| Autor |
Nachricht |
Tugba
Mitglied
Benutzerprofil
|
Tugba Mitglied
17:05:23 15.05.2012 Titel: |
Datei erstellen um dann mit zB. Excel zu plotten |
Zitieren |
Hallo,
Ich habe hier folgenden Codeausschnitt. Lasst euch bitte nicht von SCIP irritieren, dass ist nur ein Solver für Optimierungsprobleme.
…| Code: | 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 | if ( SCIPisNegative( scip, red_cost ) ) { // found a variable to add
sum += red_cost;
addAssignment( scip, assignment, i);
}
}
double objval = SCIPgetLPObjval(scip);
double lowerbound = objval + sum;
// cout << lowerbound << endl;
std::ofstream datei("dateiname.txt");
datei <<lowerbound << endl;
#if ( SCIP_DEBUG >= 2 )
cerr << "done" << endl;
#endif
return SCIP_OKAY; | |
…
Irgendwie klappt es mit der datei nicht. Also wenn ich das programm laufen lasse, bekomme ich keine Fehlermeldung oder so.
Ich weiß nicht, ob ich das mache was ich wirklich machen möchte. Also ich möchte die Werte lowerbound (eigentlich auch objval) in einer Datei (oder auch 2 Dateien) speichern.
Mein Problem ist nun, wie oder ob ich die Datei sehen kann, in der die lowerbounds gespeichert werden. Ich möchte die Zahlenwerte nämlich z.B. in Excel reinkopieren und plotten.
Ich bin ein ziemlicher Anfänger in C++ und allgemein habe ich keine Programmierkenntnisse. Ich hoffe Ihr könnt mich verstehen
Danke für Eure Hilfe im Voraus!
Tugba |
|
|
|
 |
SeppJ
Moderator
Benutzerprofil
|
SeppJ Moderator
17:31:48 15.05.2012 Titel: |
|
Zitieren |
|
 |
Tugba
Mitglied
Benutzerprofil
|
Tugba Mitglied
18:19:23 15.05.2012 Titel: |
|
Zitieren |
Hallo,
nein meine Frage war nur, ob das was ich da mit ofstream gemacht habe richtig ist. Also ob ich so eine Datei erstellt habe.
Anscheinend ist es richtig gewesen und die Datei heißt dateiname.txt.
Das Problem ist, ich habe das alles an der Uni am Rechner mit Linux ausprobiert und die Datei dateiname.txt nachher nicht gefunden und deshalb habe ich gedacht, dass das Programm gar nicht das was ich haben möchte macht. |
|
|
|
 |
SeppJ
Moderator
Benutzerprofil
|
SeppJ Moderator
18:24:24 15.05.2012 Titel: |
|
Zitieren |
|
 |
Tugba
Mitglied
Benutzerprofil
|
Tugba Mitglied
18:26:42 15.05.2012 Titel: |
|
Zitieren |
Danke nochmal!
Ich muss mir das morgen nochmal genauer anschauen |
|
|
|
 |
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Sie können Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|
|