Wenn ja, warum kannst du die denn nicht auf einer anderen Architektur kompilieren? Liegt es daran, dass du proprietäre Libs verwendest?
Wenn ich beispielsweise AES implementiere, dann kann ich durchaus einfach eine Bibliothek verwenden und dort uebersetzen. Leider werden die besonderen Features des Prozessor nicht genutzt und die Funktion ist langsam.
_________________ If it were not for laughter, there would be no Tao.
Sie können einen Beitrag nicht so schnell nach Ihrem letzten absenden, bitte warten Sie einen Augenblick.
Gerade Kryptozeugs ist nun aber etwas, dessen Selbstimplementierung man im Allgemeinen tunlichst unterlassen sollte, wenn brauchbarer, bewährter und auditierter, Code zur Verfügung steht. Gut möglich, dass du da recht sicher drin bist (und AES ist ja nun auch nicht das komplizierteste auf dieser Welt), aber es gibt da einfach so viele Fallstricke, dass ich diesen Hinweis hier einfach für nötig halte.
Es kommt drauf an. Natuerlich waer's prinzipiell immer besser, eine (gute) Library zu haben.
Manchmal ergibt es sich ganz natuerlich dass man seine Daten z. B. als verkettete Liste oder als Binaerbaum representiert, ohne dass man viel drueber nachdenkt... z. B. wenn man einen Parser fuer simple Ausdruecke schreiben will, passierts ganz schnell dass man (oft auch ohne es zu merken) irgendwo einen (nicht-balancierten) Binaerbaum implementiert. Fuer so einfache Dinge verwende ich dann keine Library.
Wenn ich jetzt irgendwas schreiben wuerde, das intensivere Arbeit mit Graphen verlangt, oder ich irgendwo Daten in einer Liste abspeichern will, aber selbst nicht sonderlich viel Kontrolle ueber die Liste benoetige ( = die Liste nicht inhaerenter Betandteil der Datenstruktur ist), oder ich irgend einen nicht-trivialen Algorithmus auf der Datenstruktur ausfuehren muss, greif ich zu einer Lib, wenn moeglich.
Ist aber auch eine Frage davon, was die Sprache mitbringt. In C schreib ich mir meine Listen meist selber, weil ich einfach keine gute Algorithmen-und-Datenstrukturen Sammlung gefunden hab, wie sie C++ von Haus aus mitbringt (Empfehlungen herzlich willkommen!).
_________________ I have come here to chew memory and kick ass... and malloc() is returning a null pointer. This message has been ROT-13 encrypted twice for higher security. http://bluetiger.bauchlandung.org/
Zuletzt bearbeitet von Blue-Tiger am 12:51:53 30.01.2012, insgesamt 1-mal bearbeitet
Nächstes Thema anzeigen Vorheriges Thema anzeigen
Sie können Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
c++.de ist Teilnehmer des Partnerprogramms von Amazon Europe S.à.r.l. und Partner des Werbeprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums
für Websites konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Werbeanzeigen und Links zu amazon.de
Werbekostenerstattung verdient werden kann.
Die Vervielfältigung der auf den Seiten www.c-plusplus.de, www.c-plusplus.info, www.c-sar.de, www.c-plusplus.net und www.baeckmann.de
enthaltenen Informationen ohne eine schriftliche Genehmigung des Seitenbetreibers ist untersagt
(vgl. §4 Urheberrechtsgesetz). Die Nutzung und Änderung der vorgestellten Strukturen und Verfahren in
privaten und kommerziellen Softwareanwendungen ist ausdrücklich erlaubt, soweit keine Rechte Dritter verletzt werden.
Der Seitenbetreiber übernimmt keine Gewähr für die Funktion einzelner Beiträge oder Programmfragmente, insbesondere
übernimmt er keine Haftung für eventuelle aus dem Gebrauch entstehenden Folgeschäden.