Objective Grid von Stingray



  • Hallo!

    Kennt jemand den Objective Grid von Stingray?

    Ich muss in einem bestehenden Projekt die Sortierung der Spalten in einer Tabelle (Objective Grid von Stingray) realisieren.

    Dafür möchte ich die Funktion SortRows() der Klasse CGXGridCore benutzen. Diese Funktion bekommt durch das Object der Klasse CGXRange einen Bereich zum Sortieren übergeben. Der Zweite Übergabeparameter der Funktion SortRows() ist ein Array der Klasse CGXSortInfoArray. Der ist so definiert:

    CGXSortInfoArray oArraySortInfo;
    	oArraySortInfo.SetSize(1); // 1 key only (it can more keys be defined)
    	oArraySortInfo[0].nRC = 2; // column 2 is the key
    	oArraySortInfo[0].sortType = CGXSortInfo::autodetect;
    	oArraySortInfo[0].bCase = TRUE;
    

    Diese Definition zusammen mit den Kommentaren habe ich aus der Hilfe-Dokumentation des Herstellers übernommen. Übrigens, die Beschreibungen in dieser Dokumentation finde ich nicht ausführlich genug. 😕

    Also, wenn ich die Funktion SortRows(oRange, oArraySortInfo) mit den o.g. Parametern aufrufe, kommt es zu einem Accert-Fehler zu dem ich im Debugmodus nicht gelangen kann, weil die entsprechende Quellcode-Zeile in der cpp-Datei einer Bibliothek ist. Daher kann ich es nicht identifizieren, voran der Fehler liegt. Ich vermute das es mit dem Prameter oArraySortInfo.nRC zusammen hängt.

    Hat jemand Erfahrung mit diesem Objekt?

    Danke im voraus!

    Natascha


Anmelden zum Antworten