| Autor |
Nachricht |
endline
Mitglied
Benutzerprofil
|
endline Mitglied
00:40:48 04.02.2012 Titel: |
|
Zitieren |
Unnütze Beobachtung: Gnome3 sieht mir ein wenig tauglicher aus als Unity.
Ich werde mir Debian installieren. Ich bin nur noch ein halber Geek und brauche einen mir bekannten Paketmanager. Schön ist auch, dass Debian 6 noch Gnome 2 verwendet. Das ändert sich wohl mit Debian 7, das im Juni rauskommt. |
|
|
|
 |
endline
Mitglied
Benutzerprofil
|
endline Mitglied
00:45:47 04.02.2012 Titel: |
Re: Was haltet ihr von dem neuen Ubuntu (mit der Unity-GUI)? |
Zitieren |
| abc.w schrieb: | | endline schrieb: | | Was denkt ihr heute darüber? |
Unity-GUI ist suboptimal |
Ja, finde ich auch. Ich frage mich, ob das den Tod von Ubuntu eine enorme Minderung der Beliebtheit bedeutet. |
Zuletzt bearbeitet von endline am 00:46:35 04.02.2012, insgesamt 1-mal bearbeitet |
|
 |
3rwe4r
Unregistrierter
|
3rwe4r Unregistrierter
00:53:07 04.02.2012 Titel: |
|
Zitieren |
Ich kann irgendwie den Frust nicht nachvollziehen. Gnome-Classic aus gnome-shell ist doch so gut wie Gnome 2. Und da man dann also die Wahl zwischen der alten Interaktion (wie Gnome 2) hat und der neuen (unity) dürfte das eher Ubuntu attraktiver machen. Weil es tatsächlich auch welche gibt, denen Unity besser gefällt als Gnome 2 oder Gnome 3 oder die gnome-shell-classic-ansicht. Ich glaube nicht das Ubuntu eingeht, dass ist aber aus meinen eigenen Beobachtungen. |
|
|
|
 |
rüdiger
Moderator
Benutzerprofil
|
rüdiger Moderator
03:50:52 04.02.2012 Titel: |
|
Zitieren |
Ich finde Unity nicht so dramatisch. Leider ist das globale Menü für Emacs 24 kaputt. Die neuen Scrollbars sind katastrophal. Aber ich benutze auch hauptsächlich eh KDE. |
|
|
|
 |
StdDis
Unregistrierter
|
StdDis Unregistrierter
11:46:31 04.02.2012 Titel: |
|
Zitieren |
Verdammt sieht das scheiße aus. |
|
|
|
 |
3rwe4r
Unregistrierter
|
3rwe4r Unregistrierter
11:54:30 04.02.2012 Titel: |
|
Zitieren |
| StdDis schrieb: | Verdammt sieht das scheiße aus.  | Was sieht wie Scheiße aus? Scheiße sieht nach scheiße aus, das ist klar aber was hat hier auch Sch..ße zu suchen? |
|
|
|
 |
pyhax
Mitglied
Benutzerprofil
|
pyhax Mitglied
11:54:37 04.02.2012 Titel: |
|
Zitieren |
Ich benutze gerade OpenBox + XFCE Panel |
_________________ Ich kann (teilweise): C++, Python, Java(ist lange her), PHP, D (Anfänger)
|
|
 |
Nobuo T
Moderator
Benutzerprofil
|
Nobuo T Moderator
16:35:18 04.02.2012 Titel: |
Zitieren |
| endline schrieb: | | abc.w schrieb: | | endline schrieb: | | Was denkt ihr heute darüber? |
Ja, finde ich auch. Ich frage mich, ob das den Tod von Ubuntu eine enorme Minderung der Beliebtheit bedeutet. |
+1
Konnte mich mit diesem Bedienkonzept nicht wirklich anfreunden.
Als mit dem Update auf Ubuntu 11.10 die Auswahlmoeglichkeit fuer Gnome2 entfernt wurde, bin ich auf xfce umgestiegen. |
_________________ ==Mod im Assembler-Forum==
http://z0r.de/2908
|
|
 |
rtg
Unregistrierter
|
rtg Unregistrierter
18:17:40 04.02.2012 Titel: |
Zitieren |
| Nobuo T schrieb: | | endline schrieb: | | abc.w schrieb: | | endline schrieb: | | Was denkt ihr heute darüber? |
+1
Konnte mich mit diesem Bedienkonzept nicht wirklich anfreunden.
Als mit dem Update auf Ubuntu 11.10 die Auswahlmoeglichkeit fuer Gnome2 entfernt wurde, bin ich auf xfce umgestiegen. | Hast Dir wahrscheinlich aber nicht ein mal die Gnome-Classic aus dem Paket gnome-shell angeguckt. Selber Schuld. Aber jedem das seine. Ich finde XFCE oder KDE auf Ubuntu auf jeden Fall kacke! |
|
|
|
 |
Unregistrierter
|
Unregistrierter
19:14:24 04.02.2012 Titel: |
|
Zitieren |
Seit Ubuntu als Standard Unity einsetzt nutze ich Xubuntu. Am meisten stört mich die Menuleiste getrennt vom Programm, das ist genau so schwachsinnig wie Gimp mit seinen "50" Fenstern, was sich ja jetzt zum Glück auch ändert.
Ansonsten nervt halt noch das es nicht so viele Indikatoren und andere Items gibt wie unter Gnome und das es irgendwie auch nicht so smooth läuft. Naja und die Einstellungen sind auch sehr sehr mager, genau wie das anlegen von eigene Startern, was man händisch per Datei machen muss.
Von Linux bin ich ein Fan, allerdings nicht auf dem Desktop. Da fehlt sooo viel, dass es mehr Frust als Lust für mich ist und nur aus Ideologischen Gründen auch Linux auf dem Desktop fahren...nö no way.
Darum fahre ich Ubuntu wie folgt:
Arbeit: Xubuntu
Home: Windows7 und diverse Linuxe in VMs, aber wenn Desktop dann Xubuntu. |
|
|
|
 |