftung für eventuelle aus dem Gebrauch entstehenden Folgeschäden.