Hypercell ein ] Hypercell aus ] Zeige Navigation ] Verstecke Navigation ]
c++.de  

Die mobilen Seiten von c++.de:
http://m.c-plusplus.de
Infos hier [BETA]

c++.de :: Mathematik und Physik ::  Wie kann man die optimalen Kachelgrößen berechnen?  
Gehen Sie zu Seite Zurück  1, 2
  Zeige alle Beiträge auf einer Seite
Auf Beitrag antworten
Autor Nachricht
SeppJ
Moderator

Benutzerprofil
Beitrag SeppJ Moderator 10:41:57 26.02.2012   Titel:              Zitieren

Gruum schrieb:

Die Summe der Längen aller Kanten ist dann am kleinsten wenn die Anzahl der Zeilen plus die Anzahl der Spalten am kleinsten ist.
Das bezweifle ich.

P.S. : Uch bin immer noch nicht sicher, was überhaupt das Problem ist. Denn wenn ich dein Problem richtig verstanden habe (und mehr Erklärung als der Einstiegsbeitrag kam nicht), dann steht in der allerersten Antwort schon die Lösung. Also: Warum habe ich da das falsche Problem gelöst?

Zuletzt bearbeitet von SeppJ am 10:44:17 26.02.2012, insgesamt 1-mal bearbeitet
Gruum
Mitglied

Benutzerprofil
Beitrag Gruum Mitglied 14:56:34 26.02.2012   Titel:              Zitieren

SeppJ schrieb:
Gruum schrieb:

Die Summe der Längen aller Kanten ist dann am kleinsten wenn die Anzahl der Zeilen plus die Anzahl der Spalten am kleinsten ist.
Das bezweifle ich.

Da hast du recht, das gilt nur, wenn das große Rechteck ein Quadrat ist. Die Summe der Kanten ist proportional zur Anzahl der Zeilen mal Breite des großen Rechtecks plus Anzahl der Spalten mal Höhe des großen Rechtecks. Aber das hatte ich so eigentlich auch gedacht, ich wusste es nur nicht.
SeppJ schrieb:

P.S. : Uch bin immer noch nicht sicher, was überhaupt das Problem ist. Denn wenn ich dein Problem richtig verstanden habe (und mehr Erklärung als der Einstiegsbeitrag kam nicht), dann steht in der allerersten Antwort schon die Lösung. Also: Warum habe ich da das falsche Problem gelöst?

Bei deinem ersten Beitrag gehst du davon aus, dass jedes kleine Rechteck exakt gleich groß sein muss, das wird aber nicht gefordert. Und den vorgegebenen Flächeninhalt für die kleinen Rechtecke beachtest du nicht.

Zuletzt bearbeitet von Gruum am 14:57:27 26.02.2012, insgesamt 1-mal bearbeitet
Jester
Moderator

Benutzerprofil
Beitrag Jester Moderator 17:43:15 26.02.2012   Titel:              Zitieren

Und was misfällt dir an meiner Lösung?

Die dümmsten Programmierer schreiben die dicksten Programme.
c++.de :: Mathematik und Physik ::  Wie kann man die optimalen Kachelgrößen berechnen?  
Gehen Sie zu Seite Zurück  1, 2
Auf Beitrag antworten

Zeige alle Beiträge auf einer Seite

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Sie können Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.