Hypercell ein ] Hypercell aus ] Zeige Navigation ] Verstecke Navigation ]
c++.de  

Forentreff 2012     
Bücher-Shop mit Amazon (Buchkategorien)C++ : Referenzen zu C++ : C++ Builder : Visual C++ : C# : Java : Spieleprogrammierung : Systemprogrammierung Linux : Software-Entwicklung : .NET : Compilertechnik : Algorithmen & Datenstrukturen : Objektorientierung : Entwurfsmuster : UML : eXtreme Programming : Scrum : Projektmanagement : Software-Testing : Datenbanken : Tom DeMarco : Dilbert : User Friendly
C/C++ Forum :: Neuigkeiten aus der realen Welt ::  Petition für E-Zigaretten und gegen die aktuelle Hetzkampagne  
Gehen Sie zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 11, 12, 13 ... 20, 21, 22  Weiter
  Zeige alle Beiträge auf einer Seite
Auf Beitrag antworten
Autor Nachricht
pointercrash()
Mitglied

Benutzerprofil
Beitrag pointercrash() Mitglied 17:45:59 25.01.2012   Titel:              Zitieren

Ethon schrieb:
So, hab meine eGo (nicht T) heute in Betrieb genommen, taugt mir ganz gut, hab auch nur 40€ mit Liquid bezahlt.
Scheint für mich eine nette, ungesündere (?) Alternative zu Süßigkeiten zu werden. :D

Das einzige was mir auffällt ist dass ich nicht lange und oft ziehen darf, sonst schmeckt es verbrannt.
Dann hast Du einen Nachbau ohne Regler erwischt. Ist leider etwas ungünstig für den Einsteiger.
Aaaber - ein Mensch mit einer gewissen Grundlage an Intelligenz ist mit Sicherheit in der Lage, festzustellen, wie oft und wie lange er an so einem Ding nuckeln muß und wie lange er jeweils die Taste gedrückt halten darf. Ich bin sicher, Du meisterst das:
Wenn's branzlig schmeckt, hast Du zu lange gedrückt und ordentlichen Dampf entwickeln gemütliche 3- Sekunden- Züge. (Taste zwischendrin loslassen).
Ist nicht viel anders als bei einer Shisha, lustigerweise.

@edit: Die Joyes sind aber eher die Hochwertigen am Markt, frag' mal nach, ob das normal sein kann, was Du da hast. Eigentlich sollten die vor dem Branzeln abregeln.

Zuletzt bearbeitet von pointercrash() am 18:14:58 25.01.2012, insgesamt 2-mal bearbeitet
_matze
Mitglied

Benutzerprofil
Beitrag _matze Mitglied 20:59:20 25.01.2012   Titel:              Zitieren

Steamo vertickt originale Joyetech-Geräte (meine ego-C, die heute endlich angekommen ist, ist auch von Steamo). Das müsste also schon ein getakteter Akku sein. Trotzdem darf man nicht dauerfeuern. Die werden trotzdem schnell heiß, getaktet hin oder her. Ich denke, nach kurzer Zeit kriegt man ein gutes Gefühl dafür, wie lange man feuern kann und wie man ziehen muss, um besten, nicht kokeligen Dampf zu bekommen. :)

Mein erstes Dampfgerät, dass ich vor einigen Wochen gekauft habe, war übrigens ein ego-T Nachbau mit ungetaktetem Akku. Der hat bei vollem Ladezustand gedampft wie blöd, aber halt auch sehr unangenehm gekokelt. In dem Zustand habe ich den Akku dann immer mit nem 510er Verdampfer genutzt, weil mit dem ego-T-Verdampfer kein Genuss möglich war. Man kann dann zwar versuchen, beim Dampfen mehrmals den Knopf loszulassen, aber das ist ein Drahtseilakt. Und gegen Ende hat er kaum noch gedampft. Daher bleibe ich in Zukunft definitiv bei originalen Geräten. Bei Nachbauten besteht immer die Gefahr der Minderwertigkeit (muss nicht, kann aber). Und letztlich hab ich meine ego-C jetzt anderthalb mal bezahlt.

Benutzerprofil
Beitrag pointercrash() Mitglied 10:31:28 26.01.2012   Titel:              Zitieren

Ich habe zwei eGo-T- Nachbauten, die leider sehr schnell heiß werden, da hilft das Knopfloslassen und zwei eGo-Ts von Paddy Puff. Letztere sind empfehlenswert, weil sie nicht so schnell überhitzen. Die Atomizer produzieren auf den ersten Zügen zwar einen seltsamen Geschmack (scheußliches Werksliquid) und man darf sie alle paar Wochen wechseln, weil sie keinen Dryburn überleben (ca. 8 €). Mit getakteten 2100 mAh- Akkus hält das Ding aber den Tag durch. ;)

Auf meiner Wunschliste steht aber eine Red Kiwi mit Doppelspulen- Atomizer. :)

Mitglied

Benutzerprofil
Beitrag LordJaxom Mitglied 10:44:42 26.01.2012   Titel:              Zitieren

Ich habe inzwischen drei originale Ego-T Akkus (USB), vier Atomizer Typ B, einige Dual-Coils und eine Selbstwickel-Atomizer von bulli-smoker. Problematisch ist letzterer, weil die Original-Akkus abschalten (Kurzschluss-Schutz), ansonsten ist das ein prima Teil. Kaum Zugwiderstand, reparierbar...

Sollen sie das Zeug doch verbieten, Heizdraht und Glasfaser wird man immer bekommen :D

Jetzt habe ich mir noch einen ungeregelten Akkuträger Peleon E-Power für 14650er Akkus bestellt (die dünnsten im 3,7 V Bereich). Mit dem sollte der Selbstwickler dann durchhalten.
_matze
Mitglied

Benutzerprofil
Beitrag _matze Mitglied 10:45:41 26.01.2012   Titel:              Zitieren

Na auf meiner Wunschliste steht natürlich das Dampfgerät mit dem schönsten Namen, nämlich die Stainless Steel Golden Greek Telescopic Storm! :D Aber erstmal fahre ich ganz gut mit der ego-C.

Benutzerprofil
Beitrag Fedaykin Mitglied 16:51:37 26.01.2012   Titel:              Zitieren

Zitat:
Liquid, Nachbau ohne Regler, getakteter Akku, Trotzdem darf man nicht dauerfeuern, Dampfgerät, 510er Verdampfer, ego-T-Verdampfer, Atomizer, weil sie keinen Dryburn überleben, Doppelspulen- Atomizer, Dual-Coils und eine Selbstwickel-Atomizer

Was muss man dafür Studiert haben?

Benutzerprofil
Beitrag _matze Mitglied 17:08:33 26.01.2012   Titel:              Zitieren

Fedaykin schrieb:
Zitat:
Liquid, Nachbau ohne Regler, getakteter Akku, Trotzdem darf man nicht dauerfeuern, Dampfgerät, 510er Verdampfer, ego-T-Verdampfer, Atomizer, weil sie keinen Dryburn überleben, Doppelspulen- Atomizer, Dual-Coils und eine Selbstwickel-Atomizer

:D

Das ist halt eine eigene Fachsprache, die man aber schnell drauf hat, wenn man zum Thema ein wenig im Internet liest oder sich Videos ansieht.

Btw, viele Begriffe in deiner Liste sind quasi doppelt (bspw. Atomizer <=> Verdampfer).

Benutzerprofil
Beitrag pointercrash() Mitglied 12:43:59 27.01.2012   Titel:              Zitieren

Fedaykin schrieb:
Nix, aber man muß sich immer wieder vorhalten lassen, daß man genußsüchtig wäre, was in den meisten Fällen auch stimmt. :D

Mitglied

Benutzerprofil
Beitrag pointercrash() Mitglied 11:14:47 10.02.2012   Titel:              Zitieren

Oioioi,

NRW macht ernst:

Zitat:
02.02. - Zollfahndung hat in Düsseldorf zugeschlagen. - maristore - 06.02.2012 13:10

Am letzten Donnerstag (02.02.12) schlug die Zollfahndung Essen bei einem Händlerkollegen in Düsseldorf (nicht bei mir) zu. Mit einem richterlichen Beschluss stürmten 10 Mann am frühen Morgen die Privatwohnung des Händlers. Nachdem die Wohnung komplett auf den Kopf gestellt war und sämtliche Dokumente, Post und Computer eingesackt wurden, wurde der Händler wie ein Schwerverbrecher "abgeführt" und zu den geschäftlichen Räumen im Düsseldorfer Süden verbracht. Dort waren bereits weitere 10 Mann, die den ganzen Laden durchsuchten und alle Liquids, Dokumente, Computer etc. mitnahmen. Als Begründung wurde später angegeben: Verdacht auf illegale Einfuhr und Verkauf von Arzneimitteln und Apothekenpflichtigen Liquids. Im Oktober hatte der Zoll in Frankfurt ein Paket gestoppt, indem sich insgesamt 170 nikotinhaltige Liquids und drei E-Zigaretten befanden. Es ist der Vorwurf einer Straftat. Die Rechtsschutzversicherung greift in diesem Fall leider nicht.

Da der Kollege nun keinen Computer mehr besitzt, war es Ihm auch nicht möglich hier selbst zu schreiben. Er wird es aber sicherlich nachholen.

http://www.ruhrnachrichten.de/lokales/dortmund/Stadt-warnt-Haendlern-droht-Knast;art930,1552425
Lügen über Lügen von Frau Steffens:
http://www.derwesten.de/staedte/essen/diskussion-um-nikotinhaltige-e-zigaretten-id6332491.html

Gibt leider wenig Möglichkeiten, staatliche Willkür einer einzigen grünen WirrköpfIn gegen geltendes Recht zu durchbrechen.

Mitglied

Benutzerprofil
Beitrag GoaZwerg Mitglied 11:47:06 10.02.2012   Titel:              Zitieren

Naja "ernst". Es gibt immer noch genügend Händler hier die sich nicht darum scheren.
C/C++ Forum :: Neuigkeiten aus der realen Welt ::  Petition für E-Zigaretten und gegen die aktuelle Hetzkampagne  
Gehen Sie zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 11, 12, 13 ... 20, 21, 22  Weiter
Auf Beitrag antworten

Zeige alle Beiträge auf einer Seite

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.