Hypercell ein ] Hypercell aus ] Zeige Navigation ] Verstecke Navigation ]
c++.de  

Forentreff 2012     
Bücher-Shop mit Amazon (Buchkategorien)C++ : Referenzen zu C++ : C++ Builder : Visual C++ : C# : Java : Spieleprogrammierung : Systemprogrammierung Linux : Software-Entwicklung : .NET : Compilertechnik : Algorithmen & Datenstrukturen : Objektorientierung : Entwurfsmuster : UML : eXtreme Programming : Scrum : Projektmanagement : Software-Testing : Datenbanken : Tom DeMarco : Dilbert : User Friendly
C/C++ Forum :: Compiler- und IDE-Forum ::  Welche IDE verwende ihr auf Windows?  
Gehen Sie zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
  Zeige alle Beiträge auf einer Seite
Auf Beitrag antworten
Poll :: Es gibt zahlreiche IDEs. Welche der IDEs die populärsten bzw. meist verwandtesten sind möchte ich gerne von euch wissen. Bitte beachtet, dass die Umfrage sich nur für IDEs auf Windows bezieht, nicht für Linux oder Mac.

Microsoft Visual Studio (Express)
56%
 56%  [ 34 ]
Eclipse CDT
1%
 1%  [ 1 ]
NetBeans C/C++ pack
1%
 1%  [ 1 ]
wxDev-C++/Bloodsheed Dev-C++
0%
 0%  [ 0 ]
CodeLite
0%
 0%  [ 0 ]
Code::Blocks
11%
 11%  [ 7 ]
Andere
28%
 28%  [ 17 ]
Stimmen insgesamt : 60

Autor Nachricht
Cybertec
Mitglied

Benutzerprofil
Beitrag Cybertec Mitglied 00:59:05 04.02.2012   Titel:              Zitieren

abc.w schrieb:

Meinst Du mit MSVC = Microsoft Visual Studio :confused: Kostet eine Ultimate Lizenz nicht Pi-mal-Daumen 10 Tausend Euro - und das fürs daheim :eek:

Ja meint er damit, und ja das Ding kostet sogar über 10k, ich glaub 14k €.

Aber was soll ich sagen, ich hab es auch, original. Nur benutze ich es nicht mehr bzw. mache unter Windows gar nichts mehr.
Tim06TR
Mitglied

Benutzerprofil
Beitrag Tim06TR Mitglied 02:06:33 04.02.2012   Titel:              Zitieren

Cybertec schrieb:
abc.w schrieb:

Meinst Du mit MSVC = Microsoft Visual Studio :confused: Kostet eine Ultimate Lizenz nicht Pi-mal-Daumen 10 Tausend Euro - und das fürs daheim :eek:

Aber was soll ich sagen, ich hab es auch, original. Nur benutze ich es nicht mehr bzw. mache unter Windows gar nichts mehr.

15476,90€ bei Amazon

Benutzerprofil
Beitrag Shiba Mitglied 09:37:54 04.02.2012   Titel:              Zitieren

Hat der AG ein entsprechendes MSDN-Abo gibst es sowas dazu. Meines Wissens ist es erlaubt, das ein Entwickler neben seiner Arbeitsplatzinstallation eine zweite Installation privat/häuslich nutzen kann.

VC2010 prof. und ab und zu Qt-Creator

Zuletzt bearbeitet von Shiba am 12:43:35 04.02.2012, insgesamt 2-mal bearbeitet
abc.w
Mitglied

Benutzerprofil
Beitrag abc.w Mitglied 17:57:15 04.02.2012   Titel:              Zitieren

Tim06TR schrieb:
Cybertec schrieb:
abc.w schrieb:

15476,90€ bei Amazon

Das ist für mich privat, um daheim ein wenig zu frickeln, ein wenig zu teuer (aber nur ein wenig, muss für ein Auto sparen ;)). Ich habe daheim Microsoft Visual Studio 2008 und 2010 - beide Express Editions - ausprobiert. Ansonsten habe ich mal hobbymässig vor Jahren, 2007 oder 2008, das Buch "Windows Programmierung" von Charles Petzold so ungefähr zu 70 bis 80 % mit gVim und MinGW (gcc Version damals 3.4 oder so, glaube ich) durchgearbeitet. Es hat funktioniert, auch mit rc-Dateien. Daher habe ich "Andere IDE" angeklickt, betrachte gVim mit MinGW wie eine Art IDE :)

Benutzerprofil
Beitrag cooky451 Mitglied 20:58:39 04.02.2012   Titel:              Zitieren

Die VS11 preview Installation hat gerade übrigens abgebrochen, und dabei ganz nebenbei VS10 mitgenommen. Super. :D

Zuletzt bearbeitet von cooky451 am 20:58:56 04.02.2012, insgesamt 1-mal bearbeitet
Hacker
Mitglied

Benutzerprofil
Beitrag Hacker Mitglied 20:59:07 04.02.2012   Titel:              Zitieren

Nutzt man SOWAS TEURES nicht eher in einem Firmennetzwerk (aufm Server), wo alle lizenzfrei mit-benutzen dürfen?

Beitrag lolalter Unregistrierter 02:05:06 05.02.2012   Titel:              Zitieren

VS 2008 Professional. Eine 90-Tage Trial-Version die mal einem Buch beigelegen hat. Nutze ich seit Jahren.

Es gibt in dieser Trial ein Upgrade-Fenster, in dem man eigentlich den gekauften Key eingeben muss. Mit dem AnVir Task Manager kann man "dummerweise" den versteckten Button (und ein paar andere Controls) freischhalten, der eigentlich nach Eingabe des Keys erscheinen würde.

Ist das jetzt eine Raubkopie oder nicht? ;) :D
Unregistrierter

Beitrag Unregistrierter 08:42:50 05.02.2012   Titel:              Zitieren

Ja ist es.
Hacker
Mitglied

Benutzerprofil
Beitrag Hacker Mitglied 10:02:00 05.02.2012   Titel:              Zitieren

Genau eine solche, wie wenn man Programme verwendet die die Aktivierung von Windows 7 Testversionen unnötig machen. Aber solche werden selbst in Computer-Zeitschriften erwähnt (und empfohlen), also was solls. :D

Benutzerprofil
Beitrag mgaeckler Mitglied 16:10:41 20.02.2012   Titel:              Zitieren

Borland C++ 5.02 und Borland C++ Builder 5 Enterprise.

Wieso fehlen die auf Deine Liste?
C/C++ Forum :: Compiler- und IDE-Forum ::  Welche IDE verwende ihr auf Windows?  
Gehen Sie zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Auf Beitrag antworten

Zeige alle Beiträge auf einer Seite

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Sie können Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.