Windows Azure Cloud Storage ermöglicht es Ihnen bereits ab 0,10€ pro GB/Monat die Vorteile der Cloud zu nutzen.
Hypercell ein ] Hypercell aus ] Zeige Navigation ] Verstecke Navigation ]
c++.de  

Advanced Developers Conference     
Bücher-Shop mit Amazon (Buchkategorien)C++ : Referenzen zu C++ : C++ Builder : Visual C++ : C# : Java : Spieleprogrammierung : Systemprogrammierung Linux : Software-Entwicklung : .NET : Compilertechnik : Algorithmen & Datenstrukturen : Objektorientierung : Entwurfsmuster : UML : eXtreme Programming : Scrum : Projektmanagement : Software-Testing : Datenbanken : Tom DeMarco : Dilbert : User Friendly
C/C++ Forum :: Neuigkeiten aus der realen Welt ::  Sarrazin muss gehen  
Gehen Sie zu Seite 1, 2, 3 ... 18, 19, 20  Weiter
  Zeige alle Beiträge auf einer Seite
Auf Beitrag antworten
Poll :: Ist die Behandlung Sarrazins noch fair?

ja
31%
 31%  [ 19 ]
nein
68%
 68%  [ 42 ]
Stimmen insgesamt : 61

Autor Nachricht
krabbels
Mitglied

Benutzerprofil
Beitrag krabbels Mitglied 20:11:01 02.09.2010   Titel:   Sarrazin muss gehen            Zitieren

http://www.tagesschau.de/wirtschaft/sarrazin218.html

Thilo Sarrazin muss gehen weil er unbequeme Wahrheiten ausspricht. Meiner Meinung nach ein Armutszeugnis für unser Land. Was denkt ihr?
Marc++us
Administrator

Benutzerprofil
Beitrag Marc++us Administrator 20:15:07 02.09.2010   Titel:   Re: Sarrazin muss gehen            Zitieren

krabbels schrieb:
Was denkt ihr?

... das ich mich gewundert habe, wieso wir noch keinen Sarrazin-Thread haben. :o)

SideWinder
Moderator

Benutzerprofil
Beitrag SideWinder Moderator 20:15:23 02.09.2010   Titel:              Zitieren

So geht's wenn man seine Stellung nützt um Tand in die Welt auszulassen, oder? Er macht das ja nicht privat sondern posaunt unbequeme Unwahrheiten hinaus, da wird man eben abgesägt.

Marc++us schrieb:
krabbels schrieb:
Was denkt ihr?

... das ich mich gewundert habe, wieso wir noch keinen Sarrazin-Thread haben. :o)

:o) Hab ich mich gestern auch gefragt.

MfG SideWinder

Zuletzt bearbeitet von SideWinder am 20:16:11 02.09.2010, insgesamt 1-mal bearbeitet
knivil
Mitglied

Benutzerprofil
Beitrag knivil Mitglied 20:16:33 02.09.2010   Titel:              Zitieren

Wie so oft bei Politik. In 1 Jahr erinnert sich kaum jemand dran. Und wie so oft bei Politik: Die Personen sind austauschbar. Es ist egal, ob es A oder B sagt. Und dabei behauptet, jeder die Wahrheit gepachtet zu haben. Ich auch!

Mitglied

Benutzerprofil
Beitrag TGGC Mitglied 20:33:24 02.09.2010   Titel:   Re: Sarrazin muss gehen            Zitieren

krabbels schrieb:
Thilo Sarrazin muss gehen weil er unbequeme Wahrheiten ausspricht.
Na und, selbst wenn es unwahr ist. Was hat das mit seiner Arbeit zu tun? Hat sich einer seiner Mitarbeiter ueber ihn beschwert? Nicht das ich wuesste. Darf man in Dt. nicht sagen was man will? Meinungsfreiheit? Dafuer aber welche, die das Buch noch nicht mal gelesen haben, ihn aber verklagen: http://www.spiegel.de/video/video-1081604.html

@SideWinder: Natuerlich macht er das privat. Was ist an Buchschreiben nicht privat?

Benutzerprofil
Beitrag SeppJ Moderator 20:43:10 02.09.2010   Titel:   Re: Sarrazin muss gehen            Zitieren

TGGC schrieb:
Na und, selbst wenn es unwahr ist. Was hat das mit seiner Arbeit zu tun? Hat sich einer seiner Mitarbeiter ueber ihn beschwert? Nicht das ich wuesste. Darf man in Dt. nicht sagen was man will? Meinungsfreiheit?
Absolute Zustimmung. Dem kann ich nichts hinzufügen.
Zeus
Mitglied

Benutzerprofil
Beitrag Zeus Mitglied 20:50:24 02.09.2010   Titel:   Re: Sarrazin muss gehen            Zitieren

SeppJ schrieb:
TGGC schrieb:
Na und, selbst wenn es unwahr ist. Was hat das mit seiner Arbeit zu tun? Hat sich einer seiner Mitarbeiter ueber ihn beschwert? Nicht das ich wuesste. Darf man in Dt. nicht sagen was man will? Meinungsfreiheit?
Absolute Zustimmung. Dem kann ich nichts hinzufügen.

Man dürfte nie auf eine öffentliche Stelle Behauptungen aufstellen, die gegen die Würde des Menschen verstießen bzw Gedankengut erzeugen, die dagegen verstoßen würde, dass hat auch nix mit Meinungsfreiheit zu tun.

Zuletzt bearbeitet von Zeus am 20:51:13 02.09.2010, insgesamt 1-mal bearbeitet
Marc++us
Administrator

Benutzerprofil
Beitrag Marc++us Administrator 21:05:39 02.09.2010   Titel:   Re: Sarrazin muss gehen            Zitieren

Zeus schrieb:
Man dürfte nie auf eine öffentliche Stelle Behauptungen aufstellen, die gegen die Würde des Menschen verstießen bzw Gedankengut erzeugen, die dagegen verstoßen würde, dass hat auch nix mit Meinungsfreiheit zu tun.

Unabhängig davon, ob Sarrazin jetzt dieses Sachverhaltes schuldig ist:

Mit dem ersten Halbsatz stimme ich zu.

Mit dem zweiten Halbsatz habe ich Probleme... denn das geht schon stark in Richtung "Anstiftung zum Gedankenverbrechen". Das ist Orwell pur. "Man darf nicht sagen, was andere Leute zu schlechtem Denken verleiten könnte." Auweh. Nennt man auch "Schere im Kopf", oder?

Zeus
Mitglied

Benutzerprofil
Beitrag Zeus Mitglied 21:18:23 02.09.2010   Titel:              Zitieren

Ja, die hätte er gebraucht, wenn die Stelle ihm lieb sei, aber ihm ist bestimmt die Abfindung lieber :eek: Bekommt er überhaupt eine ?

Zuletzt bearbeitet von Zeus am 21:18:50 02.09.2010, insgesamt 1-mal bearbeitet
otze
Mitglied

Benutzerprofil
Beitrag otze Mitglied 21:38:45 02.09.2010   Titel:   Re: Sarrazin muss gehen            Zitieren

krabbels schrieb:

Thilo Sarrazin muss gehen weil er unbequeme Wahrheiten ausspricht.

So er denn die Wahrheit überhaupt spricht. Was Faktenwissen anlegt, war das Buch ja eher ein Reinfall.

"90% aller Türken..." - NÖÖÖT Falsch.
"Gene und Intelligenz..." - NÖÖÖT Falsch.

Will nicht wissen, wa snoch alles falsch ist :)

Zuletzt bearbeitet von otze am 21:39:34 02.09.2010, insgesamt 1-mal bearbeitet
C/C++ Forum :: Neuigkeiten aus der realen Welt ::  Sarrazin muss gehen  
Gehen Sie zu Seite 1, 2, 3 ... 18, 19, 20  Weiter
Auf Beitrag antworten

Zeige alle Beiträge auf einer Seite

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.