Hypercell ein ] Hypercell aus ] Zeige Navigation ] Verstecke Navigation ]
c++.de  

Forentreff 2012     
Bücher-Shop mit Amazon (Buchkategorien)C++ : Referenzen zu C++ : C++ Builder : Visual C++ : C# : Java : Spieleprogrammierung : Systemprogrammierung Linux : Software-Entwicklung : .NET : Compilertechnik : Algorithmen & Datenstrukturen : Objektorientierung : Entwurfsmuster : UML : eXtreme Programming : Scrum : Projektmanagement : Software-Testing : Datenbanken : Tom DeMarco : Dilbert : User Friendly
C/C++ Forum :: C++ (auch C++0x und C++11) ::  delete [] thread-safe machen  
Gehen Sie zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5
  Zeige alle Beiträge auf einer Seite
Auf Beitrag antworten
Autor Nachricht
zeusosc
Mitglied

Benutzerprofil
Beitrag zeusosc Mitglied 00:53:01 04.02.2012   Titel:              Zitieren

@Pi und dot

314159265358979 schrieb:
Die "default"-Implementierung von delete[] ist doch threadsafe, oder?

Jain,..
delete[] hat keine atomare sondern nur eine elementbezogendes LOCK# prefix...

Unregistrierter

Beitrag hmmmh Unregistrierter 00:53:04 04.02.2012   Titel:              Zitieren

otze schrieb:
Ich zeige dir mal schlechten Code. Der stammt 1:1 aus dem Code eines Papers und ist leider so wichtig, dass wir ihn nicht raus werfen können. Bislang konnte sich niemand aufraffen, sich so tief in den Algorithmus einzuarbeiten, dass er den Algorithmus weg werfen kann.

http://shark-project.svn.sourceforge.net/viewvc/sh ....... ithms/SigmoidFit.cpp?revision=1632&view=markup

Zeile 90ff (ich bitte den dynamic_cast in der Datei zu ignorieren, der kommt da bald nach langen Diskussionen weg ;) ).
Also wenn man "platt's method" kennt, sollte der auch nicht so schwer zu verstehen sein, wenn das die einzige Doku zu platt's method ist, dann wird es schwieriger.
zeusosc
Mitglied

Benutzerprofil
Beitrag zeusosc Mitglied 01:14:20 04.02.2012   Titel:              Zitieren

otze schrieb:

http://shark-project.svn.sourceforge.net/viewvc/sh ....... ithms/SigmoidFit.cpp?revision=1632&view=markup

http://www.csie.ntu.edu.tw/~cjlin/papers/plattprob.pdf
http://de.wikipedia.org/wiki/Logistische_Regression
http://de.wikipedia.org/wiki/Gradientenverfahren

Damit sollte das Rätsel gelöst sein.

Es handelst sich wohl um eine Logistische Regression die
mittels eines Gradientenabstiegsverfahren durchgeführt wird.

Aber mal ganz erhlich,... soo hässlich ist der code nun auch wieder nicht...

Unregistrierter

Beitrag Begründung Unregistrierter 01:39:51 04.02.2012   Titel:              Zitieren

314159265358979 schrieb:
aber der Code ist in jeder Hinsicht schlecht.
Begründung?
otze
Mitglied

Benutzerprofil
Beitrag otze Mitglied 08:54:25 04.02.2012   Titel:              Zitieren

zeusosc schrieb:

Es handelst sich wohl um eine Logistische Regression die
mittels eines Gradientenabstiegsverfahren durchgeführt wird.

Na, das ist die Methode die bei Zeile 60 beginnt und bei Zeile 70 fertig ist ;).
Uns ist bewusst, dass die Methode ein Newton-step Liniensuchverfahren ist. Trotzdem möchte da niemand dran rum basteln.

//edit Die Dokumentationssituation hat sich auch absolut geändert, nachdem jemand auf die Idee kam, das Ding nicht mehr nur SigmoidFit zu nennen, sondern zumindest den Namen des Erfinders der Methode dazu zu schreiben.

Zuletzt bearbeitet von otze am 09:09:45 04.02.2012, insgesamt 1-mal bearbeitet
314159265358979
Mitglied

Benutzerprofil
Beitrag 314159265358979 Mitglied 09:46:20 04.02.2012   Titel:              Zitieren

hustbaer schrieb:
Wie willst du beurteilen was Sache ist, wenn du noch nie irgendwo als Programmierer gearbeitet hast?

Hab ich doch schon. Nur nicht als C++-Programmierer, sondern C#.
hustbaer
Mitglied

Benutzerprofil
Beitrag hustbaer Mitglied 21:44:59 04.02.2012   Titel:              Zitieren

cooky451 schrieb:
hustbaer schrieb:
Der Code ist nicht "ist in jeder Hinsicht schlecht", das ist einfach nur Schwachsinn.

Pi ist nur frustriert, weil er bereits jetzt (mit 16, siehe Altersthread) offensichtlich wesentlich besser programmieren kann als die meisten berufstätigen Programmierer

Das bestreite ich. Pi kann Grammatik. Er hat noch nie, nichtmal ansatzweise demonstriert, dass er damit Aufsätze schreiben kann.

Mitglied

Benutzerprofil
Beitrag Hacker Mitglied 13:17:42 05.02.2012   Titel:              Zitieren

314159265358979 schrieb:
hustbaer schrieb:
Wie willst du beurteilen was Sache ist, wenn du noch nie irgendwo als Programmierer gearbeitet hast?

Hab ich doch schon. Nur nicht als C++-Programmierer, sondern C#.

Wo? glaub ich nicht. Nicht offiziell.

Edit: Ich glaube es nicht "nicht offiziell", sondern ich glaube nicht dass du schon einmal irgendwo offiziell gearbeitet hast.

Zuletzt bearbeitet von Hacker am 13:18:21 05.02.2012, insgesamt 1-mal bearbeitet
314159265358979
Mitglied

Benutzerprofil
Beitrag 314159265358979 Mitglied 13:28:22 05.02.2012   Titel:              Zitieren

Dann glaubs mir halt nicht, ist mir auch egal. ;)
C/C++ Forum :: C++ (auch C++0x und C++11) ::  delete [] thread-safe machen  
Gehen Sie zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5
Auf Beitrag antworten

Zeige alle Beiträge auf einer Seite

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Sie können Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.