Hypercell ein ] Hypercell aus ] Zeige Navigation ] Verstecke Navigation ]
c++.de  

Forentreff 2012     
Bücher-Shop mit Amazon (Buchkategorien)C++ : Referenzen zu C++ : C++ Builder : Visual C++ : C# : Java : Spieleprogrammierung : Systemprogrammierung Linux : Software-Entwicklung : .NET : Compilertechnik : Algorithmen & Datenstrukturen : Objektorientierung : Entwurfsmuster : UML : eXtreme Programming : Scrum : Projektmanagement : Software-Testing : Datenbanken : Tom DeMarco : Dilbert : User Friendly
C/C++ Forum :: WinAPI ::  Frage zu URLDownloadToFile     Zeige alle Beiträge auf einer Seite Auf Beitrag antworten
Autor Nachricht
Chris Benoit!
Mitglied

Benutzerprofil
Beitrag Chris Benoit! Mitglied 21:26:51 27.01.2012   Titel:   Frage zu URLDownloadToFile            Zitieren

Hey,

Habe heute mal diesen Befehl getestet und es klappt alles sehr gut doch ein Problem habe ich noch!
Folgende Zeile:
Code:
URLDownloadToFile(NULL, TEXT("www,google.de"), TEXT("Text.txt"), 0, 0);
Code:
Code:

Die ganze Sache wird in der Text.txt gespeichert, kann ich das auch irgendwie gleich in ein string, char* etc. packen? Wenn ja, wie? :)
SeppJ
Moderator

Benutzerprofil
Beitrag SeppJ Moderator 21:58:28 27.01.2012   Titel:              Zitieren

Was ist das für eine Bibliothek? Woher sollen wir wissen, wie man die benutzt?

Ich rate mal aufgrund der Art der Fragestellung, dass das wohl WinAPI sein wird, falls nicht, Entschuldigung an die WinAPI-Foristen.

Vom Namen der Funktion her, URLDownloadToFile, würde ich doch mal schwer annehmen, dass das nicht geht und du dafür etwas anderes benutzen musst.

Zuletzt bearbeitet von SeppJ am 21:59:33 27.01.2012, insgesamt 1-mal bearbeitet
C++ Forumbot
Forumbot

Benutzerprofil
Beitrag C++ Forumbot Forumbot 21:58:37 27.01.2012   Titel:              Zitieren

Dieser Thread wurde von Moderator/in SeppJ aus dem Forum C (C89 und C99) in das Forum WinAPI verschoben.

Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?

Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.

Chris Benoit!
Mitglied

Benutzerprofil
Beitrag Chris Benoit! Mitglied 21:59:31 27.01.2012   Titel:              Zitieren

Ja das ist WinAPI!
Als include nutzt man <urlmon.h>
Chris Benoit!
Mitglied

Benutzerprofil
Beitrag Chris Benoit! Mitglied 20:02:57 29.01.2012   Titel:              Zitieren

Okay das Problem konnte ich jetzt erstmal lösen!
Bin allerdings auf etwas neues gestoßen! Wenn ich z.B. eine Datei auf einen ftp uploade und diese downloade ist alles okay! Ändere ich die Datei dann aber auf dem ftp und will diese dann erneut downloaden, dann wird mir immern noch die alte angezeigt?! :eek:
Auf dem ftp ist definitiv die neue Datei und ich habe fast die vermutung das der PC da noch was in der Cache hat oder sonst was... ganz normal ist das jedenfalls nicht! Weiss dazu jemand vllt. Rat?
Irgendwann (kenne kein wirkliches Zeitmuster) wird dann die neuere Datei geladen...

Edit// Noch zur Info: Wenn ich die Datei auf dem FTP anders benenne, dann funktioniert es wieder alles... für mich wirkt das alles etwas seltsam...

Edit// In der Tat liegt es an dem Befehl! Da wird wohl was gespeichert auf dem PC!
Folgende Sache habe ich probiert:
- Datei mit Text geuploaded
- Programm ausführen => Text wird korrekt angezeigt
- Text auf FTP geändert
- Programm ausgeführt = Der alte Text wird angezeigt
- Mit CCleaner alle Cache Sachen löschen lassen
- Programm ausführt => Neuer Text wird richtig geladen :eek:

Zuletzt bearbeitet von Chris Benoit! am 21:03:10 29.01.2012, insgesamt 2-mal bearbeitet
Chris Benoit!
Mitglied

Benutzerprofil
Beitrag Chris Benoit! Mitglied 21:11:20 29.01.2012   Titel:              Zitieren

Okay, der Befehl arbeitet mit der Cache vom IE!
Falls es noch jemanden interessiert, hier gibt es die Lösung: http://msdn.microsoft.com/en-us/library/windows/desktop/aa383983%28v=vs.85%29.aspx
@_°/°
Unregistrierter

Beitrag @_°/° Unregistrierter 21:12:42 29.01.2012   Titel:              Zitieren

FTP Server und programmierung, da hab ich schon so einiges nerviges erlebt. (Zumindest bei funpic Servern weil die einfach Müll sind ! )
Chris Benoit!
Mitglied

Benutzerprofil
Beitrag Chris Benoit! Mitglied 22:05:52 29.01.2012   Titel:              Zitieren

Also so wirklich funktionieren tut es immer noch nicht...
WinAPI ist aber auch sowas von grottig :mad:
Martin Richter
Moderator

Benutzerprofil
Beitrag Martin Richter Moderator 09:02:18 30.01.2012   Titel:              Zitieren

Chris Benoit! schrieb:
Also so wirklich funktionieren tut es immer noch nicht...
WinAPI ist aber auch sowas von grottig :mad:

Es wird gecached. Evtl. solltest Du noch etwas mehr Doku lesen ;)
Oder einfach Googlen...
http://stackoverflow.com/questions/75432/how-can-i-prevent-urldownloadtofile-from-retrieving-from-the-cache

Mitglied

Benutzerprofil
Beitrag Chris Benoit! Mitglied 13:20:59 30.01.2012   Titel:              Zitieren

Diesen Beitrag und viele andere habe ich schon alle gelesen aber ohne Erfolg!
Ich bin ja auf folgende Funktion gestoßen: http://msdn.microsoft.com/en-us/library/windows/desktop/aa383983%28v=vs.85%29.aspx
Kann zwar alles Problemlos compilen aber es wird nicht wirklich was gelöscht :rolleyes:
Martin Richter
Moderator

Benutzerprofil
Beitrag Martin Richter Moderator 16:54:22 30.01.2012   Titel:              Zitieren

Code zeigen...

Mitglied

Benutzerprofil
Beitrag Chris Benoit! Mitglied 17:28:19 30.01.2012   Titel:              Zitieren

Code:
    DeleteUrlCacheEntry(TEXT("ftp://user:pass@ftp.lima-city.de:21//Version.txt"));
    URLDownloadToFile(0, TEXT("ftp://user:pass@ftp.lima-city.de:21//Version.txt"), TEXT("ServerVersion.txt"), 0, 0);
Code:
URLDownloadToFile(0, TEXT("ftp://user:pass@ftp.lima-city.de:21//Version.txt"), TEXT("ServerVersion.txt"), 0, 0);
Code:

Bei "user" bzw. "pass" steht normalerweise das Passwort. DL funktioniert sonst auch aber der Cachepart wird eben nicht gelöscht.
Martin Richter
Moderator

Benutzerprofil
Beitrag Martin Richter Moderator 22:09:34 30.01.2012   Titel:              Zitieren

Lass Benutzername und Kennwort bei DeleteUrlCacheEntry weg. IMHO dürfen die hier nicht angegeben werden.

Mitglied

Benutzerprofil
Beitrag Chris Benoit! Mitglied 22:22:25 30.01.2012   Titel:              Zitieren

Ahh! Es funktioniert :)

Ich hatte es gestern auch schonmal ohne Username und Passwort probiert und da ging es nicht, allerdings hatte ich dort auch nicht den Port 21 gelöscht!
Falsch:
Code:
DeleteUrlCacheEntry(TEXT("ftp://ftp.lima-city.de:21//Version.txt"));
Code:
Code:

Richtung:
Code:
DeleteUrlCacheEntry(TEXT("ftp://ftp.lima-city.de//Version.txt"));
Code:
Code:

Aber besten Dank! Hat mir geholfen :live:
C/C++ Forum :: WinAPI ::  Frage zu URLDownloadToFile   Auf Beitrag antworten

Zeige alle Beiträge auf einer Seite

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Sie können Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.