Hypercell ein ] Hypercell aus ] Zeige Navigation ] Verstecke Navigation ]
c++.de  

Die mobilen Seiten von c++.de:
http://m.c-plusplus.de
Infos hier [BETA]

c++.de :: Compiler- und IDE-Forum ::  Visual Studio 2012 RC  
Gehen Sie zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
  Zeige alle Beiträge auf einer Seite
Auf Beitrag antworten
Autor Nachricht
Nexus
Mitglied

Benutzerprofil
Beitrag Nexus Mitglied 22:50:27 01.06.2012   Titel:   Visual Studio 2012 RC            Zitieren

Microsoft hat den Release Candidate für Visual Studio 2012 veröffentlicht (Link).

Ich habe selbst vor kurzem VS 11 Beta heruntergeladen, wobei mir vor allem die GUI negativ aufgefallen ist. Auch wenn sich in 2012 RC nicht viel ändert, gibt es wenigstens ein bisschen Farbe.

Hat schon jemand die neue Version ausprobiert und kann etwas berichten? Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, direkt von VS 11 Beta upzudaten? Und warum muss man am MS-Programm "zur Verbesserung der Benutzerfreundlichkeit" teilnehmen? Bisher war das doch immer freiwillig...
TyRoXx
Mitglied

Benutzerprofil
Beitrag TyRoXx Mitglied 23:09:10 01.06.2012   Titel:   Re: Visual Studio 2012 RC            Zitieren

Nexus schrieb:
MUnd warum muss man am MS-Programm "zur Verbesserung der Benutzerfreundlichkeit" teilnehmen? Bisher war das doch immer freiwillig...

Weil das der Zweck des Release Candidate ist?

Ich habe das Ding ausprobiert, Fazit: Kann das gleiche wie VS10, sieht bloß scheiße aus.

Benutzerprofil
Beitrag GPC Moderator 23:45:01 01.06.2012   Titel:              Zitieren

IT NEEDS MORE ALL CAPS MENU TITLES!!!

Im Ernst, das sieht aus wie zu Windows 1.x-Zeiten. Die neuen Funktionen im Bereich Webprogrammierung und das flinkere IntelliSense find ich ja gar nicht übel.. aber bitte, das Auge isst auch mit oO
.NET 4.5 bietet zwar mit async was cooles, aber auch etwas, dass ich im Alltag nicht groß brauchen werde. Bzw. als ich es gebraucht hätte, hab ich schon viel Code geschrieben, um das nachzubasteln. Das stell ich auch nicht von heut auf morgen um, nur weil es jetzt dann async gibt.

Benutzerprofil
Beitrag Nexus Mitglied 00:20:06 02.06.2012   Titel:              Zitieren

Bisher sind die einzigen Vorteile, welche ich an VS 11 Beta gesehen habe, das bessere semantische Syntaxhighlighting und die zusätzlichen C++11-Features (vor allem die Standardbibliothek). Habe aber noch nicht allzu viel damit gemacht. Intellisense, Snippets & Co. sind für mich als Visual Assist X-Benutzer ohnehin nur von begrenzter Relevanz.

Ich ziehe ebenfalls in Betracht, noch eine Weile mit 2010 programmieren. Aber ich muss mir mal 2012 RC unter die Lupe nehmen...
Zwergli
Unregistrierter

Beitrag Zwergli Unregistrierter 08:06:48 02.06.2012   Titel:   Re: Visual Studio 2012 RC            Zitieren

Nexus schrieb:
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, direkt von VS 11 Beta upzudaten?
Ja, ist problemlos möglich, siehe dazu auch den Blogeintrag zum RC Release hier. Hat bei mir auch wie zu erwarten, problemlos geklappt.

Das Hauptmenü stört mich ehrlich gesagt kaum. So hebt es sich wenigstens mehr von der Titelleiste ab :) Die kleinen farblichen Akzente die im Vergleich zur Beta hinzugekommen sind, sind auch ganz nett. Der erste optische Eindruck ist auf jedenfall besser als der, der Beta.

GPC schrieb:
.NET 4.5 bietet zwar mit async was cooles, aber auch etwas, dass ich im Alltag nicht groß brauchen werde
Wenn man für Metro programmiert, kommt man nicht drum herum aufgrund der asynchronen Api. Da ist dieses neue Feature dann schon ne echte Erleichterung.
deleted_2013_01_05
Mitglied

Benutzerprofil
Beitrag deleted_2013_01_05 Mitglied 09:13:04 02.06.2012   Titel:              Zitieren

Danke für den Hinweis, der Download läuft. (In Zeiten spartanischer MS-GUIs ist aber selbst die Downloadgröße keine relevante Information mehr. Merkwürdige entwicklung.)

Auf der Arbeit verwenden wir noch VS2008 und wollten auf VS2012 umsteigen. Nachdem die Beta-UI durchaus Potential hatte, bei mehrstündiger Arbeit jeden Tag, Depressionen zu verursachen, bin ich auf die Änderungen in RC1 gespannt. Ich lege eigentlich wenig Wert auf UI aber in diesem Fall wird es ausschlaggebend sein. Grau in Grau geht einfach nicht.
topnot
Unregistrierter

Beitrag topnot Unregistrierter 14:03:35 02.06.2012   Titel:              Zitieren

Die graue Oberfläche versüsst mir meinen sonst schon grauen Alltag. :live: :die:
deleted_2013_01_05
Mitglied

Benutzerprofil
Beitrag deleted_2013_01_05 Mitglied 21:57:48 02.06.2012   Titel:              Zitieren

Die GUI ist besser als in der Beta, aber trotzdem unangenehm. Ich gebe der Software eine Chance. Die All-Caps können deaktiviert werden.

Intellisense und optische Unterstützung bei Eingabe und Auswahl von Code in C++ scheint stark verbessert zu sein gegnüber früheren Versionen :eek:

Nachtrag:
Alter Schwede, C++ fühlt sich fast wie C# an bei der Codeeingabe. :eek: :live:
Evtl. hat Visual Assist X sowas schon früher angeboten, habe ich aber nie verwendet :confused:

Zuletzt bearbeitet von deleted_2013_01_05 am 22:06:20 02.06.2012, insgesamt 1-mal bearbeitet
ggggggg
Unregistrierter

Beitrag ggggggg Unregistrierter 18:04:55 03.06.2012   Titel:              Zitieren

gibt es eine Express Edition?
Zwergli
Unregistrierter

Beitrag Zwergli Unregistrierter 18:24:38 03.06.2012   Titel:              Zitieren

Ja, siehe hier.
c++.de :: Compiler- und IDE-Forum ::  Visual Studio 2012 RC  
Gehen Sie zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Auf Beitrag antworten

Zeige alle Beiträge auf einer Seite

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Sie können Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.