Hypercell ein ] Hypercell aus ] Zeige Navigation ] Verstecke Navigation ]
c++.de  
   

Die mobilen Seiten von c++.de:
http://m.c-plusplus.de
Infos hier [BETA]

  
c++.de :: Themen rund um die IT ::  In einem PDF-Formular alle Krueze einer Checkbox-Gruppe wieder entfernen     Zeige alle Beiträge auf einer Seite Auf Beitrag antworten
Autor Nachricht
anonymous©
Mitglied

Benutzerprofil
Anmeldungsdatum: 07.08.2011
Beiträge: 609
Beitrag anonymous© Mitglied 09:34:42 30.08.2011   Titel:   In einem PDF-Formular alle Krueze einer Checkbox-Gruppe wieder entfernen            Zitieren

Hi,

ist es nicht Möglich, anstelle immer nur das Kreuz in einer Checkbox-Gruppe (Kästchen die zusammengehören) zu verschieben, das Kreuz zu löschen, so wie das Formular am Anfang im unausgefüllten Zustand war? Ich meine damit nicht eine Komplett-Löschung der Formulareingaben!

Zu Beginn habe ich z.B. eine Checkbox-Gruppe bestehend aus zwei Kästchen. Noch ist keines von beiden angekreuzt. Klicke ich aber jetzt eins an, wird das Kreuz gezeichnet. Klicke ich auf das andere Kästchen wird, das Kreuz verschoben aber verschwinden tut es nicht, auch wenn ich auf das selbe Kästchen nochmal drauf klicke.

_________________
'Der eingegebene Bestätigungscode war falsch' : gar nicht wahr.
Administrator wurde abgemahnt!
Christoph
Moderator

Benutzerprofil
Anmeldungsdatum: 30.04.2001
Beiträge: 6025
Beitrag Christoph Moderator 12:16:27 30.08.2011   Titel:              Zitieren

In den PDF-Viewern, die ich kenne, habe ich das noch nie geschafft (evince und acroread).

_________________
Wenn Word für Längeres geeignet wäre, würde es nicht Word, sondern Sentence, Page oder Article heißen.
Shade Of Mine
Moderator

Benutzerprofil
Anmeldungsdatum: 04.05.2001
Beiträge: 19480
Beitrag Shade Of Mine Moderator 11:49:58 31.08.2011   Titel:              Zitieren

Acrobat hat eine JavaScript implementierung.
http://www.adobe.com/devnet/acrobat/javascript.html

Wie gut das in alternativen PDF Viewern funktioniert, weiss ich nicht. Wir definieren dann einfach, dass das Formular nur mit Adobe Reader oder Acrobat angeschaut werden darf :p

_________________
A language that doesn't affect the way you think about programming is not worth knowing.
c++.de :: Themen rund um die IT ::  In einem PDF-Formular alle Krueze einer Checkbox-Gruppe wieder entfernen   Auf Beitrag antworten

Zeige alle Beiträge auf einer Seite




Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Sie können Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme

c++.de ist Teilnehmer des Partnerprogramms von Amazon Europe S.à.r.l. und Partner des Werbeprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Websites konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Werbeanzeigen und Links zu amazon.de Werbekostenerstattung verdient werden kann.

Die Vervielfältigung der auf den Seiten www.c-plusplus.de, www.c-plusplus.info und www.c-plusplus.net enthaltenen Informationen ohne eine schriftliche Genehmigung des Seitenbetreibers ist untersagt (vgl. §4 Urheberrechtsgesetz). Die Nutzung und Änderung der vorgestellten Strukturen und Verfahren in privaten und kommerziellen Softwareanwendungen ist ausdrücklich erlaubt, soweit keine Rechte Dritter verletzt werden. Der Seitenbetreiber übernimmt keine Gewähr für die Funktion einzelner Beiträge oder Programmfragmente, insbesondere übernimmt er keine Haftung für eventuelle aus dem Gebrauch entstehenden Folgeschäden.