| Autor |
Nachricht |
tft
Unregistrierter
|
tft Unregistrierter
20:50:58 07.05.2012 Titel: |
Beschädigungen durch falsche Bildwiederholfrequenz |
Zitieren |
Ich betreibe 2 Bildschirme im Dual View (Nvidia). Einen neueren digital und einen älteren analog (Samsung SyncMaster 701N). Standardeinstellung für letzteren liegen bei 60Hz. Dem Datenblatt (zb. http://www.chip.de/preisv ....... sung-SyncMaster-701N.html) glaube ich entnehmen zu können, dass man diesen Bildschirm auch mit 75Hz betreiben kann. Da ich mich mit dem Thema nicht wirklich auskenne, wollte ich mir hier mal Rat einholen um den Bildschirm nicht zu beschädigen. Der Grund für meine Frage ist, dass ich erst mit 75Hz im Dual View eine vernünftige Bildschärfe auf diesem Bildschirm erreiche.
Vieleicht noch kurz die aktuellen Einstellungen:
Samsung SyncMaster 2233BW
1680x1050
75Hz
Samsung SyncMaster 701N
1280x1024
60Hz |
|
|
|
 |
TGGC
Mitglied
Benutzerprofil
|
TGGC Mitglied
21:08:34 07.05.2012 Titel: |
|
Zitieren |
|
 |
CRT
Unregistrierter
|
CRT Unregistrierter
22:42:38 07.05.2012 Titel: |
|
Zitieren |
| TGGC schrieb: | | Neuere Monitore sind schlau genug diese Signale zu erkennen |
Darauf würde ich mich nicht verlassen, so ist mein neuer Monitor kaputt gegangen und der war neu. |
|
|
|
 |
Zeus
Mitglied
Benutzerprofil
|
Zeus Mitglied
22:44:02 07.05.2012 Titel: |
|
Zitieren |
| CRT schrieb: | | TGGC schrieb: | | Neuere Monitore sind schlau genug diese Signale zu erkennen |
Darauf würde ich mich nicht verlassen, so ist mein neuer Monitor kaputt gegangen und der war neu. |
Der war doch schon vorher kaputt! |
|
|
|
 |
SeppJ
Moderator
Benutzerprofil
|
SeppJ Moderator
00:13:50 08.05.2012 Titel: |
|
Zitieren |
|
 |
CRT
Unregistrierter
|
CRT Unregistrierter
01:28:00 08.05.2012 Titel: |
|
Zitieren |
| SeppJ schrieb: | | CRT schrieb: | | TGGC schrieb: | | Neuere Monitore sind schlau genug diese Signale zu erkennen |
Darauf würde ich mich nicht verlassen, so ist mein neuer Monitor kaputt gegangen und der war neu. | Bei deinem Nutzernamen war der vor 15 Jahren neu. Natürlich weiß ein Digitalbildschirm, mit welcher Frequenz er gerade betrieben wird. Ist schließlich nicht so wie bei CRTs (oder die frühen Digitalmonitore mit AD-Wandler), wo das Signal direkt die Hardware ansteuert. |
Du irrst.
Das was TGGC hier sagt, hat man schon 1995 gesagt.
O Ton damals: "Die neuen CRT Monitore sind dagegen alle gesichert."
Meinen CRT habe ich 2001 gekauft, das war ein 22" Monitor für Grafiker, entsprechend dreimal so teuer wie damals übliche CRTs war er dann auch und 2001 war ne Zeit, in der CRTs alle ausgereift waren.
Und NEC war neben EIZO für CRTs ne 1A Marke, die verbauen keinen Schrott. |
|
|
|
 |
SeppJ
Moderator
Benutzerprofil
|
SeppJ Moderator
02:20:47 08.05.2012 Titel: |
|
Zitieren |
|
 |
CRT
Unregistrierter
|
CRT Unregistrierter
05:19:23 08.05.2012 Titel: |
|
Zitieren |
| SeppJ schrieb: | (und vermutlich war das auch richtig, du hast eben irgendwas doofes gemacht)
|
Ah ja klar, weißt du, ich öffne meinen CRT immer mit dem Schraubendreher und dann Löte ich mit dem Lötkolben einfach mal so zum Spaß hier und da ein paar Bauteile an und danach benutz ich das Ding wieder, glaubst du. |
|
|
|
 |
CRT
Unregistrierter
|
CRT Unregistrierter
05:20:42 08.05.2012 Titel: |
|
Zitieren |
Alternativ darst du aber auch einfach folgende Frage beantworten:
"Wie benutzt man einen CRT doof?" |
|
|
|
 |
doof ist
Unregistrierter
|
doof ist Unregistrierter
06:09:05 08.05.2012 Titel: |
|
Zitieren |
| CRT schrieb: | | TGGC schrieb: | | Neuere Monitore sind schlau genug diese Signale zu erkennen |
| Zitat: | | Meinen CRT habe ich 2001 gekauft, | wenn man glaibt, dass ein 11 Jahre alter Monitor neu ist... |
|
|
|
 |
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Sie können Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|
|