Hypercell ein ] Hypercell aus ] Zeige Navigation ] Verstecke Navigation ]
c++.de  

Forentreff 2012     
Bücher-Shop mit Amazon (Buchkategorien)C++ : Referenzen zu C++ : C++ Builder : Visual C++ : C# : Java : Spieleprogrammierung : Systemprogrammierung Linux : Software-Entwicklung : .NET : Compilertechnik : Algorithmen & Datenstrukturen : Objektorientierung : Entwurfsmuster : UML : eXtreme Programming : Scrum : Projektmanagement : Software-Testing : Datenbanken : Tom DeMarco : Dilbert : User Friendly
C/C++ Forum :: Allgemeines zum Magazin ::  Artikel ueber verschiedenes     Zeige alle Beiträge auf einer Seite Auf Beitrag antworten
Autor Nachricht
TheBigW
Mitglied

Benutzerprofil
Beitrag TheBigW Mitglied 19:41:21 10.04.2011   Titel:   Artikel ueber verschiedenes            Zitieren

Hallo,

ich hab unlaengst spasseshalber mal ein kleines Linux Projekt geschrieben um ein bisschen mit C++0X, openMP und openCV herumzuspielen. Herausgekommen ist ein Pixeliterator mit dem man ueber Bilder iterieren kann und 2D algorithmen umsetzen kann ohne sich um die Pixelart und ROIs zu kuemmern (RGB, 16Bit GW, etc.). Das ganze kann gut parallelisiert werden (mit openMP). Verglichen habe ich das ganz mit der openCV performance, einer "nativ" klassischen C Implementierung und gebenchmarkt auf verschiedene Systemen mit verschiedenen Kompilern.

Am Ende kommt raus wie teuer diese starke Abstraktion wirklich ist : wird noch nicht verraten :). Ausserdem wie teuer openMP dann auf single core ist. Darum geht es eigentlich: der Pixeliterator ist nur Mittel zum Zweck.

Ich hab den Artikel urspruenglich auf englisch geschrieben. Koennte ich ihn Zwecks Faulheit auch auf Englisch veroeffentlichen?

Danke und Gruesse,

Tobias

Benutzerprofil
Beitrag GPC Moderator 22:00:34 10.04.2011   Titel:              Zitieren

Servus,

an mir soll's nicht liegen, dass du den auf Englisch veröffentlichst ;)
Kannst du mir den Artikel mal zur Verfügung stellen? Am Besten per redaktion at c-plusplus dot de

Gruß

GPC
GPC
Moderator

Benutzerprofil
Beitrag GPC Moderator 21:55:12 13.04.2011   Titel:              Zitieren

Hi,

sorry dass ich mich noch nicht gemeldet hab. Bei mir ist's zeitlich grad etwas eng und ich komme nicht vor'm WE dazu, den zu lesen. Wollte nur Bescheid geben, dass was angekommen ist ;)

Gruß

GPC
TheBigW
Mitglied

Benutzerprofil
Beitrag TheBigW Mitglied 21:43:40 14.04.2011   Titel:              Zitieren

nur keine Eile: programmiert habe ich das ganze letztes Jahr im Oktober, dann hat es nochmal eine Ewigkeit gedauert ueberhaupt den Artikel anzugehen... Da kommt es auf die paar Tage auch nicht an :).

Zeige alle Beiträge auf einer Seite

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Sie können Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.