Hypercell ein ] Hypercell aus ] Zeige Navigation ] Verstecke Navigation ]
c++.de  

Die mobilen Seiten von c++.de:
http://m.c-plusplus.de
Infos hier [BETA]

c++.de :: Organisation des Forumtreffens ::  Forentreffen 2012 - Die Anmeldung     Zeige alle Beiträge auf einer Seite Auf Beitrag antworten
Autor Nachricht
pumuckl
Moderator

Benutzerprofil
Beitrag pumuckl Moderator 10:54:56 10.02.2012   Titel:   Forentreffen 2012 - Die Anmeldung            Zitieren

Das Forentreffen 2012 (mittlerweile das achte) findet statt in der Zeit vom
:warning: :warning: :warning: ACHTUNG! TERMINÄNDERUNG! Fr., 21.September (Nachmittags/Abend) - So, 23.September :warning: :warning: :warning:
Teilnahmegebühr 40€

zum Anmeldeformular

Ort ist wie immer das Julinghaus in Grebenhain/Nösberts-Weidmoos: www.julinghaus.de

Für Interessenten aktualisiere ich mal hier die mittlerweile nicht mehr ganz aktuellen FAQ zum Treffen:

Zitat:
Das Forumtreffen oder Community Treffen ist eine mittlerweile (leider nicht mehr) jährliche Veranstaltung, zu der alle Communitymitglieder (und alle die es werden wollen) herzlich eingeladen sind.
Wenn du dich jetzt fragst, warum genau du beim Forumtreffen dabei sein wollen solltest, dann hier ein paar mögliche Gründe:

• Du möchtest gerne wissen, wer sich hinter den teils kryptischen Mitgliedsnamen versteckt
  • Du möchtest dich davon überzeugen, dass auch Programmierfreaks eine soziale Ader haben, und durchaus zu lustigen Gesprächen hinreissen zu sind
  • Du möchtest gerne bei den gebotenen Fachvorträgen z.B. zu Mustererkennung etwas dazulernen, oder einfach mal sehen, was es noch so gibt
  • Du möchtest vielleicht selbst einen Fachvortrag halten, um den einen oder anderen Mitstreiter bei deinem Projekt zu finden
  • Du möchtest das eine oder andere Programmierproblem mit anderen live lösen
  • Du möchtest ein nettes Wochenende in Gesellschaft und nicht vor dem PC verbringen :)

Wenn das alles nicht genug ist, dann hier noch ein paar weiterführende Links:
Review zum ersten Treffen 2003
Review zum zweiten Treffen 2004
Review zum dritten Treffen 2005
Review zum viertenTreffen 2006
Review zum fünften Treffen 2007
Review zum sechtsen Treffen 2008
Review zum siebten Treffen 2009
Fotos vom Treffen 2003
Fotos vom Treffen 2004
Fotos vom Treffen 2005
Fotos vom Treffen 2006
Fotos vom Treffen 2007

Hier jetzt die wichtigsten Infos zum Forumtreffen

Q: Wer organisiert das ganze, an wen wende ich mich, wenn ich Fragen habe, die hier nicht auftauchen und auch die Suchfunktion nichts hergibt?
A: Wende dich einfach in einer Email an mich (pumuckl at c-plusplus dot de), ich kann dir hoffentlich weiterhelfen!

Q: Wie verbindlich ist eine Anmeldung, und wie vollziehe ich sie?
A: Du füllst das Formular aus, und schickst es mit dem Anmeldebeitrag an mich. Alternativ kannst du den Beitrag auch überweisen (siehe Infoblatt). Eine Anmeldung ist verbindlich, wie soll ich sonst finanziell planen? Bis jetzt konnten aber die Beiträge für die zurückerstattet werden, die dann in letzter Minute noch absagen mussten.

Q: Was kostet die Anmeldung?
A: Der Beitrag ist in der Größenordnung von 30-40€ (hängt von der Teilnehmerzahl ab), davon wird die Miete für das Haus bezahlt und soviel von den Lebensmittelausgaben wie möglich.

Q: Warum muss ich das Geld bereits bei der Anmeldung berappen?
A: Naja, damit ich bei Nichtstattfinden nicht die Ausfallgebühr von 140€ selbst zahlen muss. Wieviel du zurückbekommst, wird dann aber transparent für alle gemacht!

Q: Kann ich auch kurzfristig zusagen und kommen?
A: Klar, kein Problem, nur bitte nach Möglichkeit fest anmelden, dann wird die Planung leichter!

Q: Wo findet das Treffen statt?
A: Im Reinhold Juling Haus. Die nächstgrößere Stadt ist Fulda (hat eine gute ICE Anbindung)
Auf der Karte

Q: Ich bin nicht Volljährig, ist das ein Problem?
A: Nein, du brauchst lediglich das Einverständnis deiner Eltern (schriftlich), und während dem Treffen bin ich dein stellvertretender Erziehungsberechtiger :)

Q: Wie komme ich zum Haus, wer kann mich mitnehmen?
A: Jedes Jahr gibt es einen Mitfahrerthread, in dem Fahrgemeinschaften ausgemacht werden. Dort wirst du sicher fündig!

Q: Kann mich jemand vom Bahnhof abholen?
A: Normalerweise ja! Aber siehe Mitfahrgelegenheitenthread.

Q: Igitt, Bildung! Muss ich mir diese Vorträge geben?
A: Natürlich nicht! Alles läuft auf freiwilliger Basis.

Q: Ist das ganze auch eine LAN-Party?
A: Eigentlich nicht. Wenn sich aber 2 oder 3 Spieler finden, die mal lust auf ein Match haben - Warum nicht?

Q: Ist ein Internetanschluss vorhanden?
A: Ein Analogzugang und Zugang übers Handy ist vorhanden.

Q: Kann ich meinen PC mitbringen?
A: Naja, wenn du meinst, aber eigentlich nicht... (Hauptsächlich aus Platzgründen)

Q: Kann ich mein Laptop mitbringen?
A: Gerne!

Q: Kann ich meinen Beamer mitbringen?
A: Gerne! Bitte lass es mich wissen, weil es ist schwierig, Beamer zu organisieren!

Q: Ich kann Laptop/Beamer/Pizza/Gulaschkanone/Kleintransporter/etc organisieren. An wen wende ich mich?
A: pumuckl at c-plusplus dot de

Zuletzt bearbeitet von pumuckl am 08:49:35 26.04.2012, insgesamt 8-mal bearbeitet
pumuckl
Moderator

Benutzerprofil
Beitrag pumuckl Moderator 10:30:53 13.02.2012   Titel:              Zitieren

Hm. Hat noch jemand einen Anmeldewisch von den letzten Treffen rumliegen? Bzw. kann mir sagen was drauf sollte? :D IIRC war der nicht so lang oder?

Moderator(S)

Benutzerprofil
Beitrag Marc++us Moderator(S) 13:19:26 13.02.2012   Titel:              Zitieren

Korbinian fragen.

Der wichtige Teil war eigentlich nur wegen Einwilligung der Eltern, falls jemand noch nicht 18 ist. Hatten wir vereinzelt.

Zuletzt bearbeitet von Marc++us am 13:19:59 13.02.2012, insgesamt 1-mal bearbeitet
pumuckl
Moderator

Benutzerprofil
Beitrag pumuckl Moderator 17:04:38 13.02.2012   Titel:              Zitieren

Korbinian hat nichts mehr in der Richtung.

Dann setze ich selbst was auf. Stay tuned :)

(btw., Banner für die Startseite? Hattest du mal angesprochen, wäre klasse - ich bin allerdings nicht talentiert für sowas...)

Moderator(S)

Benutzerprofil
Beitrag Marc++us Moderator(S) 17:35:36 13.02.2012   Titel:              Zitieren

Ich kann's online stellen, ich habe aber weder die Tools noch Talent noch Zeit.

pumuckl
Moderator

Benutzerprofil
Beitrag pumuckl Moderator 18:21:51 13.02.2012   Titel:              Zitieren

Ok, here we go, das Anmeldeformular:

http://www.derpumu.de/AnmeldungForentreff2012.pdf

Mitglied

Benutzerprofil
Beitrag Michael E. Mitglied 18:38:13 13.02.2012   Titel:              Zitieren

Wie hoch ist denn die Teilnahmegebühr?

Your password must be at least 18770 characters and cannot repeat any of your previous 30689 passwords. Please type a different password. Type a password that meets these requirements in both text boxes. (http://support.microsoft.com/kb/276304/en-us/)
scrub
Mitglied

Benutzerprofil
Beitrag scrub Mitglied 21:59:46 13.02.2012   Titel:              Zitieren

Man sollte sie im Vergleich zu vorher vielleicht inzwischen anheben, wie wäre es mit 30EUR? Davon sind 17EUR fürs Haus, blieben noch 13EUR für zweimal Frühstücken und zwei warme Mahlzeiten sowie die Nebenkosten Strom+Wasser.

Zuletzt bearbeitet von scrub am 22:00:17 13.02.2012, insgesamt 1-mal bearbeitet
pumuckl
Moderator

Benutzerprofil
Beitrag pumuckl Moderator 14:19:41 14.02.2012   Titel:              Zitieren

Ich dachte ich hätte es irgendwo aufgeschrieben, ich hatte sogar 40€ angesetzt. Sagen wir 35€ - es ist leichter, am Ende den Überschuss auszuzahlen als nochmal nachzufordern wenn die Hälfte schon wieder abgereist ist ;) Ich schieb ein geupdatetes Formular nach, sobald ich von der Dienstreise zurück bin :)

Zuletzt bearbeitet von pumuckl am 14:21:22 14.02.2012, insgesamt 1-mal bearbeitet
Unregistrierter

Beitrag Unregistrierter 15:18:16 14.02.2012   Titel:              Zitieren

Ich glaube letztes Mal waren wir schon bei 35€.
pumuckl
Moderator

Benutzerprofil
Beitrag pumuckl Moderator 16:34:40 14.02.2012   Titel:              Zitieren

Dann bleiben wir bei 40€ - sollte keinem weh tun und die Abrechnung und Rückzahlung kommt dann eben :)

Beitrag Unregistrierter 16:46:30 14.02.2012   Titel:              Zitieren

Besser so.

Fährst du denn diesmal? :)
pumuckl
Moderator

Benutzerprofil
Beitrag pumuckl Moderator 17:08:06 14.02.2012   Titel:              Zitieren

Tim schrieb:
Fährst du denn diesmal? :)

Gute Frage... ich sags mal so: Aktuell habe ich noch immer kein Auto. Meine Schwiegereltern wollen uns aber ihres vermachen. Eventuell. Wenn das klappt, fahre ich auch :)

Beitrag Unregistrierter 17:11:05 14.02.2012   Titel:              Zitieren

Falls nicht fahre ich, kein Thema. Ob das Auto das aber genauso sieht ;)
pumuckl
Moderator

Benutzerprofil
Beitrag pumuckl Moderator 15:54:09 16.02.2012   Titel:              Zitieren

Ok, ich hab ein Problem. Ein großes... Mein Terminkalender hat mich gerade informiert, dass ich genau an besagtem Wochenende im Urlaub bin *Kopf->Tisch*

Ich sehe zwei Möglichkeiten:

1) Das Treffen bleibt an dem WE, dann müsste jemand anderes die Organisation übernehmen, weil ich schlecht das Geld einsammeln kann wenn ich nicht da bin.

2) Wir verschieben das Treffen, bester Terminkandidat wäre eine Woche später. In der Belegungsliste vom Julinghaus ist nicht mehr viel anderes frei, an allen anderen freien WEs stehen im doodle weniger Teilnehmer.

Tut mir wahnsinnig leid, ich habs wohl mal gründlich verbockt :(

Beitrag Unregistrierter 20:41:28 16.02.2012   Titel:              Zitieren

Verschieben, kalt ist es eh.
Marc++us
Moderator(S)

Benutzerprofil
Beitrag Marc++us Moderator(S) 08:58:22 17.02.2012   Titel:              Zitieren

... und es wird regnen. Es regnet immer beim Forentreff.

pumuckl
Moderator

Benutzerprofil
Beitrag pumuckl Moderator 20:02:42 19.02.2012   Titel:              Zitieren

Da die erst morgen wieder im Büro sind, werd ich da mal anrufen und die Verschiebung beantragen...

Moderator

Benutzerprofil
Beitrag pumuckl Moderator 13:04:20 22.02.2012   Titel:              Zitieren

Termin geändert: 21.09.-23.09.2012

Moderator

Benutzerprofil
Beitrag pumuckl Moderator 08:58:40 26.03.2012   Titel:   Re: Forentreffen 2012 - Die Anmeldung            Zitieren

Zur Erinnerung: Anmeldung ist eröffnet ;)

pumuckl schrieb:
Das Forentreffen 2012 (mittlerweile das achte) findet statt in der Zeit vom
Fr., 21.September (Nachmittags/Abend) - So, 23.September
:warning: :warning: :warning: ACHTUNG! TERMINÄNDERUNG! Fr., 21.September (Nachmittags/Abend) - So, 23.September :warning: :warning: :warning:
Teilnahmegebühr 40€

zum Anmeldeformular
Alles weitere siehe erster Post :)

Mitglied

Benutzerprofil
Beitrag theliquidwave Mitglied 17:21:17 06.04.2012   Titel:              Zitieren

Kleiner Hinweis: Unten auf dem Anmeldeformular ist noch das falsche Datum eingetragen!

Moderator

Benutzerprofil
Beitrag pumuckl Moderator 20:34:54 10.04.2012   Titel:              Zitieren

Danke, korrigiert.

Mitglied

Benutzerprofil
Beitrag cooky451 Mitglied 00:08:27 19.04.2012   Titel:              Zitieren

Nur mal als Anmerkung: Das alte und das neue Datum sind identisch.

Beitrag Unregistrierter 21:10:17 06.05.2012   Titel:              Zitieren

Könnt ihr auch mal ein Video machen (außer das, wo gepfeffert wird)? Ich würd auch gern mal sehen, wer Volkard, Pumuckl ist (also wie sie sich verhalten) u.a. ^^
pumuckl
Moderator

Benutzerprofil
Beitrag pumuckl Moderator 06:13:25 07.05.2012   Titel:              Zitieren

Hacker schrieb:
Ich würd auch gern mal sehen, wer Volkard, Pumuckl ist (also wie sie sich verhalten) u.a. ^^
Das ist einfach - anmelden, vorbeikommen :)

Beitrag Unregistrierter 16:22:17 07.05.2012   Titel:              Zitieren

pumuckl schrieb:
Hacker schrieb:
Ich würd auch gern mal sehen, wer Volkard, Pumuckl ist (also wie sie sich verhalten) u.a. ^^
Das ist einfach - anmelden, vorbeikommen :)

Ich bin zu der gegebenen Zeit bereits

- in der Schule in Hamburg (dann könnt ich kommen)
- In England (vielleicht leider)
- Oder, wenns gut kommt, in der Schweiz (da will ich mein Informatik Studium machen!)

Oberstufe absolvieren. :(
Aber wenn es geht, komm ich! :D
Marc++us
Moderator(S)

Benutzerprofil
Beitrag Marc++us Moderator(S) 16:33:33 07.05.2012   Titel:              Zitieren

Überweise zur Sicherheit schon mal das Geld... :)

Scheppertreiber
Mitglied

Benutzerprofil
Beitrag Scheppertreiber Mitglied 22:06:52 07.05.2012   Titel:              Zitieren

Ich wohne im benachbarten Mittelgebirge.

Ist das nur für picklige Kellernerds oder darf man als Ü50 auch mal
reinschauen ? Kann man da Zelten (mag keine Jugendherbergen) ?

Grüße Joe.
Marc++us
Moderator(S)

Benutzerprofil
Beitrag Marc++us Moderator(S) 22:14:42 07.05.2012   Titel:              Zitieren

Klingt nach Spessarter Hobbit... ja, klar.

Zelten geht da auch, kein Problem. Allerdings regnet es am Forentreff immer, das ist eine Konstante.

Scheppertreiber
Mitglied

Benutzerprofil
Beitrag Scheppertreiber Mitglied 22:17:19 07.05.2012   Titel:              Zitieren

Wurscht - bin eh mit dem Mopped unterwegs ... ;)
Unregistrierter

Beitrag Unregistrierter 22:12:51 11.05.2012   Titel:              Zitieren

Als Ü50 bist du vielleicht der biologisch älteste, aber Marcus' Weisheit zählt locker für 300 Jahre. Also kommen ;)

PS: Ich habe das Treffen nicht vergessen, aber ich vergesse immer mich anzumelden. Ich hoffe das Vergessen in den nächsten Tagen mal zu vergessen.

Zuletzt bearbeitet von Unregistrierter am 22:13:53 11.05.2012, insgesamt 1-mal bearbeitet
Marc++us
Moderator(S)

Benutzerprofil
Beitrag Marc++us Moderator(S) 03:17:06 12.05.2012   Titel:              Zitieren

Tim schrieb:
Als Ü50 bist du vielleicht der biologisch älteste, aber Marcus' Weisheit zählt locker für 300 Jahre.

Da ich keinen Blog habe um mich zu verbreiten, muß ich immer bis zum Forentreff warten. Jetzt überleg' mal, was auf Dich zukommt, wo der Treff zwei Jahre lang ausgefallen ist...

Unregistrierter

Beitrag Unregistrierter 13:27:05 12.05.2012   Titel:              Zitieren

Oh love :eek: :o)
pumuckl
Moderator

Benutzerprofil
Beitrag pumuckl Moderator 09:49:53 30.05.2012   Titel:              Zitieren

Bisherige Anmeldungen: 0
Anmeldeschluss: 30.06.

Nachmeldungen sind dann zwar noch möglich, aber wenn ich bis dahin nicht die nötige Zahl zusammen habe muss ich es stornieren.

Mitglied

Benutzerprofil
Beitrag Sone Mitglied 19:54:51 02.06.2012   Titel:              Zitieren

pumuckl schrieb:

Nachmeldungen sind dann zwar noch möglich, aber wenn ich bis dahin nicht die nötige Zahl zusammen habe muss ich es stornieren.

:eek:
Ich glaube nach dem du das jetzt Veröffentlicht hast... zu Zweit ists bestimmt nicht so kribbelig :o)
Dann fällt eine Jahrelange Tradition endgültig ins Wasser.

@Tim: Nächstes mal musst du Oh _Fuck schreiben ^^

Zuletzt bearbeitet von Sone am 19:57:33 02.06.2012, insgesamt 2-mal bearbeitet
phlox81
Moderator

Benutzerprofil
Beitrag phlox81 Moderator 02:34:08 03.06.2012   Titel:              Zitieren

pumuckl schrieb:

Nene, dat findet statt. Ich muss mich nur noch anmelden ;)

phlox81.de | The Black Board | Code Node | Xing | Blog | C++ Kurs | Meeting C++ | Twitter
DerCoder
Mitglied

Benutzerprofil
Beitrag DerCoder Mitglied 22:05:05 04.06.2012   Titel:              Zitieren

Hallo,

ich hätte eigtl Interesse mal zum Forentreff zu kommen (bin relativ neu hier), aber mich interessiert, was ihr beim Forentreff so macht und was mich generell erwartet :)

Greetz, DerCoder
elise
Mitglied

Benutzerprofil
Beitrag elise Mitglied 22:34:05 04.06.2012   Titel:              Zitieren

DerCoder schrieb:
Hallo,

ich hätte eigtl Interesse mal zum Forentreff zu kommen (bin relativ neu hier), aber mich interessiert, was ihr beim Forentreff so macht und was mich generell erwartet :)

Greetz, DerCoder

hier

http://www.c-plusplus.de/forum/f38

findest du die reviews der alten treffen, und bilder...

vorträge, gespräche, essen, trinken...

Benutzerprofil
Beitrag pumuckl Moderator 14:30:04 05.06.2012   Titel:              Zitieren

Hacker schrieb:
Ich glaube nach dem du das jetzt Veröffentlicht hast... zu Zweit ists bestimmt nicht so kribbelig :o)

Falscher Ansatz. Wenn alle sich erst anmelden wenn genügend andere Anmeldungen da sind, wirds nie was. Wenn du dich anmeldest und es trotzdem ausfällt, kriegst du das Geld natürlich zurück...

Beitrag Unregistrierter 22:45:03 06.06.2012   Titel:              Zitieren

Überweisung ausgefüllt...
IrgendeinName
Mitglied

Benutzerprofil
Beitrag IrgendeinName Mitglied 22:22:37 09.06.2012   Titel:              Zitieren

Die Forentreffen von anderen Foren die ich bis jetzt gesehen hab waren nur so Treffen auf der Straße. :eek:
pumuckl
Moderator

Benutzerprofil
Beitrag pumuckl Moderator 20:43:10 10.06.2012   Titel:              Zitieren

IrgendeinName schrieb:
nur so Treffen auf der Straße.
Fürn Treffen auf der Straße wird kaum einer quer durch Deutschland fahren...

Bisher eingegangene Anmeldungen und Überweisungen: Eine (Marc++us)

Beitrag Unregistrierter 10:42:27 11.06.2012   Titel:              Zitieren

Überweisung wird heute reingeworfen.
phlox81
Moderator

Benutzerprofil
Beitrag phlox81 Moderator 21:55:06 11.06.2012   Titel:              Zitieren

Anmeldung ausgefüllt, geht morgen in die Post.

phlox81.de | The Black Board | Code Node | Xing | Blog | C++ Kurs | Meeting C++ | Twitter
Sone
Mitglied

Benutzerprofil
Beitrag Sone Mitglied 22:07:23 11.06.2012   Titel:              Zitieren

Tim schrieb:
Überweisung wird heute reingeworfen.

phlox81 schrieb:
Anmeldung ausgefüllt, geht morgen in die Post.

Jetzt hört schon auf, ich bin ganz neidisch :mad:

Beitrag Unregistrierter 22:40:03 11.06.2012   Titel:              Zitieren

Überweisung wurde eingeworfen. Sollte dann die Tage noch kommen. Brauchst du noch eine formelle Anmeldung? Oder glaubst du mir, dass ich schon 18 bin? :o)
pumuckl
Moderator

Benutzerprofil
Beitrag pumuckl Moderator 14:00:32 12.06.2012   Titel:              Zitieren

Bei Ü18 gehts auch per Mail, das seh ich da nicht so eng - wenns Geld da ist ;)
Ne kurze Benachrichtigung wäre trotzdem gut, dann hab ichs alles im Postfach ;)

Moderator

Benutzerprofil
Beitrag pumuckl Moderator 08:57:54 13.06.2012   Titel:              Zitieren

Anmeldungen: 4 (Marc++us, phlox, pumuckl, Tim)
Wir brauchen bis Ende Juni ca. 15 Leute mindestens.

Zuletzt bearbeitet von pumuckl am 08:58:11 13.06.2012, insgesamt 1-mal bearbeitet
Sone
Mitglied

Benutzerprofil
Beitrag Sone Mitglied 17:39:48 13.06.2012   Titel:              Zitieren

pumuckl schrieb:
Anmeldungen: 4 (Marc++us, phlox, pumuckl, Tim)
Wir brauchen bis Ende Juni ca. 15 Leute mindestens.

Ich wünsch Glück ;)

Benutzerprofil
Beitrag Scheppertreiber Mitglied 18:02:54 13.06.2012   Titel:              Zitieren

Ich würde gerne fest zusagen.

Aber im September sind das Ostbocktreffen, das XHTML-Forentreffen (bei mir
und der Termin wackelt dauernd hin und her) und noch anderes. Ich weiß es
einfach noch nicht ...

Wozu ist das ? :schland: Braucht's nicht. Robben spielt ja mit :D :D :D
Michael E.
Mitglied

Benutzerprofil
Beitrag Michael E. Mitglied 16:09:09 17.06.2012   Titel:              Zitieren

Mail ist draußen, Geld auch gleich.

Your password must be at least 18770 characters and cannot repeat any of your previous 30689 passwords. Please type a different password. Type a password that meets these requirements in both text boxes. (http://support.microsoft.com/kb/276304/en-us/)
pumuckl
Moderator

Benutzerprofil
Beitrag pumuckl Moderator 14:32:22 18.06.2012   Titel:              Zitieren

Damit wären wir zu fünft :) Fehlen noch 10..

Mitglied

Benutzerprofil
Beitrag Jonas OSDever Mitglied 15:24:51 18.06.2012   Titel:              Zitieren

Ich würd ja auch mal gern mitfahren, allerdings weiß ich nicht wie ich hinkommen soll :(

Kommt zufällig jemand durch die Plauener Gegend?
Unregistrierter

Beitrag Unregistrierter 17:24:09 18.06.2012   Titel:              Zitieren

Du kannst mit der Bahn nach Lauterbach (Hessen) fahren und dich dort abholen lassen. Das klappte eigentlich immer recht gut. Wird höchstens blöd wenn zuwenige mit dem Auto kommen, denn man fährt nochmal ein Stückchen von Lauterbach -> EOW.
pumuckl
Moderator

Benutzerprofil
Beitrag pumuckl Moderator 10:12:09 22.06.2012   Titel:              Zitieren

Aktuell 6 Anmeldungen inkl. mir:
Marc++us
Tim
phlox
Michael E.
Bashar
pumuckl

Ich hab die Stornofrist nochmal nachgerechnet und verlängere hiermit die Anmeldefrist bis zum 15.07.2012. Ich bin bis dahin im Urlaub und werde nur sporadisch in die Mails schauen - also nicht wundern wenn ich nicht sofort reagiere.

Moderator

Benutzerprofil
Beitrag pumuckl Moderator 09:33:36 15.07.2012   Titel:              Zitieren

Wieder da.
Stand: keine weiteren Anmeldungen.
Fazit: Ich werde die Sache leider abblasen müssen. :(

Mitglied

Benutzerprofil
Beitrag Jonas OSDever Mitglied 10:55:27 15.07.2012   Titel:              Zitieren

Sorry, hab die Frist verpennt. :(

Wenn ich mich anmelden würde, wären wir aber auch nicht genug, oder?
Sone
Mitglied

Benutzerprofil
Beitrag Sone Mitglied 12:32:01 15.07.2012   Titel:              Zitieren

Jonas OSDever schrieb:
Sorry, hab die Frist verpennt. :(

Wenn ich mich anmelden würde, wären wir aber auch nicht genug, oder?

Er bräuchte schon noch ein paar mehr.

Man,ich könnte, aber ich werde wahrscheinlich trotzdem nicht kommen... :(.. ich seh was sich machen lässt..

Benutzerprofil
Beitrag Scheppertreiber Mitglied 12:43:36 15.07.2012   Titel:              Zitieren

Schade, daß es so wenige sind. Die meisten sind wohl "Einweg-Mitglieder"
und melden sich nicht mehr ab.

Auch ein Forentreffen mit 5 Leuten kann recht lustig sein.
Im XHTML-Forum machen wir das ;)
pumuckl
Moderator

Benutzerprofil
Beitrag pumuckl Moderator 13:28:35 15.07.2012   Titel:              Zitieren

Scheppertreiber schrieb:
Auch ein Forentreffen mit 5 Leuten kann recht lustig sein.
Schon, gibts hier auch ab und an mal in Karlsruhe, da sich allein dort schon einige Mitglieder befinden. Allerdings wird das mit der "normalen" Location für zwei Tage mit allem Drum und Dran wie bisher einfach zu teuer für 5.

Mitglied

Benutzerprofil
Beitrag sgoilear Mitglied 19:19:33 15.07.2012   Titel:              Zitieren

Eigentlich würde ich schon gerne auf das Forentreffen kommen ..
.. aber als absoluter Programmier-Anfänger hab ich bei den Profis nichts zu suchen.

hmm .. könnte mein Einsteigerbuch mitbringen, das (in einer stillen Ecke ohne euch zu stören) durcharbeiten und ab und zu ne Frage (zu C) stellen -
würde mich weiterbringen (manchmal scheitere ich schon an der geringsten Kleinigkeit).
Als Gegenleistung würde ich 2 Kästen Bier mitbringen (falls Programmierer überhaupt Bier trinken (dürfen) :p ).

Falls das Treffen nur an 1 weiteren Anmeldung scheitern sollte, würde ich mich anmelden.

Benutzerprofil
Beitrag Scheppertreiber Mitglied 19:21:28 15.07.2012   Titel:              Zitieren

Kein Oettinger ! :mad: :mad: :mad:
_matze
Mitglied

Benutzerprofil
Beitrag _matze Mitglied 19:23:58 15.07.2012   Titel:              Zitieren

Scheppertreiber schrieb:
:live:

Benutzerprofil
Beitrag sgoilear Mitglied 19:25:23 15.07.2012   Titel:              Zitieren

Scheppertreiber schrieb:

Sorte können die "Helfer" aussuchen;
bzw. ich würde "Pälzer" Bier bevorzugen

Benutzerprofil
Beitrag Scheppertreiber Mitglied 19:26:48 15.07.2012   Titel:              Zitieren

Kein Kirner Bier :mad: :mad: :mad:

Der Vogelsberg ist doch in der Nähe von Bayern. Das Licher ist nur gut
für das Klo. Es gibt nun echt besseres ;)
sgoilear
Mitglied

Benutzerprofil
Beitrag sgoilear Mitglied 19:37:16 15.07.2012   Titel:              Zitieren

Ich wollte hier keine Diskussion über Bier-Sorten lostreten :D
bzw.
Kirn != Pfalz !!!

Bischoff, Parkbräu, etc = Pfalz

Erstmal muss das Treffen überhaupt stattfinden und wollt ihr einen Anfänger überhaupt dabei haben? :)

Also los, weitere Anmeldungen ...

Benutzerprofil
Beitrag Scheppertreiber Mitglied 19:39:45 15.07.2012   Titel:              Zitieren

Es geht immer ums Bier :cool:

Und jeder hat mal angefangen ...
Sone
Mitglied

Benutzerprofil
Beitrag Sone Mitglied 19:46:04 15.07.2012   Titel:              Zitieren

sgoilear schrieb:

Erstmal muss das Treffen überhaupt stattfinden und wollt ihr einen Anfänger überhaupt dabei haben? :)

Ich würde es doch sonst auch nicht versuchen.

Benutzerprofil
Beitrag pumuckl Moderator 06:26:12 16.07.2012   Titel:              Zitieren

Um die Diskussion gleich mal zu beruhigen: Es wird nicht stattfinden dieses Jahr. Die Infos stehen schon seit mehreren Monaten, die Anmeldung ist auch schon Ewigkeiten offen. Es fehlen noch 11 Leute, und da machen auch zwei oder drei, denen jetzt nach Anmeldeschluss plötzlich auffällt, dass sie ja gerne hätten dabei gewesen sein wollen, den Kohl nicht mehr Fett.

Mitglied

Benutzerprofil
Beitrag Scheppertreiber Mitglied 07:47:46 16.07.2012   Titel:              Zitieren

Da oben im Vogelsberg ist auch das Oldtimercafe, da gibt es auch Zimmer.
So ab und zu bin ich mal mit dem Gespann da oben.

Das Frühlingstreffen der Dreradler (auch ein Forum) war dort auch.
Unregistrierter

Beitrag Unregistrierter 19:50:15 16.07.2012   Titel:              Zitieren

Schade, sehr schade :(

Ich erwarte eine nicht unbedingt zeitnahe Rücküberweisung von 35€ nach Abzug von 5€ Stressgebühr.

Edit: Oder wir treffen uns irgendwo in einer Kneipe bei einer netten Runde Koks und Nutten :P

Zuletzt bearbeitet von Unregistrierter am 19:51:06 16.07.2012, insgesamt 1-mal bearbeitet
Michael E.
Mitglied

Benutzerprofil
Beitrag Michael E. Mitglied 21:20:33 16.07.2012   Titel:              Zitieren

Tim schrieb:
Ich erwarte eine nicht unbedingt zeitnahe Rücküberweisung von 35€ nach Abzug von 5€ Stressgebühr.

+1. Kauf dir ein paar Bierchen. Wir wollen dich doch bei Laune halten, damit du nächstes Jahr den nächsten Versuch startest :)

Sone
Mitglied

Benutzerprofil
Beitrag Sone Mitglied 22:51:08 16.07.2012   Titel:              Zitieren

Tim schrieb:

Edit: Oder wir treffen uns irgendwo in einer Kneipe bei einer netten Runde Koks und Nutten :P

NÖÖÖÖÖHHH! Dann kann ich ja gar nicht dabei sein :(

Hab nur ein paar Hundert Euro :( :D

Benutzerprofil
Beitrag pumuckl Moderator 08:15:52 17.07.2012   Titel:              Zitieren

Tim schrieb:
Ich bin aktuell nicht daheim, wurd gleich nach dem Urlaub wieder auf Reisen geschickt. Rücküberweisung (die vollen 40€) steht für Freitag auf dem Plan.

Beitrag Unregistrierter 11:50:50 17.07.2012   Titel:              Zitieren

Ich meinte das mit den 5€ nicht als Witz.
pumuckl
Moderator

Benutzerprofil
Beitrag pumuckl Moderator 16:24:01 17.07.2012   Titel:              Zitieren

Tim schrieb:
Ich meinte das mit den 5€ nicht als Witz.

Trotzdem abgelehnt. Ich habs weder als besonders stressig empfunden noch brauche ich einen gute Laune-Drops, ums im nächsten Jahr wieder zu versuchen.

Moderator(S)

Benutzerprofil
Beitrag Marc++us Moderator(S) 21:18:26 19.07.2012   Titel:              Zitieren

Trotzdem "Danke" für Deine Unterstützung.
;)

pumuckl
Moderator

Benutzerprofil
Beitrag pumuckl Moderator 15:48:59 20.07.2012   Titel:              Zitieren

Die Absage ans Julinghaus ist raus, die Überweisungen habe ich bereits gestern abend abgeschickt.

Moderator

Benutzerprofil
Beitrag phlox81 Moderator 02:11:18 21.07.2012   Titel:              Zitieren

Schade. Warum klappt das nicht mehr? Früher war das doch auch kein Problem?

Sone
Mitglied

Benutzerprofil
Beitrag Sone Mitglied 13:38:41 25.07.2012   Titel:              Zitieren

phlox81 schrieb:
Echt blöd. Ich sag doch, wenn der Marcus mal ein paar Bugs beheben würde... :o)

Benutzerprofil
Beitrag nachtfeuer Moderator 01:30:01 12.08.2012   Titel:              Zitieren

Ja, ich finds auch schade. Wollte eigentlich auch mal hinkommen, kann das aber leider nicht so "langfristig" bzw. früh entscheiden. Außerdem hatte ich mir vorgenommen, ein wenig Werbung für Haskell (hm, oder doch Anti-Werbung? ;) ) zu machen, aber, klar, wäre für C++ Freaks sowieso wahrscheinlich eher Ieeehhhbabaah....
x = x+1; y = drehe Bild *grusel* ... ;)

Aber...Schaltjahrtreffen...Rechnen mit dem Zwölferzahlensystem...nix Kult!

Oder auch einfach ein paar Regionalschläger anheuern, um gewisse Subjekte mal von den Vorzügen demokratischer Grundwerte zu "überzeugen"...fällt auch flach, mist.

Naja, Risikobereitschaft und Programmierer passt wohl irgendwo nicht? (Aber wieso dann C-Sprachtypen einsetzen?)

Wie auch immer, ein wenig mehr Werbung und Kostenverteilung hätte geholfen? (Sind Informatiker arm? Eher nicht. Geizig? Eigentlich auch eher nicht.)

Aber ich glaube, der Hauptgrund des Ausfalls ist eher, dass Marc++us mit Vorträgen gedroht hatte...:D

Jester
Moderator

Benutzerprofil
Beitrag Jester Moderator 09:15:45 12.08.2012   Titel:              Zitieren

nachtfeuer schrieb:

Wie auch immer, ein wenig mehr Werbung und Kostenverteilung hätte geholfen? (Sind Informatiker arm? Eher nicht. Geizig? Eigentlich auch eher nicht.)

Aber ich glaube, der Hauptgrund des Ausfalls ist eher, dass Marc++us mit Vorträgen gedroht hatte...:D

Ne, der hauptgrund ist folgender:

nachtfeuer schrieb:
Wollte eigentlich auch mal hinkommen, kann das aber leider nicht so "langfristig" bzw. früh entscheiden.

Nämlich, dass sich einfach keiner langfristig festlegen *will* (du schreibst zwar "können" aber das halte ich für ne schutzbehauptung). Und solange das so bleibt wirds auch nix. Faktisch hält man sich doch so nur den Termin frei bis endlich was dazwischen kommmt...

Die dümmsten Programmierer schreiben die dicksten Programme.
nman
Moderator

Benutzerprofil
Beitrag nman Moderator 00:29:20 18.08.2012   Titel:              Zitieren

phlox81 schrieb:

Weil wir alle alt werden und uns von anderem Mist anderen Sachen ablenken lassen?

nachtfeuer schrieb:
Ja, ich finds auch schade. Wollte eigentlich auch mal hinkommen, kann das aber leider nicht so "langfristig" bzw. früh entscheiden. Außerdem hatte ich mir vorgenommen, ein wenig Werbung für Haskell (hm, oder doch Anti-Werbung? ) zu machen, aber, klar, wäre für C++ Freaks sowieso wahrscheinlich eher Ieeehhhbabaah....

Christoph hat vor Jahren bei einem Treffen schon mal einen Haskell-Vortrag gehalten.

Zeige alle Beiträge auf einer Seite

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.