| Autor |
Nachricht |
Bitte ein Bit
Mitglied
Benutzerprofil
|
Bitte ein Bit Mitglied
12:01:02 13.04.2012 Titel: |
Fehlerhafte Windows Dateiverknüpfung reparieren |
Zitieren |
Ich möchte eine fehlerhafte Windows Dateiverknüpfung reparieren, weiss aber momentan nicht wie.
Die Datei liegt beispielsweise im Ordner "C:\Meine Dateien\Test.bmp". Öffne ich diese mittels doppelclick, bekomme ich von dem gestarteten Program die Meldung "Unbekannter Dateityp! Konnte Datei "C:\Meine" nicht laden!". Dummer Leerzeichenfehler, da der Aufruf offerbar nicht "C:\Programme\GIMP\Gimp.exe" "%1" ist.
Und ich habe keine Ahnung wie ich das machen kann. |
Zuletzt bearbeitet von Bitte ein Bit am 12:02:11 13.04.2012, insgesamt 1-mal bearbeitet |
|
 |
SeppJ
Moderator
Benutzerprofil
|
SeppJ Moderator
12:31:43 13.04.2012 Titel: |
|
Zitieren |
|
 |
Bitte ein Bit
Mitglied
Benutzerprofil
|
Bitte ein Bit Mitglied
12:51:57 13.04.2012 Titel: |
|
Zitieren |
Ich habe es herausgefunden wie es funktioniert.
Bei einer Trockenübung auf der Konsole stellte ich fest dass das Program den Aufruf
| Code: | | "C:\Programme\GIMP\Gimp.exe" "C:\Meine Dateien\Test.bmp" | | nicht schluckt aber dafür | Code: | | "C:\Programme\GIMP\Gimp.exe" ""C:\Meine Dateien\Test.bmp"" | | schluckt, was merkwürdig ist, aber was sollst.
Ein Suche in der Registry brachte mich an die Stelle:
| Code: | | HKEY_CLASSES_ROOT\Applications\<Programm>\shell\open\command | | Unter dem Standardschlüssel stand der Aufruf als String. Und habe da "%1" durch ""%1"" ersetzt und siehe da, es funktionierte.
Anmerkung: Es ist nicht GIMP das die Probleme macht, sondern eine alte Version von Photo Paint. |
Zuletzt bearbeitet von Bitte ein Bit am 12:53:30 13.04.2012, insgesamt 1-mal bearbeitet |
|
 |
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Sie können Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|
|