Servus! Ich bin neuhier und hoffe mal dass ich im richtigen Forum gelandet bin.
Wir sind drei Studenten und planen einen eigenen Leveleditor für unseren eigenen Egoshooter zu schreiben. Wir haben dafür 1 Semester Zeit und möchten das ganze in C++ schreiben. Haben zwar Grundkenntnisse in C++ aber noch keinerlei Kenntnisse mit grafischen Benutzeroberflächen in C++. ( Swing in Java kennen wir schon.)
Meine Frage wäre, ob sowas in einem Semester überhaupt realisierbar ist und falls ja, wie man da als "C++ GUI - Anfänger" am besten rangehen soll?
Haben zwar Grundkenntnisse in C++ aber noch keinerlei Kenntnisse mit grafischen Benutzeroberflächen in C++. ( Swing in Java kennen wir schon.)
Warum dann nicht in Swing wenn ihr bereits Erfahrung damit habt?
Asgartal schrieb:
Meine Frage wäre, ob sowas in einem Semester überhaupt realisierbar ist und falls ja, wie man da als "C++ GUI - Anfänger" am besten rangehen soll?
Hmm kommt darauf an wie schnell ihr euch in die GUI Programmierung unter C++ einarbeitet, mit Qt ging das bei mir relativ flott, kannst dir ja mal folgendes durchlesen und dir deinen ersten Eindruck holen ( falls du davor mit Qt noch nie was zu tun hattest ) :
http://developer.qt.nokia.com/doc/qt-4.8/gettingstartedqt.html
_________________ Mit freundlichem Gruß, fraggle[at]phcn[dot]de ( Jabber )
----------------------------------------------------------------
http://www.freeunix.net/ - We host your source!
_________________ If it were not for laughter, there would be no Tao.
Sie können einen Beitrag nicht so schnell nach Ihrem letzten absenden, bitte warten Sie einen Augenblick.
Die Prototypen werden aktuell noch in UnrealScript geschrieben, später in C++.
Leider sind wir uns noch nicht 100prozentig sicher, welche Engine wir später benutzen.
@phcn.fraggle
Hab mal die Seite kurz überflogen. Sieht ganz nett aus, ähnlich dem Aufbau in Swing, wenn ich das auf die schnelle sagen kann.^^
Ihr habt nicht viel Zeit. Also nehmt was ihr vorgefertigt kriegen könnt.
Nutzt das UDK wenn ihr Ahnung vom UnrealScript habt. Dann seid ihr produktiv und schneller fertig.
_________________ Sometimes it pays to stay in bed in Monday, rather than spending the rest of the week debugging Monday's code. ~Dan Salomon
Meine Projekte
Realistisch gesehen, werdet ihr ein Semester brauchen, um euch wirklich in ein GUI Framework einzuarbeiten.
Hinzu kommt, das ihr auch wirklich was von C++ verstehen solltet, wenn ihr Qt, wxWidgets oder andere C++ Frameworks verwenden wollt.
Javakenntnisse reichen da nicht.
_________________ Intelligenz ist eine Illusion des Menschen
Nächstes Thema anzeigen Vorheriges Thema anzeigen
Sie können Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
c++.de ist Teilnehmer des Partnerprogramms von Amazon Europe S.à.r.l. und Partner des Werbeprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums
für Websites konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Werbeanzeigen und Links zu amazon.de
Werbekostenerstattung verdient werden kann.
Die Vervielfältigung der auf den Seiten www.c-plusplus.de, www.c-plusplus.info, www.c-sar.de, www.c-plusplus.net und www.baeckmann.de
enthaltenen Informationen ohne eine schriftliche Genehmigung des Seitenbetreibers ist untersagt
(vgl. §4 Urheberrechtsgesetz). Die Nutzung und Änderung der vorgestellten Strukturen und Verfahren in
privaten und kommerziellen Softwareanwendungen ist ausdrücklich erlaubt, soweit keine Rechte Dritter verletzt werden.
Der Seitenbetreiber übernimmt keine Gewähr für die Funktion einzelner Beiträge oder Programmfragmente, insbesondere
übernimmt er keine Haftung für eventuelle aus dem Gebrauch entstehenden Folgeschäden.