Ich wollte mir mal eben ein kleines "Startprogramm" programmieren, damit ich schnell die Programme starten kann, die ich brauche. Hier erst mal der Quellcode:
switch(Wahl)
{
case 49:
system("start icq");
break;
case 50:
system("start C:\\Programme\\Dev-cpp\\devcpp.exe");
break;
case 51:
system("start www.google.de");
break;
case 52:
system("start C:\\users\\Yannik\\downloads\\tunein_ffn.pls");
break;
case 53:
system("start http://www.radiobremen.de/bremenvier/media/player.php?firstTab=3");
case 54:
break;
switch(Wahl)
{
case 49:
system("start icq");
break;
case 50:
break;
case 51:
break;
case 52:
break;
case 53:
system("start http://www.radiobremen.de/bremenvier/media/player.php?firstTab=3");
case 54:
break;
switch(Wahl)
{
case 49:
system("start icq");
break;
case 50:
break;
case 51:
break;
case 52:
break;
case 53:
case 54:
break;
default:
cerr << "Falsch Eingabe!";
}
} while(Wahl != 54);
return 0;
}
Wie schon gesagt, sehr simpel. Nun ja, aber mein Problem ist jetzt, dass wenn man irgendein Programm startet dieses sofort im Vordergrund ist. Heißt also, wenn ich google.de starte, drängt sich der Browser in den Vordergrund und ich muss den erst wieder minimieren, bevor ich weitermachen lann. Das selbe gilt auch für die anderen Programme. Hat jemand eine Idee, wie man das ändern könnte?
Danke schonmal ;-)
Zuletzt bearbeitet von Incocnito am 23:49:58 11.11.2010, insgesamt 2-mal bearbeitet
/*noch paar bsp., was damit alles geht:*/
start_program("C:/Program Files (x86)/VideoLAN/VLC/vlc.exe"); //vlc öffnen
start_program("C:/Program Files (x86)/VideoLAN/VLC/vlc.exe", "\"L:\\Filme\\asd.mpg\" --fullscreen"); //asd.mpg maximiert wiedergeben
}
gut zu wissen:
pfad-angaben gehen statt C:\\... auch immer C:/... zu schreiben - ist übersichtlicher. (ok - vlc kann das gerade mal nicht - ausnahmen bestätigen die regel )
Ich glaub bald ernsthaht, wenn ich mit meinem fettem "C++ von A bis Z" von Jürgen Wolf durch bin, fang ich mit der WinAPI an ;)
Nein, ernstahft. Dieses Windows nervt mich einfach megamäßig.. Ich glaub ich denk in Zukunft einfach etwas mehr nach und versuch meine Probleme mit meinen Kentnissen zu lösen, das übt ja doch gewaltig :)
Und ich benutze ungern abkopierte Quelltexte, die ich nicht einmal verstehe. Meine erste GUI wird erstmal wxWidgets sein, und das reicht mir vorerst auch völlig. Trotzdem danke für die Antworten. Und das mit C:\\ statt C:/ hab ich mir einfach angewöhnt. ;)
mfg incocnito
Zuletzt bearbeitet von Incocnito am 20:42:03 02.09.2010, insgesamt 1-mal bearbeitet
Hat der Typ irgendwie Langeweile gehabt oder versucht witzig zu sein? Und wenn es die Leute stört, dass fragen auftauchen weil in einem 1250 Seiten Buch immer noch nicht alles erläutert wurde, dann sind die Leute hier eben fehl am Platz..
Ansonsten: Empfehl mir doch eine Alternative^^ Mit
Nächstes Thema anzeigen Vorheriges Thema anzeigen
Sie können Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
c++.de ist Teilnehmer des Partnerprogramms von Amazon Europe S.à.r.l. und Partner des Werbeprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums
für Websites konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Werbeanzeigen und Links zu amazon.de
Werbekostenerstattung verdient werden kann.
Die Vervielfältigung der auf den Seiten www.c-plusplus.de, www.c-plusplus.info, www.c-sar.de, www.c-plusplus.net und www.baeckmann.de
enthaltenen Informationen ohne eine schriftliche Genehmigung des Seitenbetreibers ist untersagt
(vgl. §4 Urheberrechtsgesetz). Die Nutzung und Änderung der vorgestellten Strukturen und Verfahren in
privaten und kommerziellen Softwareanwendungen ist ausdrücklich erlaubt, soweit keine Rechte Dritter verletzt werden.
Der Seitenbetreiber übernimmt keine Gewähr für die Funktion einzelner Beiträge oder Programmfragmente, insbesondere
übernimmt er keine Haftung für eventuelle aus dem Gebrauch entstehenden Folgeschäden.