| Autor |
Nachricht |
Wurstinator
Mitglied
Benutzerprofil
|
Wurstinator Mitglied
07:20:54 26.09.2011 Titel: |
Alternative zum BWInf |
Zitieren |
Hallo,
gibt es eine Alternative zum BWInf, im Sinne von "Staatlich gefördertem Wettbewerb mit Thema Informatik"?
Hintergrund:
Ich habe erst vor Kurzem erfahren, dass man sein Ergebnis dort wohl für sein Abitur nutzen kann. Da der Wettbewerb aber etwa ein Jahr lang geht, ich aber schon nächstes Jahr die Schule abschließe, bringt mir das nichts. |
|
|
|
 |
Christoph
Moderator
Benutzerprofil
|
Christoph Moderator
11:10:34 26.09.2011 Titel: |
Re: Alternative zum BWInf |
Zitieren |
| Wurstinator schrieb: | | Ich habe erst vor Kurzem erfahren, dass man sein Ergebnis dort wohl für sein Abitur nutzen kann. Da der Wettbewerb aber etwa ein Jahr lang geht, ich aber schon nächstes Jahr die Schule abschließe, bringt mir das nichts. | Es bringt dir doch sicher trotzdem was.
Oder suchst du einen anderen Wettbewerb, den du als Prüfungsfach ins Abi einbringen kannst? Würde mich sehr wundern, wenn es so etas gäbe. |
_________________ Wenn Word für Längeres geeignet wäre, würde es nicht Word, sondern Sentence, Page oder Article heißen.
|
|
 |
Bashar
Mitglied
Benutzerprofil
|
Bashar Mitglied
11:19:12 26.09.2011 Titel: |
|
Zitieren |
Sagen wir es mal diplomatisch ... wenn du Normalsterblicher bist, dann geht der Wettbewerb für dich nicht das volle Jahr. [Es sei denn da hat sich in den letzten 15 Jahren gravierend was geändert.] |
_________________ OSL♥
|
|
 |
knivil
Mitglied
Benutzerprofil
|
knivil Mitglied
11:47:16 26.09.2011 Titel: |
Re: Alternative zum BWInf |
Zitieren |
| Wurstinator schrieb: | | Ich habe erst vor Kurzem erfahren, dass man sein Ergebnis dort wohl für sein Abitur nutzen kann. Da der Wettbewerb aber etwa ein Jahr lang geht, ich aber schon nächstes Jahr die Schule abschließe, bringt mir das nichts. | Aeh, sicher? Das waere ja so, als ob ich meine Matheolypiadeergebnisse auch haette einbringen koennen. |
_________________ If it were not for laughter, there would be no Tao.
Sie können einen Beitrag nicht so schnell nach Ihrem letzten absenden, bitte warten Sie einen Augenblick.
|
|
 |
Wurstinator
Mitglied
Benutzerprofil
|
Wurstinator Mitglied
20:46:18 26.09.2011 Titel: |
|
Zitieren |
Wenn es keinen anderen ähnlichen Wettbewerb gibt, werde ich mal fragen, ob auch die ersten beiden Runden reichen.
@ knivil: Ja, sicher. Steht auch mehrmals auf der Website. |
|
|
|
 |
Minimee
Mitglied
Benutzerprofil
|
Minimee Mitglied
17:24:13 27.09.2011 Titel: |
|
Zitieren |
Naja, kann in die Informatiknote eingehen... Hm, als ich vor 15-17 Jahren teilgenommen hatte war die eh 15 Punkte und so sollte es heute noch sein wenn jemand in der 2ten Runde erfolgreich sein will, also nicht besonders interessant das ganze... |
|
|
|
 |
Wurstinator
Mitglied
Benutzerprofil
|
Wurstinator Mitglied
21:51:05 27.09.2011 Titel: |
|
Zitieren |
Problem ist, dass ich nicht die Möglichkeit habe, Informatik als Abiturfach zu wählen. |
|
|
|
 |
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|
|