Hypercell ein ] Hypercell aus ] Zeige Navigation ] Verstecke Navigation ]
c++.de  

Forentreff 2012     
Bücher-Shop mit Amazon (Buchkategorien)C++ : Referenzen zu C++ : C++ Builder : Visual C++ : C# : Java : Spieleprogrammierung : Systemprogrammierung Linux : Software-Entwicklung : .NET : Compilertechnik : Algorithmen & Datenstrukturen : Objektorientierung : Entwurfsmuster : UML : eXtreme Programming : Scrum : Projektmanagement : Software-Testing : Datenbanken : Tom DeMarco : Dilbert : User Friendly
C/C++ Forum :: Neuigkeiten aus der realen Welt ::  Wieso gibt es hier keinen Wulff-Thread?  
Gehen Sie zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14  Weiter
  Zeige alle Beiträge auf einer Seite
Auf Beitrag antworten
Autor Nachricht
Apollon
Mitglied

Benutzerprofil
Beitrag Apollon Mitglied 16:36:07 18.01.2012   Titel:              Zitieren

nachtfeuer schrieb:
[...] Dass Wulff gesagt hatte, dass der Islam zu Deutschland gehört, war schon schwierig. Natürlich haben wir Religionsfreiheit, aber eben keine beliebige, es gibt Grenzen [...]

Huch?!

Benutzerprofil
Beitrag muemmel Mitglied 17:32:39 18.01.2012   Titel:              Zitieren

Hi,

Apollon schrieb:
nachtfeuer schrieb:
[...] Dass Wulff gesagt hatte, dass der Islam zu Deutschland gehört, war schon schwierig. Natürlich haben wir Religionsfreiheit, aber eben keine beliebige, es gibt Grenzen [...]

Huch?!

Wo bitte gibts da ncoh Grenzen? Es sind doch schon alle Dämme gebrochen. Mittlerweile lehnen sich doch Gerichte bei Dingen die Muslime mit betreffen auch schon an die Auslegung der Scharia mit an.

Gruß Mümmel

Benutzerprofil
Beitrag pointercrash() Mitglied 18:19:47 18.01.2012   Titel:              Zitieren

muemmel schrieb:
Hi,

... Wo bitte gibts da ncoh Grenzen? Es sind doch schon alle Dämme gebrochen. Mittlerweile lehnen sich doch Gerichte bei Dingen die Muslime mit betreffen auch schon an die Auslegung der Scharia mit an.

Gruß Mümmel
Aus welchem Klo löffelst Du Deine braune Suppe? Das betrifft immer nur die Bemessung, wie bekloppt jemand sein könnte und gilt für Weihwasserbader auf Kneipp- Tour genauso.
Generell gilt immer noch deutsches Recht in deutschen Gerichtssälen.

Mitglied

Benutzerprofil
Beitrag muemmel Mitglied 10:39:02 19.01.2012   Titel:              Zitieren

Hi,

das hat nichts mit brauner Suppe zu tun. Aber wenn unterdrückung von Frauen und Schächten von Tieren... mittlerweile von Gerichtichten als religionstypisch angesehen werden...
Das kreuzchenträger und Weihwasserbader auch nicht besser sind ist mir schon klar. Die haben lediglich den Vorteil, das die Christliche Kirche (zumindest die meisten Gruppierungen) wesentlich älter sind und sich in der zwischenzeit ein wenig die Hörner abgestoßen haben. Aber wenn ich mir so die Kreationisten anschaue, dann ist das auch nicht besser. meinetwegen können alle ...-isten zur Hölle fahren.

Gruß Mümmel

Benutzerprofil
Beitrag muemmel Mitglied 18:46:31 02.02.2012   Titel:              Zitieren

Hi,

pointercrash() schrieb:
muemmel schrieb:
Mittlerweile lehnen sich doch Gerichte bei Dingen die Muslime mit betreffen auch schon an die Auslegung der Scharia mit an.

Aus welchem Klo löffelst Du Deine braune Suppe? Das

Der rheinland-pfälzische Justizminister Jochen Hartloff (SPD) hält die Existenz islamischer Schiedsgerichte in Deutschland grundsätzlich für zulässig. „Auch die Sportgerichtsbarkeit oder die Kirchen haben eine eigene Rechtsprechung, die dem inneren Frieden dient“, sagte er.

Nachzulesen hier:
http://www.welt.de/politik/deutschland/article13847398/SPD-Justizminister-setzt-sich-fuer-Scharia-Recht-ein.html

Gruß Mümmel

Zuletzt bearbeitet von muemmel am 18:48:44 02.02.2012, insgesamt 2-mal bearbeitet
SeppJ
Moderator

Benutzerprofil
Beitrag SeppJ Moderator 19:14:26 02.02.2012   Titel:              Zitieren

muemmel schrieb:
Hi,

pointercrash() schrieb:
muemmel schrieb:
Mittlerweile lehnen sich doch Gerichte bei Dingen die Muslime mit betreffen auch schon an die Auslegung der Scharia mit an.

Aus welchem Klo löffelst Du Deine braune Suppe? Das

Der rheinland-pfälzische Justizminister Jochen Hartloff (SPD) hält die Existenz islamischer Schiedsgerichte in Deutschland grundsätzlich für zulässig. „Auch die Sportgerichtsbarkeit oder die Kirchen haben eine eigene Rechtsprechung, die dem inneren Frieden dient“, sagte er.

Nachzulesen hier:
http://www.welt.de/politik/deutschland/article13847398/SPD-Justizminister-setzt-sich-fuer-Scharia-Recht-ein.html

Gruß Mümmel
Und? Jeder darf sich doch privat Regeln machen die er möchte, solange die nicht gegen allgemeines Recht verstoßen. Das vergleicht dieser Minister (wie ich finde zurecht) mit einem Sportgericht.
muemmel
Mitglied

Benutzerprofil
Beitrag muemmel Mitglied 09:43:57 06.02.2012   Titel:              Zitieren

Hi SeppJ,

SeppJ schrieb:
Und? Jeder darf sich doch privat Regeln machen die er möchte, solange die nicht gegen allgemeines Recht verstoßen. Das vergleicht dieser Minister (wie ich finde zurecht) mit einem Sportgericht.

Nun, ein Spoirtgericht, oder was vergleichbares sind letztlich die konkretisierung des geltenden Rechts auf einen speziellen Fall und immer im Rahmen der bestehenden Gesetze.
Diese Grundbedingung sehe ich schon bei den Kirchen, die aus meiner Sicht professionelle Lügnervereine sind, nicht mehr so richtig gegeben.
Und die Scharia steht ja wohl dem deutschen Grundgesetz fast diametral gegenüber.

Gruß Mümmel

Benutzerprofil
Beitrag pointercrash() Mitglied 12:06:44 17.02.2012   Titel:              Zitieren

OK, es ist vorbei. Urlaub auf Sylt gegen 200 Mille Ehrenabfindung?

Mitglied

Benutzerprofil
Beitrag Bashar Mitglied 12:06:48 17.02.2012   Titel:              Zitieren

http://www.tagesspiegel.de/politik/live-blog-christian-wulff-tritt-zurueck/6222010.html

11:02: Bundespräsident Christian Wulff hat im Schloss Bellevue seinen Rücktritt erklärt. Er trat mit seiner Frau Bettina vor die Presse. "Es war mir eine Herzensangelegenheit"

edit: argh ;)

Zuletzt bearbeitet von Bashar am 12:07:19 17.02.2012, insgesamt 1-mal bearbeitet
GPC
Moderator

Benutzerprofil
Beitrag GPC Moderator 12:10:03 17.02.2012   Titel:              Zitieren

Findet es noch jemand leicht skurril, dass Horst Seehofer als Präsident des Bundesrats die Vertretung des Amts übernimmt? :D
C/C++ Forum :: Neuigkeiten aus der realen Welt ::  Wieso gibt es hier keinen Wulff-Thread?  
Gehen Sie zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14  Weiter
Auf Beitrag antworten

Zeige alle Beiträge auf einer Seite

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.