| Autor |
Nachricht |
prof_kai
Mitglied
Benutzerprofil
|
prof_kai Mitglied
19:52:58 22.09.2011 Titel: |
Warum scheint "Informatik" für viele unattraktiv ? |
Zitieren |
Warum scheint der Studiengang Informatik für viele junge Menschen
unattraktiv ???
Sicher ist so ein Studium schwer, aber welcher Uni Studiengang ist schon einfach.
Die meisten Menschen haben sogar ein falsches Bild von Informatikern:
[(Meine Schwester hat im Internet einen jungen Mann kennengelernt. Ich fand den Kerl
auch nett, aber meine Schwester hat Schluss gemacht, weil er ein Informatik Student ist. Fragt mich nicht warum )]
Außerdem scheint für viele BWL oder Medieninformatik interessanter. Warum
eigentlich ??
[Ich selbst besuche die Oberstufe und möchte später Maschinenbau studieren,
aber ich würde es trotzdem gerne mal wissen^^]
EDIT: Wissen die Leute eigentlich, dass Bill Gates oder Larry Ellison kein BWL
studiert haben ? |
Zuletzt bearbeitet von prof_kai am 19:55:18 22.09.2011, insgesamt 1-mal bearbeitet |
|
 |
knivil
Mitglied
Benutzerprofil
|
knivil Mitglied
19:54:41 22.09.2011 Titel: |
|
Zitieren |
Zu wenig Frauen. Siehste ja ... |
_________________ If it were not for laughter, there would be no Tao.
Sie können einen Beitrag nicht so schnell nach Ihrem letzten absenden, bitte warten Sie einen Augenblick.
Zuletzt bearbeitet von knivil am 19:55:37 22.09.2011, insgesamt 1-mal bearbeitet |
|
 |
prof_kai
Mitglied
Benutzerprofil
|
prof_kai Mitglied
19:56:13 22.09.2011 Titel: |
|
Zitieren |
| knivil schrieb: | | Zu wenig Frauen. |
Weil Frauen denken, dass da nur Nerds rum sitzen |
|
|
|
 |
knivil
Mitglied
Benutzerprofil
|
knivil Mitglied
19:59:38 22.09.2011 Titel: |
|
Zitieren |
Definiere Nerd und welche Eigenschaften so abschreckend auf Frauen wirken! |
_________________ If it were not for laughter, there would be no Tao.
Sie können einen Beitrag nicht so schnell nach Ihrem letzten absenden, bitte warten Sie einen Augenblick.
|
|
 |
Minimee
Mitglied
Benutzerprofil
|
Minimee Mitglied
20:01:05 22.09.2011 Titel: |
Re: Warum scheint "Informatik" für viele unattraktiv ? |
Zitieren |
| prof_kai schrieb: |
[Ich selbst besuche die Oberstufe und möchte später Maschinenbau studieren,
aber ich würde es trotzdem gerne mal wissen^^]
|
Dann lass dir eins gesagt sein, Maschinenbauer sind für Frauen noch viel viel uncooler als Informatiker. Einen Informatiker darf Frau wenigstens noch Windows neu einzrichten oder das Handy ins Wlan zu bringen.
P.S.: Kauf dir kein Karohemd! |
|
|
|
 |
prof_kai
Mitglied
Benutzerprofil
|
prof_kai Mitglied
20:05:10 22.09.2011 Titel: |
Zitieren |
| Minimee schrieb: |
Dann lass dir eins gesagt sein, Maschinenbauer sind für Frauen noch viel viel uncooler als Informatiker. |
Ich denke mal das ist ironisch gemeint
wenn nicht, ich suche mir keine Studiengänge aus, die auch Frauen gefallen.^^
Wollte nur wissen, warum es in Informatik so extrem ist, obwohl da normale
leute sitzen^^ |
|
|
|
 |
Zeus
Mitglied
Benutzerprofil
|
Zeus Mitglied
20:17:52 22.09.2011 Titel: |
|
Zitieren |
Könnte deine Schwester wenigsten den Nerd ihren Ex bestätigen? |
Zuletzt bearbeitet von Zeus am 20:18:03 22.09.2011, insgesamt 1-mal bearbeitet |
|
 |
cooky451
Mitglied
Benutzerprofil
|
cooky451 Mitglied
20:46:48 22.09.2011 Titel: |
Zitieren |
| prof_kai schrieb: |
[(Meine Schwester hat im Internet einen jungen Mann kennengelernt. Ich fand den Kerl
auch nett, aber meine Schwester hat Schluss gemacht, weil er ein Informatik Student ist. Fragt mich nicht warum )]
| Vielleicht überlege ich mir das mit meinen Berufszielen noch mal. Hm.. Klempner oder so.. |
_________________ Sie sind nicht berechtigt unrechtmäßige Kopien dieses Datenträgers zu erstellen.™
Keksverteilungsbeauftragter
Zuletzt bearbeitet von cooky451 am 20:47:57 22.09.2011, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
 |
árn[y]ék
Moderator
Benutzerprofil
|
árn[y]ék Moderator
22:55:28 22.09.2011 Titel: |
Zitieren |
| prof_kai schrieb: | Wollte nur wissen, warum es in Informatik so extrem ist, obwohl da normale
leute sitzen^^ |
Fail. Hast du jemals einen echten Informatiker-Hörsal von Innen gesehen? Sorry, aber ich bezweifle es sehr stark. Klischees haben (leider) meist durchaus ihren wahren Kern.
Ich kann verstehen, dass gerade Frauen da ein sehr negatives Bild von haben. Wenn es mir als Kerl schon nicht anders ging ...
Zu den Frauen ohne Fronterfahrung: Das geht ja in der Schule schon los. Die Kings sind da halt die braungebrannten Südland-Styler mit Goldkettchen und Playa-Getue. Die Naturwissenschaftler sind eher die Freaks und - ganz böse! - die mit halbwegs brauchbaren Noten. Warum sollte sich so eine über Jahre hart etablierte Weltsicht nach dem Abitur plötzlich umkehren? |
|
|
|
 |
Ambitious_One
Mitglied
Benutzerprofil
|
Ambitious_One Mitglied
23:58:02 22.09.2011 Titel: |
|
Zitieren |
Ich bin einer der braungebrannten Südländer - nur ohne "Goldkette und Playa-Getue" und bin trotzdem recht erfolgreich im naturwissenschaftlichen Profil
Ich denke, das hat viel damit zu tun, wieviel Glück/Pech man mit dem jeweiligen Jahrgang bzw. seinen Mitstudenten denn letztendlich hat. Und ich muss sagen, ich hatte nicht so viel Glück
Stereotypen beschreiben meine NaWi-Klasse ganz gut. Ich weiss ehrlich gesagt auch gar nicht, warum alle immer mehr Frauen in den NaWi-Fächern haben wollen. Es kommen doch sowieso NUR die hässlichen Mädels - dann lieber keine.(sry, aber das musste ich mal ganz klar sagen)
Von Kollegen habe ich auch kaum besseres von ihrem Ing-Studium gehört. Vielleicht belehrt ihr mich eines besseren
mfg
Ambitious |
|
|
|
 |
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|
|